[ROM][N910F][6.0.1] *14.10.2016* Emotion AOSP R23.1 [Offiziell]

• 705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hvision schrieb:
Daran ist der Marshmallow bootloader/modem (kein Wlan und Bluetooth) schuld. Bis alles auf mm treiber aktualisiert wird sollte man auf 5.1.1 modem/bootloader zugreifen. Die R9 sollte heute Abend publik werden.

So mit dem BL+Modem funzt die Bildschirmsperre. Mit der R9 habe ich aber rückgängig gemacht und bin erstmal auf die R7 ;-). Mit dem Fingerabdruck funzt aber trotzdem nicht. Habe jedes mal brav gewartet. Er registriert den trotzdem nicht und die Entsperrmethode bleibt bei "Passwort".

Großes Danke nochmal ;-)

MFG

chuck

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin total begeistert von der ROm, aber eines stört mich echt tierisch:

das immer wieder bie BT Freigabe beendet wird !

Gibt es eine Lösung dafür?

Kannst du dein problem genau beschreiben? Bei welche Geräte wird die freigabe beendet?

Ansonsten: Einstellungen, apps, Oben rechts, Systemprozesse Anzeigen, Bluetooth Freigabe, Speicher und Daten löschen. Eventuell dazu neustarten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
hvision schrieb:
Kannst du dein problem genau beschreiben? Bei welche Geräte wird die freigabe beendet?

Ansonsten: Einstellungen, apps, Oben rechts, Systemprozesse Anzeigen, Bluetooth Freigabe, Speicher und Daten löschen. Eventuell dazu neustarten.

Freigabe sowohl zur Sony Smartwatch 3, als auch zum Headset, Kopfhörer und BT Transmitter, quasi jedes BT Device welches ich verbinde. Mal läuft es stundenlang, mal stürzt der Prozess im Minutentakt ab.

Das mit den Speicher/Daten löscehn teste ich mal, danke für den Tipp.

telejoint schrieb:
Ich bin total begeistert von der ROm, aber eines stört mich echt tierisch:

das immer wieder bie BT Freigabe beendet wird !

Gibt es eine Lösung dafür?

Habe das gleiche Problem. Bootloader und Modem sind aktuell. Nutze die r7, da ich die r8 nirgends zum Download finden kann (auch der OTA Link führt ins leere). Bluetooth Freigabe wird sporadisch beendet (ich kriege das ganz bewusst mit, da ich mein Bluetooth für gewöhnlich ständig eingeschaltet habe). Ansonsten super ROM, abgesehen von 2 reboots.

Das Bluetooth Problem hatte ich auch schon viel schlimmer mit anderen Marshmallow AOSP Roms.

Bitte kriegt das in den Griff! Ich steh nämlich voll auf dieses ROM! Ohne stabiles Bluetooth ist es für mich auf Dauer leider für die Tonne.

Haha das musst du den Spaniern sagen die das ROM erstellt haben . Hier ist das ROM nur gepostet wurden. Guck mal bei xda Developers

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Momentan befindet sich die R9 in evaluation und die kommende mit marshmallow blobs Version in der Test/Erprobung/Trial and Error Phase

Edit: Spencommand wurde auf 1.2.36 b14 aktualisiert

Zuletzt bearbeitet:
Moin meine besten,

die Rom ist ja echt perfekt. Kann man die Akkulaufzeit noch etwas strecken? Ich nutze wirklich wenig Apps aber der Verbrauch ist meiner Meinung nach wesentlich höher als bei der aktuellen Stock Rom. Der Energiesparmodus ist momentan schon aktiviert.
MFG

chuck

Da du in der beta9 bist, nutze Senthils Kernel Auditor Profile von heute:

MEGA

Sobald die R9 offiziell ist, werde das Profil in den 2ten Post aufnehmen. Alle Credits gehen an Senthil und dieses Profil wurde mit seiner Erlaubnis veröffentlicht.

Hi,

und danke erstmal. Reicht es das zuflashen, oder muss ich im Kernel Auditor was zusätzlich einstellen?

