[ROM][N910F][5.1.1] *xx.11.2015* CyanogenMod 12.1 [Official Nightly]

• 370 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Stift wird von Haus aus mindestens seit mehreren Tagen unterstützt und er funzt prima. Es gibt meiner Erinnerung nach auch ein Menü. Ich bin allerdings vorläufig wieder weg von CM, weil die Akkulaufzeit saumässig ist, und ich nichtmal ansatzweise über den Tag komme. Bei meinem S5 ist das anders. Es ist schneller als das Note 4, und der Akku hält deutlich länger.

@Dana_X
Ich denke das Note 4 hat keine Hardware-Unterstützung für DT2W (davon sprichst Du doch?) somit müsste man es per Software lösen, und so was zieht halt Akku (Kein DeepSleep). Da das Note 4 doch Problemlos per Hardware-Home-Button geweckt wird sehe ich auch keinen Grund dafür.

TigersClaw74 schrieb:
Der Stift wird von Haus aus mindestens seit mehreren Tagen unterstützt und er funzt prima. Es gibt meiner Erinnerung nach auch ein Menü.

Wie schon von mir geschrieben finde ich weder auf der Offiziellen CM Seite noch im Forum ein Wort darüber das der Stift von CM unterstützt wird. Au h finde ich kein CM App auf dem Note 4 oder ein Menü wo ich selbigen z. B. Kalibrieren kann.

Bitte Poste doch mal den link dazu damit ich das nachlese kann und den Fehler bei mir suchen kann. Danke!

Seit wann muss man den Stift kalibieren? Die Samsung Firmware hat so eine Funktion auch nicht. Ich habe keinen Link. Ich habe es selbst getestet. Wenn Du nicht mutig genug bist, CM zu testen, dann lass es bitte einfach. Aber heul hier nicht rum. Das nervt.

Ach Tiger ich heule ganz bestimmt nicht rum ich hab lediglich von dir verlangt mir einen link zu Posten in dem Offiziell steht das der Stift von CM unterstützt wird aber anstatt dies zu tun drückst du dich hier rum da du keinen beweiss liefern kannst! Ich hab doch eingeräumt das Ich den Fehler bei mir Suche wenn du diesen lieferst aber was kommt von dir NIX...

Ergo bring den Link einer Offiziellen CM Quelle in dem steht das die Stiftfunktion funktioniert und ich halt die klappe und entschuldige mich bei dir ☺.
Ach ja auf meinem Note 4 ist CM 12.1 drauf und funktioniert zu 99% Bus auf den FingerSensor und dem Stift.

Cuuuuu

Sry für die miese autokorrektur ich tippe hier mit dem Handy alles rein.

Und das mit dem Kalibrieren hab ich als Beispiel angeführt so schlau sollte wann sein wenn man meinen Post liest

Zuletzt bearbeitet:
Letzte Warnung an euch zwei, kommt zum Thema, wenn Ihr Euch beleidigen wollt, macht das per PN!

• Danke
Reaktionen: Pulsar
Wollt jetzt doch mal CM flashen aber ich bekomme den Fehler "Error executing updater binary in zip" :/, was ist da das Problem?

Super, hat geklappt :)! Dachte ich hätte die neuste Version von TWRP drauf, weil der Link im Start post nicht aktuell war. Könnte ja mal Aktualisiert werden :)

Danke Sh!nZ0n

Hab jetzt alles eingerichtet, läuft auch ordentlich, allerdings ist es vorhin im standby eingefroren. Musste den Akku raus nehmen und neustarten, werd das aber beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Fragen:
Gibt es irgendwo die Original-Kamera von Samsung als apk?
Und kann ich unter CM irgendwie das Display so hell stellen, dass ich auch was bei Sonne erkennen kann? Samsung hat das ja automatisch gemacht und das hat toll funktioniert.

