[ROM][N910F][6.0.1] *14.10.2016* Emotion AOSP R23.1 [Offiziell]

• 705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Amorgeddon

AP:N910FFXXS1CPC1 <--Bootloader
CP: N910FFXXS1COK1 <--Modem

Bootloader
downloads for Samsung Galaxy Note 4 by alexndr | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers

Modem
downloads for Samsung Galaxy Note 4 by alexndr | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers

Wenn du immer noch kein Netz hast lade dir die app "phone info" und schau unter "Persönlich" ob dort eine Imei Nummer vorhanden ist.
[doublepost=1462776251,1462772754][/doublepost]

Emotion R8 online (08.05.16) wird per OTA verteilt bzw. wenn ihr auf R7 seid könnt das update/download manuel anstoßen "RomControl, general, Emotion ota - updates, check update, links-rom

Sehr viele Änderungen einsehbar unter Einstellungen, über das Telefon, Changelog
R8
Designs sollten wieder funktionieren. (Berechtigungen wurden gefixt)
neuer überholter interaktive Governor (Aktualisiert auf Linux 3.18)
Open Camera aktualisiert auf V1.29
Floating Windows (RomControl)
Weather fix
emotion Stats (RomControl)
OpenCamera statt cmCamera (snap)

!!!Beim Rom neu- oder dirty- flashen immer gapps nachflashen und abschließend dalvik und cache löschen!!!

!!Nach der Emotion AOSP installation bitte mal einen Blick in die app RomControl werfen!!

Tipp: Für mehr Leistung in SuperSU die Benachrichtigungen für Einstellungen, Kernel Adiutor und spencommand 13c oder / und anderen vetrauenwürdigen apps deaktivieren

für xposed user (v84): wenn manche module nicht funktionieren und ihr in bootloop landet,
a) entweder den xposed uninstaller in twrp nutzen und normal booten oder
b) in twrp, file manager, alle daten in /data/data/de.robv.android.xposed.installer/conf löschen oder umbenennen und rebooten. Danach einfach in xposed installer die Module oder das Modul (siehe xposed log) deaktivieren.

Beitrag 2 Aktualisiert

androidexpert35 XTREMEMusic Mod 7.2
- Xperia Z5 Premium Audio Resampling libs!!! Now ported to all devices!!
- Xperia Z5 Premium AudioRoute, AudioUtils and SpeexResampler Libs!!
- Xperia Z5 Premium Tweaked DRC! Now with 24bit 192Khz resampling!
- Xperia Z5 Premium audio Pre Processing libs!!
- Xperia Z5 Premium MM DSEE-HX Port!! Now with new efficient libs and framework files made to force DSEE-HX Enabled on android System-Wide!! Now enjoy the sound resmpled to 24bit 192Khz every time!!
- Xperia Z5 Premium LDAC audio Tecnology!!!!!! this tecnology was made by sony to enhance the Audio via Bluetooth Devices! Basically, it resample sound via BT to 96Khz using its own libs ( that i ported ) and Grew up to 3 times the audio bitrate to port it to 990kbps!!!
- Updated SRS Config files for HTC SRS
- New Incredible 3D sound!! With the new enabled SRS 3D!!!
- Audio Offload Tweaks including multiple offload tweak, audio gapless and ported Audio Oflload buffer size to 32kb for low power usage and better quality!
- Audio ALSA Config files modded to bring you 192Khz Audio Resampling!!!
- Now there are 2 Resampling processes so basically the sound is from android 16bit/192Khz, than DSEE-HX coverts in it 24bit/192Khz and finally SRS Converts it in 32bit/192Khz

Wanam Xposed auf V84

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Amorgeddon
Ich hab ein Problem mit der Open Camera App, Sie startet zwar aber mit dem Fehler:

Fehler beim öffnenb der Kamera
Kamera vielleicht in Benutzung
von einer anderen Anwendung ?

Weis einer Rat ?

