[ROM][N910F][5.1.1] *xx.11.2015* CyanogenMod 12.1 [Official Nightly]

• 370 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zitat Wikipedia:
"Die geschätzte Lebensdauer wird bei SLC-NAND-Chips mit 1.000.000, beim Einsatz von MLC-NAND-Chips mit 100.000 Schreibvorgängen angegeben. Lesezugriffe auf Flash-Speicher sind unbegrenzt möglich."

Also minimum 100.000 (!!!) Schreibvorgänge. Wie willst Du das denn wohl schaffen?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab noch nie gehört das diese Netzteile überhaupt in der Lage sind mehr zu liefern als sie halt liefern können, bitte bedenken das sind Schaltnetzteile, da ist nichts mit großen Traffos.

Bitte allgemein beim Thema und höflich bleiben!

Wie funktioniert denn die Stift Unterstützung? Ist die in cm mit integriert? Wie kann ich mir das vorstellen? Wie bei der Stock kann das ja eigentlich nicht sein.

Haay Zsm habe ein Kleines Prob

Mein Note 4 kackt bei der Installation ab Installation Aborted Status 7.
Habe Das Aktuelle System drauf ohne Einen Kernel hack usw. nur ne cfw.

muss ich villeicht edwas ändern oder ein Altes system drauf hauen ?

Status 7 ist inkompatibles/veraltetes Recovery. Kommt meist wenn Du ein Recovery verwendest das nur bis CM10.2 oder CM11 kompatibel war, nimm ein neues das mit CM12 kompatibel ist. Am Besten das Neueste das Du finden kannst.

Habe zwar kein Note 4 aber diese Version sollte problemlos laufen: [trltexx][N910F][CWM Advanced Edition] PhilZ Touch - xda-developers DevDB

blackline2008 schrieb:
Schau dir SPen Command an.

Danke für den Tip. Die app hört sich interessant an, allerdings habe ich keinen downloadlink in dem XDA beitrag gefunden. Auch im playstore finde ich die app nicht. Was ist da los, bin ich blind? Ich würde die app gerne testen.

allso getestet obs geht und es lauft leider nicht welche Base muss ich Flashen ?

Edit sehe gerade das ich Trlte habe ? habe 910f

DerCastor schrieb:
Die app hört sich interessant an, allerdings habe ich keinen downloadlink in dem XDA beitrag gefunden.
Auf XDA steht:
02 June 2015: [Moderator Edit: Paid app removed]
Was gibt es daran nicht zu verstehen? Obwohl es auf XDA untersagt ist etwas zu verkaufen, war die App wohl nicht nutzbar wenn man nicht so 5-6€ bezahlt hat und deswegen wurde es entfernt.

Das die bezahlapp von xda entfernt wurde hatte ich nicht so richtig verstanden. Jedenfalls, zur info für alle die die es interessiert, ich habe den entwickler dieser app mal angeschrieben und sie mittlerweile auch gekauft. Blackline hat recht, für die app lohnt siche jeder cent. Ich war von den Penfunktionen der stockrom etwas enttäuscht. So viel wie ich gedacht hatte wird da nicht geboten. SPen Command bietet da schon einiges mehr und sie funktioniert perfekt. Ich kann hier eine klare empfehlung aussprechen.

• Danke
Reaktionen: xperiA50, Keyos und blackline2008
Hallo,

nach den letzten Sicherheitsfiaskos bei Samsung hab jetzt seit drei Tagen CM12 auf meinem Note4 am laufen. Hab da noch zwei Fragen:
1) Geht nur bei mir das Barometer nicht?
2) Bei einer App hab ich ein Problem. Sie ist so konfiguriert dass, die Benachrichtigung NICHT auf dem Lockscreen sondern nur in der Statuszeile angezeigt wird. Wenn jetzt eine Benachrichtigung kommt bleibt das Display des Handys an und das Gerät wird sehr warm. Der Prozess der dann soviel Wärme erzeugt ist wohl "surfaceflinger".

Hat irgendwer ne Idee zu den zwei Punkten? Sonst läuft alles gut.

Moin !

CM12.1 ist drauf, danke auch an Alle für die Hilfe / Tips.

1. Ich frage mich ob Double Tap to wake auf dem Note 4 möglich ist, das Ausschalten klappt ja auch perfekt ?
2. Ein Phänomen mit dem Nova Launcher ist das das Bild erst kurz schwarz wird wenn ich den Home Button drücke - das ist beim Trebuchet nicht. Dieses hatte ich auch beim Stock Rom - da jemand evtl. einen Tip ?

Ich danke euch und sonnige Woche !

Grüße
Sascha

Muss ich beim Note 4 / CM irgendwas beachten, wenn ich Updates flashe? Von meinem Nexus kenne ich es: ROM, GAPPS, Cache/Dalvik

Direkt beachten musst du nichts, du brauchst nur das Update runterladen, bootest in die Recovery und gehst in den "cmupdater"-Ordner und flasht dann das neue Update, danach Cache/Dalvik leeren und das Gerät neustarten. GApps bleiben erhalten, musst du also nicht nachflashen.

Falls du ein Custom ̶R̶̶e̶̶c̶̶o̶̶v̶̶e̶̶r̶̶y̶ Kernel hast, musst du das mit jedem Update neuflashen, genauso wie mit Xposed. Bei Xposed kann ich dir aber jetzt nicht sagen wie das genau ist, damals konntest du eine Xposed.zip Datei erstellen, die du dann einfach hinterher geflasht hast. Vielleicht gibt es ja heutzutage schon ein Skript womit das Xposed überlebt.

Da ist dann auch TWRP ganz praktisch, weil du da mehrere zips direkt nacheinander flashen kannst, sozusagen in einem Durchlauf.

Das du da mit TWRP so Probleme hast finde ich schade, denn TWRP ist echt kein schlechtes Recovery. Bisher hatte ich kein einziges Problem mit TWRP. Mit CWM haben sich die Probleme teilweise gehäuft...

Zuletzt bearbeitet:
Keyos schrieb:
Falls du ein Custom Recovery hast, musst du das mit jedem Update neuflashen
Natürlich kannst Du das Custom Recovery jedes mal neu flashen oder Du nimmst einfach in den Entwickler Einstellungen den Haken bei 'Update Cyanogen recovery' raus, damit es nicht erst überschrieben wird.

Danke das du mich darauf hingewiesen hast, ich meinte natürlich Custom Kernel. Die Custom Recovery bleibt ja im Normalfall bestehen,

Der Kernel kann im Prinzip auch das Flashen überleben. Ist aber eher eine neue Funktion und ich weiß auch nicht welche Kernel das beim Note 4 unterstützen.

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ich das Recovery neu flashen muss, wenn ich ein neues Nightly einspiele?

Hi,

scheint so wenn der hacken nicht gesetzt ist.

der Pulsar