Ich hab jetzt die CM ein bißchen drauf und bin an sich nicht so zufrieden wie beim s4 damals. Der Empfang hat sich seit dem Umstieg verschlechtert, hatte im Schlafzimmer immer zwei Balken wlan, jetzt überhaupt keinen mehr. Telefon Empfang und mobiles Internet ist auch schlechter geworden, aber Modem flashen ist auch Mist, weil ja jeden Tag neue Updates kommen und damit das Modem wieder überspielt wird. Automatische Display Helligkeit funktioniert auch nicht schön, entweder ist es viel zu hell oder zu dunkel. Beim s4 konnte ich die CPU runter takten und andere Kernel Einstellungen machen, das ist auch nicht vorhanden und die bekannten Problematik das die Rom urst viel Akku saugt. Schade eigentlich, weil ich cyanogenmod auf meinem s4 als die beste custom Rom empfunden hab.

Also ich habe kein saugen am Akku festgestellt. Er geht ein bisschen schneller runter. Ich habe die Zeiten über eine Woche mitgeschrieben und dann dasselbe mit Stock. Das nimmt sich kaum etwas.
Das mit der schlechteren automatischen Helligkeit kann ich bestätigen. Das funktioniert bei Stock WESENTLICH besser.
Schlechteren Empfang habe ich nicht feststellen können.

Wie sieht es mir HDR aus? Läuft das mittlerweile in der Kamera, oder auch noch nicht?

Ich hatte CM12.1 von Anfang Juli drauf. Zwischenzeitlich habe ich Emotion ROM 8 ausprobiert und damit den Bootloader von BOC3 auf POF2 gehoben.
Im Urlaub hatte ein Nexus 5 bedeutend besseren Empfang - immer LTE 3 Balken und ich null LTE bis maximal 1 Balken.
Zusätzlich komme ich grundsätzlich nur auf maximal 1.5 bis 2 Mbit bei LTE.
Jetzt wollte ich testen b es am BL und Modem liegt und habe ich BOC3 geflasht.

Nun zur eigentlichen Frage. CM trltexx weigert sich zu flashen, da er behauptet ich hätte trltecan (Canada). Wie kommt er darauf?
Ist das irgendwo im Bootloader hinterlegt? Kann man es ändern??

Kurz es läuft wieder. Es war das von dir beschriebene Problem. Beim Update von TWRP 2.8.5.0 auf die 2.8.7.0 habe ich die Canada Version geladen (vermutlich dachte ich damals es wäre nur ein Download Mirror, da ich ja das Gerät vorher ausgewählt hatte). die hätten aber mal eine Warnung einbauen sollen wenn man von trltexx auf lrltecan updaten will -_-

rueckspiegel schrieb:
Wie sieht es mir HDR aus? Läuft das mittlerweile in der Kamera, oder auch noch nicht?

Ich finde die Version vom 24.07. läuft richtig rund. Ich bin bei 07.07 mit eingestiegen - da ging beispielsweise die android Hilfe App nicht. Habe dann ein OTA gemacht und die Version vom 09.07 eingespielt. Nach einem Ausflug zu Emotion ROM 8 bin ich nun wieder hier mir der Version vom 24.07.

HDR kann man auswählen. Ich sehe aber ehrlich gesagt keinen Unterschied zu dem Bild ohne HDR. Das muss ich aber morgen mal in Ruhe mit mehreren Motiven ausprobieren (und mit verschiedenen Kamera Apps)

Der Akku geht gefühlt in dem Tempo runter wie beim Emotion ROM.

Das es beim HDR keinen Unterschied gibt, ist mir auch aufgefallen. Nur wäre das die Funktion, die mir doch recht wichtig ist beim Foto machen.

Kamera war immer schon ein Problem bei Custom Roms.

Ansonsten gefällt mir Android 5.1.1 so doch tatsächlich besser, als das lahmarschige Stock System. ;-)

Habe auch Cyanogen drauf. Welche Kamera App könnt ihr mir empfehlen? Entweder von play store oder von xda..

Ich bin noch am probieren. Ich bilde mir ein, dass Snap Camera noch die besten Bilder macht.

• Danke
Reaktionen: ultraslan
Kurze Frage um auf Nummer sicher zu gehen:
Wenn ich ne aktuelle Nightly ziehe (bin schon auf CM), reicht es dann aus, diese zu flashen und danach Cache/Dalvik zu löschen? Oder muss ich die GApps auch flashen? Hier gabs damals hin und wieder Probleme auf meinem Nexus 4 mit ParanoidAndroid.