[ROM][N910F][5.1.1] *xx.11.2015* CyanogenMod 12.1 [Official Nightly]

• 370 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So; kompletter Clean Install der Nightly vom 31.10. durchgeführt.
Alles gewiped und formattiert. Interner Speicher, Caches, System.
Selbe Probleme wieder!!!

1. Im heimischen WLAN wird willkürlich auf Mobile Daten umgeschaltet.
2. Bei manchen Pop-Up Fenstern, bei denen unten 2 Buttons sind (z. B. Abbrechen / OK oder Abbrechen / Installieren) ist der rechte Button tot und lässt sich nicht klicken.
Nur schneller Neustart hilft für 1-maliges Ausführen.

Die Rom läuft nicht 100% ohne Fehler, aber Deine beschriebenen sind mir bislang noch nicht aufgefallen.
Was ich allerdings hin und wieder habe, ist das sich nach schlechtem Empfang (O2 Netz:cursing:) das System nicht wieder einbucht!! Das ist zwar selten aber extrem nervend, da hilft dann nur ein Hot Reboot

@BerndausLB
Nutzt du irgendeine app um die Helligkeit des Displays zu dimmen/regeln?

nö, warum?! die Automatik läuft doch ganz gut und über den Schieberegler unterhalb der Benachrichtigungsleiste lässt sich das Ganze doch gut manuel regeln!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist definitiv eine app die overlay nutzt und deswegen hast Probleme mit der install Taste.

So mal ein Frage an die CM Profies :)

Warum kann man nicht alle apps/games wo ein BackUp vorliegt wieder herstellen??

Beispiel wäre zb Opera!

Weder mit TB Pro oder System App Entferner lassen sich diese Apps wieder herstellen.

Aus dem Playstore lassen die sich aber normal installieren.

So jetzt seit Ihr dran :)

Doch es funktioniert. Gerade mit TiBu Opera getestet. Eventuell ist bei dir die Installation von unbekannten Quellen nicht zugelassen.

doch ist zu gelassen...sonst würde ich ja nix anderes installieren können :)

Kannst du das mal bitte mit System App Entferner testen..mit zb Angry Birds 2??

App aus dem Store laden..back Up über das Tool machen...App löschen und dann die gesicherte APK installieren!?!?

Mit TuBu geht, mit System app entferner kann sichern, deinstallieren aber ich weiß nicht wie ich wiederherstellen kann

die app findest du unter: jumobile/backup

Dort einacg die APK dann installieren

Es funktioniert

• Danke
Reaktionen: BustedFly
hm..versthe ich nicht.

Habe das mit der orginal CM probiert sowie einigen Custom Roms auf Basis CM.

Bei keiner ging es.

Bei Dtock basierten Roms funkt es ja auch ohne Probleme.

Vielleicht falls du xposed und xprivacy nutzt hast du aus versehen etwas gesperrt

hvision schrieb:
Es ist definitiv eine app die overlay nutzt und deswegen hast Probleme mit der install Taste.

Das habe ich schon irgendwo anders mal gelesen; war aber nicht vielversprechend. Als Xposed Module habe ich "Clean Lockscreen" - das entfernt aber nur die Buchstaben unter dem Ziffernblock im Sperrbildschirm; außerdem habe ich den von Anfang an drauf!
Und "Lock Screen Clock Mods" - aber auch hier nur eine Manipulation der Sperrbildschirmuhr.
Was wären denn typische Apps mit Overlay....?

Könnte es das CM-eigene "Live Display" sein (ist bei mir an). Oder die "Adaptive Helligkeit" (ist bei mir auch an.)
-> werde beide mal jetzt auf AUS stellen und beobachten.

UPDATE 05.11.2015: Fehler nachwievor! Bei xposed seither nur noch aktiv: Flat Style Bar Indicators, Flat Style Colored Bars, MobileActiveRadioFix und YouTube AdAway - als IMHO nix mit Overlay.
So langsam ko*&%zt mich CM12.1 an.

Hallo hat hier noch irgendjemand das Problem das keine Verbindung zu einem Chromecast hergestellt werden kann bzw der Chromecast nicht gefunden wird.
Ich konnte den Chromecast normal einrichten aber danach geht niChats mehr.
Das IPhone meiner Freundin und andere Smartphones finden den Chromecast ganz normal.
Woran könnte das liegen?

Ich hab das Problem, dass meine SD Karte ewig vorbereitet wird, allerdings nicht eingebunden wird. Muss ich jetzt wirklich umformatieren?

Hallo! Ich habe folgendes Problem :
Ich bekomme die Meldung :google Dienste wurde beendet und beim installieren von Spielen egal ob manuell oder aus dem Playstore kommt die Fehlermeldung 505. Dies betrifft aber nicht alle Spiele in meinem Fall candy crush saga.
Habe schon verschiedenes ausprobiert : cache und daten gelöscht, update des Playstore deinstalliert wie in der Hilfe beschrieben.. aber alles ohne Erfolg... kann jemand weiter helfen?

Anhänge

• Screenshot_2015-11-21-17-12-57.png
    Screenshot_2015-11-21-17-12-57.png
    519,6 KB · Aufrufe: 248
funktionieren da auch weiterhin die S-Pen funktionen?
merkt ihr da einen großen Leistungsunterschied zu der Samsung Firmware?

Geschwindigkeitsmässig liegen Welten dazwischen. S-pen Funktionen sind vom Rom her nur rudimentär.

Es gibt verschiedene apps die alle Samsung Funktionen ausser Fingerprint Scanner nachliefern oder übertreffen.

Für S-Pen

Spencommand
SPenCommand - Android App for SPen stylus

In Playstore

Cm-Spen, Note Buddy, Spenlauncher, Spentool und andere

In Xda sind mir bekannt,

msCommand, Gnote

Andere Funktionalitäten wie Scanner, Herzfrequenz, etc können mit entsprechenden apps von Playstore nachgeholt werden.

Generell gilt, Samsung liefert alles aus einer Hand mit deutliche Abstriche bei der Geschwindigkeit während CM Geschwindigkeit pur ist mit Abstriche bei den Funktionen

• Danke
Reaktionen: hatemjapo
Danke, ich hatte mal ein Nexus 5 und war mit dem überglücklich. Ich fand den Stockandroid einfach nur genial. Dann habe ich ein Note4 bekommen...
Das Note4 ist technisch besser als das Nexus 5, kam mir aber nicht so vor. Das Arbeiten mit dem Nexus 5 kam mir viel flüssiger vor als beim Note4.

Ich werde mal CM installieren und testen. Die Spen-funktion nutze ich oft. Daher war es mir wichtig.

Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt