[ROM][N910F][5.1.1] *xx.11.2015* CyanogenMod 12.1 [Official Nightly]

• 370 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pulsar schrieb:
scheint so wenn der hacken nicht gesetzt ist.
Absoluter Schwachsinn! Der Haken ist standardmäßig nicht gesetzt, sodass das Recovery auch nicht aktualisiert wird und das vorhandene Custom Recovery verbleibt.

Ich habe mich lediglich nur verschrieben gehabt und meinte Kernel statt Recovery.

Moinsen, ich habe seit gestern auch CM 12.1 auf meinem N910F, nachdem es auf dem S5 auch prima läuft. Bisher ist alles gut. Wie hat sich bei euch die Akkulaufzeit entwickelt, besser als mit dem Stock Rom?

Ich würde ja auch zu CM wechseln mit meinem Note4 aber so lange der Fingerabdruck Sensor nicht ht funktioniert und die Einbindung des Stiftes auf fremd apps basiert tu ich mir das nicht an.

Der Stift wird von Haus aus unterstützt. Fremd Apps sind nicht nötig.

Hi,
Aber der Fingerabdruck Sensor funktioniert nicht bisher oder?

Cuu

Ney der funzt nicht.

Oki kann nix machen.

Jetzt hab ich die letzte nightly drauf und der Stift funktioniert NICHT super!

Verstehe ich nicht. Auf meinem Note 4 hat der Stift einwandfrei funktioniert. Was genau geht nicht?

TigersClaw74 schrieb:
Verstehe ich nicht. Auf meinem Note 4 hat der Stift einwandfrei funktioniert. Was genau geht nicht?

ALLES ! Nicht mal das rausziehen des Stiftes wird erkannt ! *grml*

.... Der Stift funktioniert wie er soll. Das Rausziehen braucht kein Mensch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe zwei (Anfänger) Fragen. Ich habe CM erfolgreich geflasht. Die Laufzeit hat sich etwas verschlechtert, von einem Akkudrain kann man aber nicht sprechen. Dafür läuft alles bedeutend schneller als mit Stock.
Wie läuft das mit den CM Updates? Werden die CM Updates über den eingebauten Installer sauber installiert oder kommt es dann auch zu irgendwelchen Seiteneffekten weil alte Dateileichen liegen bleiben?

Wenn ich andere ROMs oder CM Updates ausprobieren möchte kann man jederzeit ein Nandroid Backup zurück spielen oder sollte man vorher wieder die System Partition wipen (oder passiert das automatisch)?

Ein Nandroid ist im Prinzip ein Image, ein paar Kleinigkeiten wie z.B. das Modem/Baseband sind zwar nicht enthalten, aber wipen musst Du nichts (was dann sowieso überschrieben wird).

siehe auch Kategorie:Backup – Android Wiki

Ok, ich wusste nicht, ob Nandroid die Dateien nur zusammen tar(t) oder ein richtiges Image ala dd anfertigt.
Falls es die Dateien zusammen tar(t) werden zwar alte Dateien überschrieben aber Dateien, die zusätzlich da liegen bleiben auf der Platte.
Deswegen die Frage ob man vorher lieber alles löschen sollte.

Und gibt's positive oder auch negative Erfahrungen bezüglich des Updaters?

Edit:
Ok, gerade den Link gelesen. Dann ist ja bezüglich Nandroid alles klar. dd

Hi,

Ich hab folgendes Problem mit CM 12.1 ich hab ohne WLAN keinerlei Internet! Weder über LTE oder g3 das nervt extrem ich werde wohl wieder auf eine cm 12.0.1 Rom umsteigen.

Schade eigentlich mit Cm 12.1 hab ich im Antutu Bench. Über 53k [emoji4] das hatte ich mit anderen Rom noch nicht.

Jemand nen Tipp warum nur Inet über WLAN habe?

Cuuuu

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den APN mal per Hand eingetragen? Gerade bei vielen Resellern wie Maxxim o.a. funktioniert die automatische Konfigurations SMS sehr oft nicht - unabhängig von CM.

Hi

Jopp lag am APN ist mitlerweile erledigt und funzt wieder mit LTE ;) Thx 4 Tip !!!

Cuuu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor einigen Tagen habe ich alles platt gemacht und anschließend mit cm 12.1 neu aufgesetzt. Nun zum Problem (?)
Nach jedem Update fehlen mir die eigenen Systemtöne, die ich vorher unter System/Media/usw...... abgespeichert hatte.
Wie bekomme ich das nochmal hin das auch nach Nightly Updates meine eigenen Töne noch vorhanden sind.

Ich hatte das vorher passend am laufen, aber ich kriege es nicht wieder auf die Reihe wie genau ich das gemacht habe!?:cursing:

Alzheimer lässt grüssen

Es ist möglich das es nicht geht wenn Du die unter /system/... abspeicherst. Einfach mal wo anders abspeichern.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Moin !

Ich frage ich ob es mittlerweile möglich ist das Note 4 per Tap on einzuschalten.
Ausschalten ist ja im Menü bereits aktivierbar.

Beim Nexus 6 konnte man mit einer xx.zip die Funktion wieder einschalten und es funktionierte tadellos.

Grüße
Sascha

Hi zusammen

ich lese gerade in den Changelogs der CM12.1-20150711 das der Fingerprint Sensor eingebaut wurde !? Kann mir einer von euch sagen wo
ich die einstellung finde ihn zu aktivieren bzw. ihn mir anzuschauen !?

Ach ja ich kann auch in allen Changelogs NIX darüber finden das die Stifteingabe bzw. ein Menu dazu Offiziel eingebunden wurde bzw. ist. !
In vielen Post im CM Forum als auch im XDA Forum lese ich nur von vielen die Fragen wann der Stift vom ROM direkt unterstützt wird und man KEINE Extra App wie z.b. den S Pen Commander benötigt die auch noch Geld kostet OHNE das man sie vorher Testen kann! Plx Info und Link dazu wo das steht das der Stift bereits DIREKT von CM unterstützt wird. Thx

Cuuuuuuuuuuuuu

Zuletzt bearbeitet: