[ROM][N910F][6.0.1] *14.10.2016* Emotion AOSP R23.1 [Offiziell]

• 705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
weiterhin soft boot. Sorry tut mir leid. Sehr gute Rom, aber ohne Telefon nicht praxistauglich für mich.

Du hast eigentlich alles drauf. Das einzige was ich in deine Fotos bemängeln kann ist das INU steht (indien). Mal namenless rom geflasht?
Ansonsten kehre zum Stock zurück bis sich der Sinus hier meldet. Dann werden wir mehr wissen.

Apropo! Funktioniert die Emo r6 bei dir? (5.1.1 bl/modem )

Bin zurück auf Stock - vermissev4a - warte auf Sinus Problemlösung. Danke für die <Unterstützung. Ja habe auch mal nameless geflasht, die r6 aber nie angerührt. Will jetzt auch nicht mehr auf 5.1.1 zurück

Die R6 ist 6.0.1 basiert aber auf 5.0.1 Treiber (blobs)

corona999999 schrieb:
weiterhin soft boot. Sorry tut mir leid. Sehr gute Rom, aber ohne Telefon nicht praxistauglich für mich.
Moinsen,

also seit der R10 das gleiche bei mir auch. Sobald ich anwählen will kommt es zum reboot. Welche Recovery nutzt Du? Wir müssen ja irgendwas gleiches haben. Bei den XDA Dev tritt das Problem auch bei den ersten auf. Gehe dann mal schweren Herzens auf die R9 zurück und gucke was passiert. Werde mich melden wenn ich was weiß.

Ich habe zudem folgendes probiert:

Verschiedene Gapps geflasht
Netzwerkmodus auf nur GRPS, HSPA umgestellt

MFG

chuck

Zuletzt bearbeitet:
Bitte Foto der firmware Reiter von der app "samsung info" posten.

Ich nutze die letzte r10+ gapps pico ohne Probleme. Die Leute die sich bei der xda gemeldet haben sind alle android-hilfe.de Mitglieder. Ich versuche gerade nachzuvollziehen wieso nur bei euch drei das problem auftritt.

Edit:
@chucknorris
@corona999999
@sinus65

Ihr bekommt sobald die kompilierung fertig ist per PM ein Link mit eine neue r10 die noch paar fixes bezüglich call ui und dialer hat

Edit2:
PN ist raus. Bitte zuerst nur pico gapps probieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
ThanX. Probiere ich morgen.

Laut xda die neusten opengapps beinhalten den google dialer (Telefon) und das verursacht die Probleme bei manchen mit der soft reboots.

In Einstellungen, oben rechts auf die Suche "Telefon" eingeben, "Standard app für Telefonie" antippen und die gewünschte app für Telefonie (Telefon) auswählen.

Anhänge

• 1464127364976.jpg
    1464127364976.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 181
  • Danke
Reaktionen: chucknoris
Wie immer erstmal danke für Deinen schnelle Hilfe. Also ich habe das Telefon als Standard-App gewählt und es hat geholfen :).

Die R10 läuft gefühlt schneller als die R9.

Mfg

Chuck

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: hvision
Nochmal für alle sichtbar, bitte die Hinweise beachten.

R10 official ist da. Diese basiert vollständig auf 6.0.1 Blobs (Marshmallow Treiber).
Beziehbar über die Emo Seite

Empfolen ist ein marshmallow Bootloader und Moden zu flashen
MM Bootloader BL_N910FXXU1DPE1
MM Modem CP_N910FXXU1DPB1.tar.md5

AOSP | Emotroid

und wird auch per OTA verteilt bzw. wenn ihr auf R7, R8, R9 seid könnt das update/download manuel anstoßen "RomControl, general, Emotion ota - updates, check update, links-rom

Sehr viele Änderungen einsehbar unter Einstellungen, über das Telefon, Changelog
R10
Vollständig basierend auf 6.0.1 blobs
BT firmware (6.0.1), mehrere Verbindungen jetzt möglich
SQLite update
Supersu aktualisiert auf 2.74

R9
Änderungen under anderem:
neuer CM Browser
BT Fix
Supersu aktualisiert auf 2.72
Fingeprint buffer gefixt

R8
Designs sollten wieder funktionieren. (Berechtigungen wurden gefixt)
neuer überholter interaktive Governor (Aktualisiert auf Linux 3.18)
Open Camera aktualisiert auf V1.29

R7
Sicherheits Update 6.0.1_r43 (1 Mai)
letzte GPU Treiber (22.04.16) sind integriert
Floating Windows (RomControl)
Weather fix
emotion Stats (RomControl)
OpenCamera statt cmCamera (snap)

!!!Beim Rom neu- oder dirty- flashen immer gapps nachflashen und abschließend dalvik und cache löschen!!!

!!Nach der Emotion AOSP installation bitte mal einen Blick in die app RomControl werfen!!

Bekannte bugs/probleme,

Bei manchen open gapps Varianten wird seit kurzem der "google dialer" (Telefon) mitgeliefert. Dies führt bei manchen Geräten, sobald man zu wählen versucht zu softboots.

Lösung: In Einstellungen, oben rechts auf die Suche "Telefon" eingeben, "Standard app für Telefonie" antippen und die gewünschte app für Telefonie (Telefon) auswählen.

