[ROM][N910F][5.1.1] *xx.11.2015* CyanogenMod 12.1 [Official Nightly]

• 370 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das stimmt, die geben sich wirklich richtig Mühe. Siehe auch hier: CM12.1 Nightlies Changelog - Trltexx

Bin mal gespannt wann der Nightshotpatch in die Nightlies eingebaut wird. Derzeit ist er ja noch manuell mit jeder Nightly zu Flaschen. Das ist aber kein Beinbruch.

Kann mir jemand sagen, weshalb mein Freund auf seinem Note 4 die ROM nicht installieren kann? Er hats per Odin entsperrt, etc, es geht iwie nur AICP drauf. CM klappt ned, da kommt ein Status 7 bei CWM, bzw bei TWRP einfsch nur FAILED.

Seine Baseband is 910FXXU1BOC3, liegt das irgendwie dafan oder was kann das Problem sein? Wipen etc wurde alles durchgefuehrt.

Bin nur bei HTC der Materie, bei Samsung steig ich aufgrund von der Komplexitaet komplett aus.

Danke im Voraus!!

Ganz sicher das Dalvik, Cache und System gewiped wurde? Probier die mal unter advanced auszuwählen und wipe dann nochmal.

Wenn die Recovery einen Status 7 Fehler hat, bedeutet das sehr oft eine zu alte Recovery.

Ja, alles wurde gewiped.. Er hat das jetzt doch hinbekommen, vielen Dank fuer die Hilfe!
Das Problem war, dass man fuer CM12 BOB4 braucht und er hatte ja BOC3.

Ruckelt bei euch die standard Browser App auch recht stark? Chrome läuft hingegen 1a.
Auf meinem S3 läuft der standard Browser weitaus flüssiger...

bei mir läuft die kamera nicht gut. es ist richtig dunkel und macht dunkle bilder. ich glaube viele kamera funktionen sind abgeschaltet. werden die noch daran arbeiten? sonst machts für mich keinen sinn. muss dann wieder orginal fimware flashen.

Wollte mal fragen ob hier noch jemand ein Problem mit Whatsapp Sprachnachrichten hat mit Cyanogenbasis Roms.Wenn ich manchmal reinspreche z.b. 10 Sekunden, dann steht auch 10 Sekunden da aber die Sprachmail geht dann nur 3 Sekunden z.b.
Habe das Problem mit der Temasek und auch mit der Sokp rom sowie auch mit der CM12.Hat noch jemand das Problem?
Danke im Voraus

Edit:
geht wieder: hin- und herschalten zwischen den versch. GPS-Modi (GPS/WLAN etc.) half...

---
Hilfe! trltexx vom 19.: GPS funktioniert nicht mehr, es werden keine Satelliten gefunden. Bin gerade auf der Fahrt nach Paris und könnte es durchaus brauchen. Kann mir jemand sagen, mit welcher Version GPS noch ging? (dann muss ich auch erstmal ein schnelles WLAN unterwegs finden).
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Sind hier Probleme bekannt, dass das Telefon (nicht reproduzierbar) den Geist aufgibt? Ich habe das seit ein paar Tagen. Ich hatte bisher die Nightly vom 30./31.08. drauf und habe jetzt (Montag) nochmal ein Update auf die aktuellste gemacht.
Das Telefon lässt sich nur wieder reaktivieren, wenn man den Akku entfernt und wieder einsetzt. Gestern Abend hat aber auch das zunächst nichts geholfen.

@Suutsch
Sieht sehr stark nach defekte Akku.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Das war auch schon meine erste Idee. Ich werde hier mal Ersatz besorgen und das mal beobachten.
Gibt es bei den Nicht-Samsung-Akkus Erfahrungen hier im Thread?

Emotion Kernel R21 online

mit HMP = heterogenus multi processing für aosp/cm basierenden roms

My Files

• Danke
Reaktionen: tracks
Emotion Kernel R22 rc3 mit Kompass fix online

Suutsch schrieb:
Sind hier Probleme bekannt, dass das Telefon (nicht reproduzierbar) den Geist aufgibt? Ich habe das seit ein paar Tagen. Ich hatte bisher die Nightly vom 30./31.08. drauf und habe jetzt (Montag) nochmal ein Update auf die aktuellste gemacht.
Das Telefon lässt sich nur wieder reaktivieren, wenn man den Akku entfernt und wieder einsetzt. Gestern Abend hat aber auch das zunächst nichts geholfen.

Der Akku ist defintiv nicht das Problem. Ich habe einen zweiten Akku bestellt und mit diesem treten die gleichen Probleme auf. Ich hab zudem in der Zwischenzeit das Telefon komplett zurückgesetzt und CM in der Version vom 26.09. neu und nackt installiert. Nachdem man den Akku entfernt hat, startet das Telefon ganz normal und versucht dann natürlich die ganzen (Google-) Apps zu aktualisieren. Dabei geht es dann einfach aus.

Könnte hier evtl. der Kernel noch dran Schuld sein? Wobei ich mir das dann auch nicht erklären könnte. Ich hatte vorher eine Version vom Juni neu / nackt installiert - die gleichen Probleme. Dann nochmal Factory Reset und dann jetzt die aktuelle CM-Nightly.

Was könnte man noch machen?

Emotion kernel r22 rc4 mit mms fix online

My Files

Zuletzt bearbeitet:
der MMS Bug wurde am 28.09.2015 im Nightlie gefixt

Ich habe CM12.1 nightly schon einige Wochen als Daily Driver und bin sehr zufrieden. Habe neulich einen DUAL SIM ADAPTER im Netz gesehen, soll laut Youtube auch im Note 4 funktionieren.

Nun meine Frage: Ist eine derartige Funktion auch in CM12.1 auf dem N910F gegeben? Hat da jemand Erfahrung?

Zuletzt bearbeitet:
Das wird gehen, aber nicht beide Simkarten sind gleichzeitig aktiv,
Das geht nur mit einem Dualsim Gerät. D.h. Du musst auswählen,
welche Karte aktiv sein soll, und die andere geht dann nicht, oder
mit der APP dann einstellen, wann die Karte gewechselt werden soll,
jede Stunde oder so.

• Danke
Reaktionen: ixe
ixe schrieb:
Ich habe CM12.1 nightly schon einige Wochen als Daily Driver und bin sehr zufrieden. Habe neulich einen DUALisAPTER im Netz gesehen, soll laut Youtube auch im Note 4 funktionieren.

Nun meine Frage: Ist eine derartige Funktion auch in CM12.1 auf dem N910F gegeben? Hat da jemand Erfahrung?

Habe schon seit meinem s3 einen dualsim Adapter. Glücklicherweise hat dieser auch in das Note 4 gepasst und unterstützt sogar LTE. Bisher hat dieser mit jeder Android Version, egal ob Stock, Cynogenmod, Samsung oder was es noch alles gibt ohne Probleme funktioniert. Geht wie schon zuvor genannt wurde immer nur eine Simkarte, aber man muss nicht mehr das Handy neustarten um die Sim zu wechseln.

Habe den hier, konnte man ohne Probleme knicken und funktioniert tadellos.
NC2 3G Premium Dualsim Adapter für Samsung Galaxy S3 I9300 und Galaxy Note 2

Habe gesehen, der Adapter für das Note 4 kostet 64€, da kannst du lieber den für das s3 oder note 2 nehmen, kosten weniger und funktionieren genau gleich.

Mit dualsim Adaptern von simore habe ich leider keine Erfahrung, auf dem ersten Blick sieht dieser ziemlich gleich aus und kostet dazu 20€ weniger. Aber wie gut der funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ixe