[ROM][N910F][5.0.1] *21.12.2014* CyanogenMod 12 [Alpha][Unofficial]

• 103 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Anhänge

• 1423387376822.jpg
    1423387376822.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Neophyte79 und MrGalaxy
Aaaaaaaaaah! Ich habs gemacht. Scheiß auf die Garantie, ich konnte mich nicht mehr zurückhalten. Alle guten (?) Vorsätze über Bord und dann gerooted.
Hoffentlich bereue ich das nicht.
cm 12 ist wirklich schick, aber ist das normal das das Gerät so heiß während des Betriebs wird?!

So richtig begeistert bin ich allerdings nicht von der Rom, verschiedene Kameraapps laufen nicht oder nicht richtig und die Fotoqualität ist meilenweit entfernt von der Stockrom. Zumindestens bei Indooraufnahmen aber da werden, wenn man Kinder hat behaupte ich mal ein Großteil der Aufnahmen geschossen.

Auf jeden Fall läuft alles sehr flott. Allerdings liegen hier keine Welten zwischen cm 12 und der Stockrom.
Aber fürne Alpha nicht übel. Fürs Erste gehe ich allerdings wieder auf Stock bevor mir das Gerät noch Schaden durch Überhitzung nimmt.

Das Hitzeproblem hat ich am Anfang auch. Nachdem ich die ganzen Apps fertig eingerichtet hatte, war alles wieder in Ordnung

Ja da muss ich dir recht geben, das Gerät wird sehr heiß, gerade bei sehr CPU Lastigen spielen, mir kommt es so vor als würde die CPU nicht runter takten und das Note4 wird dann wirklich gefährlich Heiß. Aber für eine Apha läuft die Rom schon mal nicht schlecht, die Akkulaufzeit kann sich auch schon sehen lassen, hatte heute morgen mit 90minuten DOT und ständig mit LTE verbunden gerade mal 11% Akkuverbrauch bei 60% Helligkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wie kann denn dann der eine oder andere hier von
“alltagstauglich“ sprechen?!
Da ist die Gefahr doch viel zu hoch dass das Gerät überhitzt und dadurch Schaden nimmt.
Früher oder später kommt die offizielle cm12. Bis dahin werde ich lieber warten.

Deswegen Flasht man immer auf eigene Verantwortung, und man sollte immer wissen was man tut.

Habe die Version vom 6.2. und mehrere Antutu-Läufe erwärmen mein Note 4 bestenfalls.

Ich habe also keine Probleme mit der Hitzeentwicklung.

Das hört sich ja schon mal soweit gut an, ich werde aber
noch warten, bis das Hitzeproblem gelöst ist, und die
kameraapps laufen.

Meinst Du die Samsung-Kamera? In diesem Fall wirst Du wohl lange warten müssen...

Gut es gibt ja auch andere Kamera apps. Bei meinem Mega gabs
die Probleme mit der Samsung Kamera auch, unter Android 5, ich hab die Kamera 360
aus dem Playstore drauf gemacht.

Das Hitzeproblem ist ganz einfach zu beheben.
Nach dem Flashen auf cm 12 muß man erst in den entwickleroptionen den Rootzugriff freigeben für Apps und Adb. ANSCHLIESSEND super su aus dem Playstore installieren, also keine Rootapp übers Recovery flashen.

So hab ich es gelesen, getan und es läuft ohne großartig warm zu werden! Die Rom ist wirklich pfeilschnell, so gibt es z.B. beim aufrufen der recent Apps (linker Hardbutton) überhaupt keine Verzögerungen. Auch die Aufmachung von Lollipop gefällt mir um Längen besser als den Scheiß den Samsung mit dem Update geliefert hat.

Allerdings muß man Eines ganz klar sagen, so richtig alltagstauglich ist das ganze noch nicht. So hatte ich zwischendurch immer mal wieder App Abstürze.
Samsungspezifischen Spielerreien funktionieren nicht, was mir aber völlig egal ist , denn Mulitwindow, Shealth u.s.w. sind für mich nette Gimicks , mehr aber auch nicht. Die Spen Funktionen bekommt man einigermaßen über Umwege an laufen, brauch ich jedoch auch nicht.
Bei der Kamera sieht das schon ganz anders aus, denn die war für mich persönlich überhaupt der Grund vom N3 zum n4 zu wechseln und die Stockapp macht ja auch tatsächlich super Aufnahmen (für ein Smartphone!).
Leider habe ich unter cm12 nur eine Cameraapp gefunden die akzeptabele Ergebnisse liefert und das ist "Snap camera". An die Stockapp kommt auch die nicht heran aber immerhin.

Wenn sich demnächst also noch die Möglichkeit auftut bessere Fotos mit CM12 zu schießen und die Entwickler es dann noch schaffen sollten den Fingerscanner ans laufen zu bekommen ........... , ja dann ist CM12 meiner Meinung nach die perfekte Empfehlun

Ich hab mir die Version vom 11. Februar geflashed. An der Akkulaufzeit hat sich immernoch nichts verbessert. Hab mal CpuSpy mitlaufen lassen. Mein Phone geht überhaupt nicht in den Deep Sleep.. Die komplette Laufzeit über. Facebook, Messenger und Whatsapp haben ziemlich viele Wake Locks verursacht. Hab die jetzt testweise deinstalliert.. Es hat sich aber trotzdem nichts gebessert.

Irgend ne Idee? Ist da irgendwas zu bekannt?

Edit: Naja, mit der aktuellsten Nightly scheints zu funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft die Build der trtlexx absolut spitze! Deep sleep von annähernd 90% und ein Benchmark um die 54000. Versuch das mal mit der Stock :)
In Kürze wird die ROM official, Klasse wie an der Stelle die Entwicklung voran schreitet!
@ kolibree
Nightly? Du nutzt die tmo Version?
OK, die nutze ich nicht da sie nicht für das N910F released wurde. Probuer mal die trtlexx.

Zuletzt bearbeitet:
cm-12-20150219-UNOFFICIAL-trltexx.zip

Die Version ist das. Find grad den Thread nicht mehr :D
Aber interessant: Hab mich schlafen gelegt und vorhin das Handy vom Ladekabel genommen..

24 % Akku.
Wenn ich das Handy runterfahr lädt er allerdings relativ zügig. Sollte aber nicht Sinn der Sache sein.. Welche Version benutzt du genau?

Ich will noch bisschen bei CM rumprobieren. Das Gelagge der Stockrom kann ich mir echt nicht länger antun :D

Genau, davon hab ich die Version von gestern.. Nachdem ich ne Std. im ausgeschalteten Zustand geladen hab, lädt das Handy auch wieder eingeschaltet. Geht auch brav in den Deepsleep :)

Bin dann mal gespannt, wie sich das Gerät heut schlägt

Was habt ihr für Laufzeiten?
Ich komm dann wohl auf knapp über 4 Stunden Screen On. Mit den Samsung ROMs schaff ich 1 bis 1,5 Stunden mehr. Allerdings
sind 4 Stunden DOT im Endeffekt absolut ausreichend für mich. Die ROM bleibt definitiv noch bisschen länger drauf

Anhänge

• 1424472883704.jpg
    1424472883704.jpg
    2 KB · Aufrufe: 270
  • 1424472897844.jpg
    1424472897844.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 277
  • 1424472913381.jpg
    1424472913381.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 275
also ich habe cm 12 jetzt seit 2 Tagen am laufen und seh immer zu das ich die aktuellste Version habe. Je länger ich es benutze umso mehr gefällt es mir. einfach super.
Das einzigste Manko bislang ist die etwas schlechtere Fotoqualität, aber mittlerweile bin ich so weit das ich das gerne in Kauf nehme, denn der Rest ist einfach klasse. Touchwiz ist einfach zu langsam als das mich damit noch länger beschäftigen möchte.
Soviel Dampf im Kessel und trotzdem soviel Verzögerungen! Wie kann das sein?!
Das müssen die doch bei Samsung gemerkt haben daß das nicht im Interesse der User ist?!
Nach den Erfahrungen mit TW im Vergleich zum nackten Android muß ich ganz klar sagen das ich mir mit Sicherheit kein Samsung Gerät mehr kaufen werde!! Was nützt mir die potente Hardware wenn diese durch Samsungeigene Software ausgebremst wird?!!

Ein zurück per Backup auf Kitkat ist möglich?

Per nandroid kannst du natürlich auch auf KitKat zurück, ebenso per Odin.

• Danke
Reaktionen: lurchii