Mfg

Chuck

Flashen, dann in Kernel Auditor, profile gehen und aktivieren. Ob es auch bei der finale Version funktionieren wird ist ungewiss.

R9 official ist da. Diese sollte auch die letzte auf 5.1.1 Blobs basierende Version sein. Beziehbar über die Emo Seite

AOSP | Emotroid

und wird auch per OTA verteilt bzw. wenn ihr auf R7 oder R8 seid könnt das update/download manuel anstoßen "RomControl, general, Emotion ota - updates, check update, links-rom

Sehr viele Änderungen einsehbar unter Einstellungen, über das Telefon, Changelog
R9
Änderungen under anderem:
neuer CM Browser
BT Fix
Supersu aktualisiert auf 2.72
Fingeprint buffer gefixt

R8
Designs sollten wieder funktionieren. (Berechtigungen wurden gefixt)
neuer überholter interaktive Governor (Aktualisiert auf Linux 3.18)
Open Camera aktualisiert auf V1.29

R7
Sicherheits Update 6.0.1_r43 (1 Mai)
letzte GPU Treiber (22.04.16) sind integriert
Floating Windows (RomControl)
Weather fix
emotion Stats (RomControl)
OpenCamera statt cmCamera (snap)

!!!Beim Rom neu- oder dirty- flashen immer gapps nachflashen und abschließend dalvik und cache löschen!!!

!!Nach der Emotion AOSP installation bitte mal einen Blick in die app RomControl werfen!!

Tipp: Für mehr Leistung in SuperSU die Benachrichtigungen für Einstellungen, Kernel Adiutor und spencommand 14 oder / und anderen vetrauenwürdigen apps deaktivieren.

Nach der installation von spencommand gehen wir in Einstellungen, Entwickleroptionen, stellen wir Selinuxmode auf "permissive" und geben wir der aufpopenden "Settings/Einstellungen" root rechte.

für xposed user (v84): wenn manche module nicht funktionieren und ihr in bootloop landet,
a) entweder den xposed uninstaller in twrp nutzen und normal booten oder
b) in twrp, file manager, alle daten in /data/data/de.robv.android.xposed.installer/conf löschen oder umbenennen und rebooten. Danach einfach in xposed installer die Module oder das Modul (siehe xposed log) deaktivieren.

Edit: Beitrag 2 wurde aktualisiert

Battleheros

Modem (CP) / Bootloader (BL)
Quelle: XDA Thread von Battlehero

Zuletzt bearbeitet:
Es scheint ein dicker Bug in der R9 zu sein, wen ich eine Tel. Nummer mit dem Tastenfeld eingebe und auf den Höhrer tippe, dann bootet das Handy neu, dabei ist es egal ob ich die Nummer eintippe oder einfüge. Es wird ein Softboot gemacht, kein Hardware boot.

Kann das einer bestätigen?

Hatte selber unter r9 nie gehabt. Gehe in der Einstellungen, apps, Oben rechts Systemprozesse anzeigen, "Telefon", Speicher und lösche cache und data. Dann sollte es wieder gehen.

Es gibts noch "Anrufverwaltung" und "Telefondienste"

Funktioniert leider nicht. :confused2:

Hast du irgendwelche mods installiert? Xposed? Hast du Marshmallow oder Lolipop Bootloader und Modem? Die r9 läuft ohne Probleme nur mit Lollipop BL/Modems
2121e4629dcc9830adaf134b436676e1.jpg

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt und Monsterbilder gespoilert - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Ich glaube ich habe eine andere, was isch nicht verstehe, das die R6 läuft, habe die momentan wieder zurück gespielt

Anhänge

• Screenshot_temp.jpg
    Screenshot_temp.jpg
    256,9 KB · Aufrufe: 178
Du hast den richtigen bootloader / modem.

Kann sein das du, versuchst von der r6 dirty auf die r9 zu flashen? Hast du mal eine clean r9 installation versucht?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das habe ich dirty von r6 aus. Werde es mal clean versuchen. Moden bootloader, siehe #247 die Bild Datei, das sind meine Daten

Modem/bootloader sind Ok