[ROM][G900F][8.1.0] LineageOS 15.1 Oreo [OFFICIAL]

  • 332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
6.259
https%3A%2F%2Fimg.xda-cdn.com%2FXqSk-0HKYC2crjXpdeIYJelltKQ%3D%2Fhttps%253A%252F%252Fi.imgur.com%252F2okPze5.png

LineageOS ist eine kostenlose, gemeinschaftsbasierte Aftermarket-Firmware-Distribution für Android 8.0 (Oreo), die die Leistung und Zuverlässigkeit von Android auf Ihrem Gerät steigert.

LineageOS basiert auf dem Android Open Source Projekt mit zusätzlichen Beiträgen von vielen Leuten innerhalb der Android Community. Es kann verwendet werden, ohne dass eine Google-Anwendung installiert sein muss. Unten verlinkt ist ein Paket, das von einem anderen Android-Projekt stammt, das die Google-Teile wiederherstellt. LineageOS enthält immer noch verschiedene hardwarespezifische Codes, die ohnehin langsam Open-Source werden.

Der gesamte Quellcode für LineageOS ist im LineageOS verfügbar Github repo. Und wenn Sie zu LineageOS beitragen möchten, besuchen Sie uns bitte Gerrit Code Review. Sie können das Changelog auch für eine vollständige Liste der Änderungen und Funktionen anzeigen.

Anleitung:
  • Downloade die neuste Build
  • Reboote in die Recovery
  • Flashe die neuste Build
  • Wipe data
  • Reboote
Downloads:
Rezension & Anleitungsvideo :
Danke an @MikeTheTechSavvy


Melden von Fehlern:


  • Melden Sie KEINE Fehler, wenn Sie Xposed installiert haben!
  • Erstellen Sie nach dem Auftreten des Problems ein Logcat. (Bitte geben Sie mindestens ein paar Seiten des Protokolls an, nicht nur die letzten Zeilen, es sei denn, Sie wissen, was Sie tun.)
  • Wenn es ein zufälliger Neustart ist, grab /sys/fs/pstore/console-ramoops und /sys/fs/pstore/dmesg-ramoops-0. (Machen Sie sich keine Mühe, einen Logcat zu bekommen, es sei denn, Sie erhalten es direkt vor dem Neustart. Ein Logcat nach einem Neustart ist nutzlos)
  • Wenn das Problem nach dem Ausführen von "setenforce 0" von einer root shell verschwindet, grab /data/misc/audit/audit.log
Denken Sie daran, so viele Informationen wie möglich zur Verfügung zu stellen. Je mehr Informationen Sie angeben, desto wahrscheinlicher wird der Fehler behoben. Bitte melden Sie auch keine bekannten Probleme.

Quellen:

Danksagungen:

haggertk
lineageos team
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: XDA Thread eingepflegt.
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54, craP_cillA, NeuerS5 und 9 andere
Ich nutze sie letzte Build dieser ROM seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden!

Als Daily Build brauchbar!
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel, Frank65 und j1gga84
Hi ihr,

funktionieren eigentlich auch App´s wie z.B. Nova Launcher unter LineageOS 15.1?
Kann man mittels Substratum wieder Themen einstellen, oder gibt´s da was Neues ?

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel
Nova Launcher sollte funktionieren, Substratum ist meines Wissens nach im nativen LineageOS nicht enthalten, selbst in LOS 14.1 nicht.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, maanteel und Frank65
@Prime Evil : Nova funktioniert, konnte das Backup vom LOS14.1 ohne Probleme einfügen. Substratum funktioniert auch, selbst ohne die App kann man eine "Dark Theme" wählen.

Ich habe alle Apps via Titanium Backup wiederhergestellt. Allerdings funktioniert die update.zip, die sich fürs Recovery von Titanium Backup erstellen lässt, nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel und Frank65
@audianer
Heißt das, dass ab LOS 15.1 Substratum Support mit an Bord ist? Ich meine mich zu erinnern, dass es im "normalen" LOS 14.1 nicht ging.. :confused2:

Gruß
 
Nein man kann nicht diverse Themes aktivieren sondern nur zwischen hell und dunkel wählen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180117-115602.png
    Screenshot_20180117-115602.png
    23,7 KB · Aufrufe: 716
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Funktioniert GPS ?

Und wichtig für mich.

Wie ist die Performance im Gegensatz zu 14.1?
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel
Bin die Woche einmal mit der Einstellung "Hohe Genauigkeit" und einmal mit "Nur GPS" Navigiert, funktioniert.

Leistung ist auf LOS15.1 Niveau.

Habe /data und /cache mit F2FS Formatiert.
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel
Ist das denn merklich schneller als 14.1?
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel
Was ist bei dir "Merklich"?
Alles läuft flüssig ohne ruckler. UI, sowie Spiele.

Keine ROM wird mehr aus dem SoC rauskitzeln als der Snapdragon 801 hergibt.
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel
Okay eine Frage noch wie ist denn die Akku Laufzeit ?
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel
Dazu kann ich nicht viel sagen da ich das S5 rein auf Performance getrimmt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel
Hallo zusammen, bin jetzt auch auf LOS 15.1 umgestiegen, aber welche App habt ihr zu rooten genommen? Habe den Magisk-Manger installaliert, aber bekomme kein root rechte?!
Danke und Gruß Frank
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel
Genau, Magisk-Manager ist quasi nur die App mit der Benutzeroberfläche.
Erst wenn du wie von audianer beschrieben die Magisk-V15.x im Recovery flascht bekommst du Root Rechte.
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel, Frank65 und Cloud
So habe alles einigermaßen zum laufen bekommen. Bei Substratum funktionieren alledings die Overlays bei Whatsapp nicht. Auch vermisse ich einige liebgewonne Einstellungen von RR, wie Zb das erweiterte Neustart-Menü. Na ja vielleicht kommt ja noch was. Benutzt ihr eigentlich Greenify bei LOS 15.1 ?
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel
Welche ROM hast du genommen?
Erweitertes Neustartmenü hab ich. Greenify nutze ich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel
Habe die von Haggertk's Build vom 14.01.18. Welche hast du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß j1gga84
  • Danke
Reaktionen: maanteel
Die selbe.
Hast du das Erweiterte Neustartmenü in den Entwicklereinstellungen freigeschalten?
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel und Frank65

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
2.157
Foh
Foh
G
Antworten
0
Aufrufe
920
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
36
Aufrufe
10.487
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten