[ROM][N910F][6.0.1] *14.10.2016* Emotion AOSP R23.1 [Offiziell]

• 705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein Clean Flash hat auch nichts gebracht, bin wieder auf R6 gegangen. R9 sobald ich Telefonieren möchte kommt ein Softboot

Du bist der einzige der dieses Problem hat. Ich Sende dir per PM ein Link zu eine r9 Beta um sicher alles auszuschließen

Danke, nun was soll ich dazu sagen, dafür habe ich einige Sachen nicht die andre haben :biggrin: ich weiß nicht was es ist, versuche es einmal mit deinem Link, habe die r9 per ota geladen. Die aktuellen gapps habe ich auch drauf gehabt, trotzdem das Problem. Na mal schauen ob der link mir weiter hilft. Danke noch einmal :thumbsup:

hallo,

ich habe das gleiche Problem. Telefonieren über Tastatur oder Kontakte endet im Softboot.
Echt Schade, da mir die Rom echt gut gefällt.

:lol: doch nicht alleine :scared:

:) ja leider nicht alleine :)

Zuletzt bearbeitet:
@Aspimond
Welchen bootloader / modem hat dein Note?

@sinus65
Ich warte auf deine Rückmeldung

BL_N910FLUX1COI1
CP_N910FXXS1COK1
Emotion-trltexx-MM.r9.Official-20160514-151842
open_gapps-arm-6.0-stock-20160519

War das Paket das ich geflasht habe

Update:
CP_N910FXXU1POK1.tar endet auch im reboot.

wenn ichn angerufen werde rebootet es auch.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte den bootloader auf cok2 (wegen LTE) updaten. In Einstellungen, apps, Telefon, Speicher, cache und data löschen.

Ich werde später um es nachzuvollziehen deine Konfiguration clean flashen

Hi,

bootloader auf BL_N910FXXS1COK2.tar und CP_N910FXXS1COK1.tar hat funktioniert !!

Danke !!

Sorry hatte keine Zeit, es funktioniert auch nicht mit dem Mega download. wo bekomme ich den ootloader auf BL_N910FXXS1COK2.tar und CP_N910FXXS1COK1.tar her?

BL_N910F_COK2.tar der ist doch richtig oder? Da blickt man echt nicht mehr durch :confused2:

EDIT: Ich habe es glaube ich, dank deiner einzelnen Links habe den Link 2 und 3 genommen, den ersten brauche ich glaube ich nicht, ist glaube ich Modem und Bootloader in einer tar Datei.

EDIT 2: Habe den Boodloader drauf N910FFXS1COK2 und Baseband N910FFXS1COK2.
Bei Gelegenheit werde ich auf R9 flashen, muss nämlich gleich arbeiten

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die R9 noch einmal geflasht, leider hat es auch jetzt nicht funktionier. Das flashen habe ich clean gemacht und ohne Apps, nur die gapps, versucht eine Nummer zu wählen, da gleiche Problen, der Softboot beginnt sofort wenn ich den Anruf auslöse. Keine Ahnung warum das so ist. Also bin ich im Moment wieder auf R6.

R10 official ist da. Diese basiert vollständig auf 6.0.1 Blobs (Marshmallow Treiber).
Beziehbar über die Emo Seite

Empfolen ist ein marshmallow Bootloader und Moden zu flashen
MM Bootloader BL_N910FXXU1DPE1
MM Modem CP_N910FXXU1DPB1.tar.md5

AOSP | Emotroid

und wird auch per OTA verteilt bzw. wenn ihr auf R7, R8, R9 seid könnt das update/download manuel anstoßen "RomControl, general, Emotion ota - updates, check update, links-rom

Sehr viele Änderungen einsehbar unter Einstellungen, über das Telefon, Changelog
R10
Vollständig basierend auf 6.0.1 blobs
BT firmware (6.0.1), mehrere Verbindungen jetzt möglich
SQLite update
Supersu aktualisiert auf 2.74

R9
Änderungen under anderem:
neuer CM Browser
BT Fix
Supersu aktualisiert auf 2.72
Fingeprint buffer gefixt

R8
Designs sollten wieder funktionieren. (Berechtigungen wurden gefixt)
neuer überholter interaktive Governor (Aktualisiert auf Linux 3.18)
Open Camera aktualisiert auf V1.29

R7
Sicherheits Update 6.0.1_r43 (1 Mai)
letzte GPU Treiber (22.04.16) sind integriert
Floating Windows (RomControl)
Weather fix
emotion Stats (RomControl)
OpenCamera statt cmCamera (snap)

!!!Beim Rom neu- oder dirty- flashen immer gapps nachflashen und abschließend dalvik und cache löschen!!!

!!Nach der Emotion AOSP installation bitte mal einen Blick in die app RomControl werfen!!

Bekannte bugs/probleme,

Bei manchen open gapps Varianten wird seit kurzem der "google dialer" (Telefon) mitgeliefert. Dies führt bei manchen Geräten sobald man versucht zu wählen zu softboots.

Lösung: In Einstellungen, oben rechts auf die Suche "Telefon" eingeben, "Standard app für Telefonie" antippen und die gewünschte app für Telefonie (Telefon) auswählen.

Schwierigkeiten bei der Fingerregistrierung. lösung: bei der Registrierung abwarten bis die Aufforderung zur erneute Eingabe kommt.

Kein bug aber wenn das Wlan probleme macht: Einfach auf wlan > erweitert > frequenzband > auf 2.4 ghz (oder 5 ghz) stellen und "WLAN in Ruhemodus aktiviert lassen" auf "immer" stellen . Ist ein bekanntes Problem, wenn auch nicht bei allen auftritt. Betrifft 13 / 6.0.1 / marshmallow Roms

Tipp: in SuperSU die Benachrichtigungen für Einstellungen und Kernel Adiutor deaktivieren

Tipp: Für mehr Leistung in SuperSU die Benachrichtigungen für Einstellungen, Kernel Adiutor und spencommand 14 oder / und anderen vetrauenwürdigen apps deaktivieren.

Nach der installation von spencommand gehen wir in Einstellungen, Entwickleroptionen, stellen wir Selinuxmode auf "permissive" und geben wir der aufpopenden "Settings/Einstellungen" root rechte.

für xposed user (v84): wenn manche module nicht funktionieren und ihr in bootloop landet,
a) entweder den xposed uninstaller in twrp nutzen und normal booten oder
b) in twrp, file manager, alle daten in /data/data/de.robv.android.xposed.installer/conf löschen oder umbenennen und rebooten. Danach einfach in xposed installer die Module oder das Modul (siehe xposed log) deaktivieren.

Dieser Beitrag wird im laufe des Tages mehrmals aktualisiert

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chucknoris
Dann will ich mal die R10 morgen ausprobieren, mal schauen ob ich damit mehr Glück habe

Ich auch kann es kaum abwarten. Sollte man Clean installieren?

Würde ich machen als clean Flash, mach aber vorher ein nandroid, heißt es glaube ich also ein Backup :biggrin:

• Danke
Man kann Clean oder dirty flashen. Es funktioniert sogar ohne den bootloader/Modem zu aktualisieren.

Es wäre aber ratsam zu updaten auf DPE1/DPB1.

• Danke
Läuft unter emo 10 auch viper4android?