Schwierigkeiten bei der Fingerregistrierung. lösung: bei der Registrierung abwarten bis die Aufforderung zur erneute Eingabe kommt.

Kein bug aber wenn das Wlan probleme macht: Einfach auf wlan > erweitert > frequenzband > auf 2.4 ghz (oder 5 ghz) stellen und "WLAN in Ruhemodus aktiviert lassen" auf "immer" stellen . Ist ein bekanntes Problem, wenn auch nicht bei allen auftritt. Betrifft 13 / 6.0.1 / marshmallow Roms

Tipp: in SuperSU die Benachrichtigungen für Einstellungen und Kernel Adiutor deaktivieren

Tipp: Für mehr Leistung in SuperSU die Benachrichtigungen für Einstellungen, Kernel Adiutor und spencommand 14 oder / und anderen vetrauenwürdigen apps deaktivieren.

Nach der installation von spencommand gehen wir in Einstellungen, Entwickleroptionen, stellen wir Selinuxmode auf "permissive" und geben wir der aufpopenden "Settings/Einstellungen" root rechte.

für xposed user (v84): wenn manche module nicht funktionieren und ihr in bootloop landet,
a) entweder den xposed uninstaller in twrp nutzen und normal booten oder
b) in twrp, file manager, alle daten in /data/data/de.robv.android.xposed.installer/conf löschen oder umbenennen und rebooten. Danach einfach in xposed installer die Module oder das Modul (siehe xposed log) deaktivieren.

..

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mich nur anschließen.

Gestern abend die ROM geflasht. Erstmal dunkler Bildschirm, keine Reaktion. (BL und Modem sind aktuell!)
Heute morgen mit hängen und würgen (erst keine Reaktion, dann eine Stunde Bootanimation ansehen) Gerät dazu bewegt, zu starten.
Unzählige Meldungen "App XYZ wurde beendet". Neustart, wieder schwarzer Bildschirm. Nach 10 Minuten in die Recovery gekommen, Full-Wipe und neu geflasht , auch danach nochmal Dalvik und Cache gelöscht. Lange Startzeit, ging dann aber. Seither aber auch immer wieder beendete Apps, Softboots (ohne Telefon-Zusammenhang), teilweise unendlich lange Gedenkminuten beim Starten von Apps.
SPenCommand will gar nicht.

Samsung Phone App liefert gleiche Daten wie bei corona999999, außer beim Produktcode. Ist bei mir SM-N910FZKEDBT. Mal noch ein bisschen probieren, ansonsten wieder zurück zu Temasek´s 12.1.

Rom + gapps immer zusammen flashen. Dann kommt nicht "App XYZ wurde beendet"

Für den soft reboot durch der Phone app siehe unten.

Bei manchen open gapps Varianten wird seit kurzem der "google dialer" (Telefon) mitgeliefert. Dies führt bei manchen Geräten, sobald man zu wählen versucht zu softboots.

Lösung: In Einstellungen, oben rechts auf die Suche "Telefon" eingeben, "Standard app für Telefonie" antippen und die gewünschte app für Telefonie (Telefon) auswählen.

Für spencommand in der Entwickler Optionen "se Linux" auf permissive stellen.
Eventuell noch in der Einstellungen bei spencommand (advance settings) se linux ankreuzen

Zuletzt bearbeitet:
Rom + Gapps wurden zusammen geflasht. Und der Softboot kommt ja eben nicht durch die phone app, habe ich ja geschrieben. Da ist Telefon eingestellt!

Wieso kommt bei mir seit neuestem 'Im Netzwerk anmelden'? Meinen Provider (Vofaone) erkennt er.

Zuletzt bearbeitet:
Gehe mal unter Einstellungen -> Mobilfunknetze -> Zugangapunkte (APNS) und wähle den APN web.vodafone.de

Meistens ist der Punkt bei wap.vodafone.de was falsch ist

• Danke
Reaktionen: corona999999 und hvision
Oder mal bei der Einstellungen für Mobilfunknetzen den mobilfunkanbieter erneut (einmalig und dauert) suchen lassen.

Die r10 funktioniert auch mit 5.1.1 bootloader/modems

• Danke
Reaktionen: corona999999
Vorhin Bluetooth eingeschaltet, mein Note ging sofort ins Bootlogo. Nach 5 Minuten Akku raus und Neustart. Danach "System-UI angehalten" Nach erneutem Restart funzt jetzt auch BT....

@chucknorris:
Yesssss. das war es..... ThanX

• Danke
Reaktionen: chucknoris
Hausbaer schrieb:
Vorhin Bluetooth eingeschaltet, mein Note ging sofort ins Bootlogo. Nach 5 Minuten Akku raus und Neustart. Danach "System-UI angehalten" Nach erneutem Restart funzt jetzt auch BT....

Wenn man einmal die emo rom ohne gapps dirty flasht hat man solche probleme. Man kann nur erneut die rom+ gapps flashen und cache und dalvik wipen und hofen. Ansonsten clean install mit gapps zusammen.

Das automatische OTA wo man ohne gapps flashen updaten kann sollte in einer der nächsten releases kommen.

HI,

ich nutze diese Rom und Spencommand so weit läuft auch alles Top..... aber bei Spencommand gibt es ja jetzt den Blurred Quick Menu die ist aber bei mir extrem klein und bekomme es nicht größer gefächert hat jemand dieses problem auch!!