[ROM][N910F][6.0.1] *14.10.2016* Emotion AOSP R23.1 [Offiziell]

• 705 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In Einstellungen, supersu, spencommand, tippe auf das Raute Symbol und Benachrichtigung und Protokollierung deaktivieren

Ok Danke. Das mit dem Cursor hat auch funktioniert :biggrin::thumbsup::thumbup:

Eine Frage: Sollte ich nach dem installen von mehreren Apps hintereinander den Dalvik Cache löschen oder sein lassen ?

...sein lassen.... und vielleicht mal neustarten damit die apps optimiert werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß PrinzPoldi007
Nach Neustart und ausschalten und Neustart passiert aber nix !

Sobald eine app ausgeführt wird, wird sie auch beim nächsten Neustart optimiert. Genieße dein system und mach dir nicht so viele sorgen.

Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt- Gruß PrinzPoldi007
Naja, das einzigste worum ich mir etwas sorgen mache, ist die Tatsache dass die ein oder andere App ( fest und nach installierte) unerwartet beendet wird und ich nicht weis warum !

Das hab ich dir vorher erläutert. Apps benötigen Speicher. Wenn zu viele apps gestartet werden und eventuell im Hintergrund laufen hat das System irgendwann kaum Reserven und fängt die eine oder andere app zu beenden.

Bis zu einem gewissen Punkt kannst du dagegen die Schwelle (das Limit) wo das System anfängt die apps zu beendet einfach anheben

Edit:
Low memory killer

Anhänge

• 1461856705568.jpg
    1461856705568.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 230
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß PrinzPoldi007
Ah ja stimmt. Werds testen. Hab dank

Mahlzeit,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Habe meine Frage auch im 12.1 cm gestellt allerdings keine Antwort erhalten. xposed bekomme ich nicht installiert, nutze twrp 3.0.2.0...bekomme immer Fehlermeldung 5. Habe mich an die anweisung gehalten.diese APK XposedInstaller_3.0-alpha4.apk und dieses Framework xposed sdk 22 arm. Und ja ich weiß das hier für cm 13 ist :)

Danke euch trotzdem

Edit: Hat sich erledigt...... habe es geschafft.....

Zuletzt bearbeitet:
Super das du es allein geschafft hast. Allerdings wird cm 12.1 und alles was auf Android 5.1.1 basiert nicht mehr seit der offiziellen Freigabe von 6.0.1 weiterentwickelt.

Merke einfach für das Note 4 folgende xposed Versionen.

arm 21 = 5.0.1
arm 22 = 5.1.1
arm 23 = 6.0.1

Zuletzt bearbeitet:
Emotion r7 online. Wird per OTA verteilt

• Danke
Reaktionen: tork987
Wenn ich meine Sd Karte als internen speicher gemacht habe. Wo finde ich denn die Downloads in twrp?

@tork987
/data/media/0 (0 kann auch anders heißen)

Emotion r7 online (05.05.16) wird per OTA verteilt bzw. ihr könnt das update/download manuel anstoßen "RomControl, general, Emotion ota - updates, check update, links-rom

Bis Pafcholini die Emotion Seite sowie das xda thread aktualisiert, hier (momentan) der download link:

Edit: AOSP | Emotroid

Sehr viele Änderungen einsehbar unter Einstellungen, über das Telefon, Changelog

Sicherheits Update 6.0.1_r43 (1 Mai)
letzte GPU Treiber (22.04.16) sind integriert
Floating Windows (RomControl)
Weather fix
emotion Stats (RomControl)
OpenCamera statt cmCamera (snap)

Neue CPU governor "Interaktiv" Werte die extrem batterie freundlich sind. Wer es so wie ich fast real time gerne hat, allerdings zur Lasten der Akku hier die Änderungen:

Einstellbar unter Kernel Auditor, cpu (governor ist interactive), Cpu Governor Tunables (nach der Eintragung "Apply on boot" aktivieren)

alt = mehr Performance
neu = mehr Akku

above_hispeed_delay: alt 19000, neu 20000
boostpulse_duration: alt 40000, neu 4000
go_hispeed_load: alt 85, neu 99
io_is_busy: alt 1, neu 0
target_loads: alt 50 1400000:60, neu 75 1267200:70 1497600:75 1728000:80 1958400:85 2265600:97 2496000:99

init.qcom:rc: change interactive values for better battery life · Emotroid-Rom/android_device_samsung_trlte-common@fe31270 · GitHub

!!!Beim Rom neu- oder dirty- flashen immer gapps nachflashen und abschließend dalvik und cache löschen!!!

!!Nach der Emotion AOSP installation bitte mal einen Blick in die app RomControl werfen!!

Tipp: Für mehr Leistung in SuperSU die Benachrichtigungen für Einstellungen, Kernel Adiutor und spencommand 13c oder / und anderen vetrauenwürdigen apps deaktivieren

für xposed user (v84): wenn manche module nicht funktionieren und ihr in bootloop landet,
a) entweder den xposed uninstaller in twrp nutzen und normal booten oder
b) in twrp, file manager, alle daten in /data/data/de.robv.android.xposed.installer/conf löschen oder umbenennen und rebooten. Danach einfach in xposed installer die Module oder das Modul (siehe xposed log) deaktivieren.

Beitrag 2 wurde aktualisiert

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tork987
hallo,

ich hab das problem das mit der aktuellen version die designs nicht mehr richtig funktionieren.
die symbole in einstellung werden nicht übernommen genau so wie die beschriftung.
hat noch wer das problem oder eine lösung ?
ich nutze z.b. blakzent und deep darkness

gruss lüne

hab auch das Problem wird hoffentlich behoben im nächsten Update
ps: super rom hab sie mir gestern drauf gemacht läuft sehr gut

Immer nach ein update mal den ersten Beitrag lesen. Dort steht eine temporäre lösung.

"Aufgrund der security Version (r43 1.05.16) bei der 05.05.16 werden neuen Themen (designs) nicht ganz bzw. teils übernommen. Abhilfe bei der Übernahme schafft ein "System UI" neustart. Die Devs wurden bereits informiert"

Also, Neustart beseitigt das Problem

Ansonsten schönes langes Wochenende

Edit:
Emotion r8 online (08.05.16) wird per OTA verteilt bzw. ihr könnt das update/download manuel anstoßen "RomControl, general, Emotion ota - updates, check update, links-rom

Wieder mal viele neue Änderungen, unter anderem neuer überholter interaktive governor

Die Designs sollten wieder funktionieren.

Den ersten sowie zweiten Beitrag werde morgen aktualisieren. Viel Spaß beim flashen

Hey
@sinus61

Wo hast Du diese Dateien her?

AP:N910FFXXS1CPC1
CP: N910FFXXS1COK1
CSC: N910FTPD1COI1

Ich habe das Rom geflasht aber kein Netz weil ich anscheindend noch ne alte modemversion drauf habe.

Ok Danke

Ich habe jetzt

BL_N910FLUX1COI1

und

CP_N910FXXS1COK1

geflasht

Aber immer noch kein Netz

Kann mir jemand helfen?