Einstellungen, apps, Oben rechts, Systemprozesse Anzeigen, Open Camera, Speicher und Daten löschen

Meistens passiert sowas wenn man (so wie ich) eine andere Kamera mit durch die Hardware nicht unterstützten Auflösungen einrichtet

Hab ich schon 2 mal gemacht aber gebracht hats nix

Auch direkt danach neu gestartet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Jap aber der Fehler bleibt

Command back - Läuft

Hatte nen Warmstart gemacht und nach Aus und Ein klappt es

Danke dir hvision​

Zuletzt bearbeitet:
@hvision

Also - leider immer noch kein Signal- habe auch mal die Phone Info App runtergeladen- dort steht eine imei Nummer, ja . Und nun?

Gehe in Einstellungen, Mobilfunknetze, Mobilfunkanbieter (die Suche dauert) und wähle dort dein Provider.

Nur um sicher zu sein.
Du hast kein Demo Gerät und du hast vorher nicht ein Marshmallow touchwiz Rom ausprobiert, oder doch?

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Ok-dann werde ich es noch mal flashen und ausprobieren - Ich habe mittlerweile auch mal das Resurection Rom getestet um zu gucken ob das am Rom liegt- es muss wohl an was anderem liegen, denn ich habe da genau den gleichen Fehler...

Wenn ich per nandroid auf mein backup zurück gehe- habe ich wieder beim telefon wieder Balken..

Ist dein Backup ein 5.1.1 Touchwiz Rom? Kannst du mal ein paar fotos (von der app phone info) hier posten?

Edit:
Beitrag 2 aktualisiert und Xodo Docks, Post memo, One Note und Evernote den Spen apps hinzugefügt.

Edit2:
Screenshot_2016-05-10-07-30-56.png
Screenshot_2016-05-10-07-30-26.png Screenshot_2016-05-10-07-30-19.png

Ja genau. Ich hoffe das reicht sonst sage mir noch mal welches Bild genau..

b]Edit3:[/b]
Sollte gehen, wobei cpc2 glaube ist nicht für Europa.

Moinsen,

ich kann keine Bildschirmsperre setzen. Ich habe es mit der r7, r8, sowie der r9 Version probiert. Auch wurden verschiedene Gapps genutzt (Nano, Micro und Full). Beim setzen der Möglichen Sperren (Pin, Muster sowie Passwordsperre) kommt immer "Einstellungen angehalten". Zwischen den Installationen habe ich jedes MaK ein Fullwipe gemacht. Vorher lief die Stock Rom mit Marshmellow auf dem Note. Jemand nen Plan was da los ist?
Danke schon mal euer

chuck

Das hat geklappt mit dem anderen Bootloader :) Super...
Jetzt habe ich nur noch ein Problem mit der neuen V8- ich habe das runtergeladen und dann über recovery geflasht- aber dann zerhaut es mir irgendwie die google apps.

Wie gehe ich da am besten sauber vor?

Beim Rom flashen immer gapps auch mitflashen. Heute Abend sollte die neue R9 erscheinen

Edit:
chucknoris schrieb:
Moinsen,

ich kann keine Bildschirmsperre setzen. Ich habe es mit der r7, r8, sowie der r9 Version probiert. Auch wurden verschiedene Gapps genutzt (Nano, Micro und Full). Beim setzen der Möglichen Sperren (Pin, Muster sowie Passwordsperre) kommt immer "Einstellungen angehalten". Zwischen den Installationen habe ich jedes MaK ein Fullwipe gemacht. Vorher lief die Stock Rom mit Marshmellow auf dem Note. Jemand nen Plan was da los ist?
Danke schon mal euer

chuck

Daran ist der Marshmallow bootloader/modem (kein Wlan und Bluetooth) schuld. Bis alles auf mm treiber aktualisiert wird sollte man auf 5.1.1 modem/bootloader zugreifen. Die R9 sollte heute Abend publik werden.

• Danke
Reaktionen: chucknoris
Danke erst mal einfach drüber flashen oder noch irgendwas vorher machen im recovery?

Das heisst bei jedem Versionsnummer sprung muss ich also auch die Gapps wieder mitflashen?

und wo finde ich die aktuelle Bloatware- ich brauche nämlich die VR Setup Datei für meine virtual reallety brille

Zuletzt bearbeitet:
hvision schrieb:
Daran ist der Marshmallow bootloader/modem (kein Wlan und Bluetooth) schuld. Bis alles auf mm treiber aktualisiert wird sollte man auf 5.1.1 modem/bootloader zugreifen. Die R9 sollte heute Abend publik werden.
Hi,

danke für die schnelle Antwort. Werde heute abend mal den Bootloader + Modem aktualisieren. Die R9 ist schon draußen. Also ich habe die zumindest schon aufm Note. Mal gucken ob heute abend der Thread angepasst wird. :). Dir erstmal ein ganz großes Dankeschön. Bis heute abend

Ich hab hier mal die Kommentare gelesen, da scheint ja so einiges noch nicht zu funktionieren mit Android 6.
Ist das überhaupt empfehlenswert, das zu flashen im Moment, oder sollte man besser warten?

Amorgeddon schrieb:
Danke erst mal einfach drüber flashen oder noch irgendwas vorher machen im recovery?

Das heisst bei jedem Versionsnummer sprung muss ich also auch die Gapps wieder mitflashen?

und wo finde ich die aktuelle Bloatware- ich brauche nämlich die VR Setup Datei für meine virtual reallety brille

So ist es. Momentan immer Rom + gapps zusammen.
Fürs VR muss ich mal selber eins kaufen und sehen ob es klappt. Die cardboard app von playstore sollte aber funktionieren

Edit:
chucknoris schrieb:
Hi,

danke für die schnelle Antwort. Werde heute abend mal den Bootloader + Modem aktualisieren. Die R9 ist schon draußen. Also ich habe die zumindest schon aufm Note. Mal gucken ob heute abend der Thread angepasst wird. :). Dir erstmal ein ganz großes Dankeschön. Bis heute abend

Bestimmt nicht. Wenn vielleicht als OTA. Leider, da ich immer paar Versionen weiter als alfa Tester bin bekomme die OTA Meldungen nicht zu sehen.

b]Edit2:[/b]
blubenow schrieb:
Ich hab hier mal die Kommentare gelesen, da scheint ja so einiges noch nicht zu funktionieren mit Android 6.
Ist das überhaupt empfehlenswert, das zu flashen im Moment, oder sollte man besser warten?

Ich nutze es als daily aber Geschmäcker sind unterschiedlich.

Telefonieren, Surfen, Chatten, Spielen, Themen, Fotografieren, Filmen ist möglich.
Man hat rudimentäre Spen Funktionen (nur Pointer) oder volle Funktionalität per spencommand (kostenpflichtig ca. 6 Euro).

Shealth funktioniert auch

• Danke
Reaktionen: blubenow
hvision schrieb:
Bestimmt nicht. Wenn vielleicht als OTA. Leider, da ich immer paar Versionen weiter als alfa Tester bin bekomme die OTA Meldungen nicht zu sehen.

Also hier ist die R9. Ist ja auch offiziell. Ich versteht deshalb nicht, dass Du schreibt: "Bestimmt nicht.". Als Alfa tester solltest Du Dich ja auskennen. Konnte gegooglet werden also nicht OTA. Aber egal :). Ich wollte ja nur Hilfe und keine Diskussion auslösen:)

Du hast keine Diskussion ausgelöst. Es handelte sich um eine Testversion die aus versehen beim AFH hochgeladen wurde.

• Danke
Reaktionen: chucknoris
".
hvision schrieb:
Fürs VR muss ich mal selber eins kaufen und sehen ob es klappt. Die cardboard app von playstore sollte aber funktionieren

Klar . gehört ja fast zum Note 4 das Feature . Brauche nur aus der Original 6.0 Rom für Note 4 die Bloatware .