[ROM][G900F][8.1.0] LineageOS 15.1 Oreo [OFFICIAL]

• 332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@coulder
Eigentlich gibt es keine besondere Reihenfolge, die einzuhalten wäre. Allerdings minimiert ein aktuelles TWRP die Fehlerwahrscheinlichkeit, bei TWRP-Installationen.
Ich mache es in der aufgeführten Reihenfolge und rate dir dazu, nochmal mit den aktuellsten ODIN- und TWRP-Versionen eine Fullwipe-Installation (Bitte an vorherige Sicherung denken) zu machen.
Die Probleme mit dem Mobilfunk hatte ich zumindest nur bei den allerersten LS-v15-Versionen, aber nun schon seit Längerem nicht mehr.

Die Kombination ...:
....................................................................................................
per Odin:
Bootloader
BL_G900FXXU1CRH1.tar vom .08.2018
Modem CP_G900FXXU1CQK3 vom .11.2017
TWRP (in AP laden) Version 3.2.3.0 vom 30.07.2018
....................................................................................................
per TWRP --> "Dalvik/ART + Cache + System"-Wipe --> .zip-Dateien einzeln nacheinander installiert --> "Dalvik/ART + Cache"-Wipe --> Neustart:
Lineage-OS vom 02.10.2018 | Changelog NEU
Open-GApps (ARM; 8.1; micro) vom 03.10.2018 NEU
Adreno-Treiberpatch (nicht die neuste, aber bisher beliebteste) Version 1.3
Magisk Version 17.1
Boeffla-Kernel (inoffiziell) klte-Beta-Version 16 vom 25.09.2018
per .apk-Ausführung:
Boeffla-Config-App Version 2.5.20 (--> läuft derzeit auf Standardeinstellungen... und es wird leider keine Fortentwicklung geben)
Magisk Manager-App Version 6.0
... läuft bisher ohne "größere" Probleme.
Auffälligkeiten:
  • Bisher nichts Besonderes.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: coulder
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich werde es gleich heute Abend mal ausprobieren.

So, gestern Abend alles runter geworfen vom Gerät und frisch geflasht. Heute wieder Ausfall des Mobilfunks. Echt schade, diese ROM macht einen super Eindruck. Tolle Arbeit! Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Diesen Ausfall hast du nur mit Oreo (15.1)? Mit Nougat nicht?

@audianer
letzte Version war Lollipop. Da funktionierte alles prima! Nougat habe ich ausgelassen...

Könnte es daran liegen, dass ich alles in einem Rutsch über TWRP installiere? Oder sollte ich zwischendrin immer mal ins System booten?
Außerdem leere ich nach jedem einzelnen Flashvorgang dan Dalvik Cache. Ist das vielleicht ein Problem?

Nein daran liegt es sicher nicht.

Um das Betriebssystem aus zu schließen, würde ich es mal mit Nougat versuchen... Nicht dass du dich da verrückt machst und es am Gerät liegt...

• Danke
Reaktionen: coulder
Welche Gapps nutzt Du? Probiere es mal mit den OpenGapps pico für 15.1

Hi, ich benutze Abends immer eine Blaulicht Filter App. Bei Lineage 14 wurde alles verdunkelt beim 15er wird die Statusleiste nicht verdunkelt. Weiß vielleicht einer Wieso?

Warum benutzt Du eine APP?
Bietet das BS doch an.

@audianer
Habe jetzt Nougat drauf und passende pico gapps. Und nach 13 Stunden wieder gleiche Probleme
Hat vielleicht mit meinem Congstar Vertrag zu tun. Congstar bietet ja kein LTE an. Aber das Handy versuchtversucht ist immer wieder auf LTE zu schwenken. In meiner Heimat gibt's nur LTE oder Edge. HSDPA ist nicht verfügbar, wäre aber der schnellste Zugang mit Congstar.
Egal. Lange Rede, kurzer Sinn: LTE - Empfang wurde jetzt deaktiviert. Und seitdem läuft's wie geschmiert.
Werde wohl nochmal auf OREO gehen und dort LTE deaktivieren. Sollte das Problem beheben...
Danke euch für die ganzen Ratschläge

• Danke
Reaktionen: Cloud
jzuchi schrieb:
Warum benutzt Du eine APP?
Bietet das BS doch an.

Mein Display fängt unter einer gewissen Hekkigkeitsstufe an zu flackern deshalb kann ich es so nicht so dunkel stellen und muss deshalb eine App benutzen.

Das mit dem Flackern habe ich auch. Ist das Software- oder Hardwarebedingt?

Hardwarebedingt

Kurze Frage: Geht hier VOLTE oder WLAN Call??

Zumindest VOLTE müsste mit dem Update auf Android 6.0.1. der offziellen Rom von Samsung ja gehen...

Und wenn dann müsste doch nur die Modem.bin Datei ausgetauscht werden oder?

Die Kombination ...:
per Odin:
Bootloader
per TWRP --> "Dalvik/ART + Cache + System"-Wipe --> .zip-Dateien einzeln nacheinander installiert --> "Dalvik/ART + Cache"-Wipe --> Neustart:
Lineage-OS vom 09.10.2018 | Changelog NEU
Open-GApps (ARM; 8.1; micro) vom 09.10.2018 NEU
Magisk Version 17.1
Boeffla-Kernel (inoffiziell) klte-Beta-Version 17 vom 25.09.2018 NEU
per .apk-Ausführung:
Boeffla-Config-App Version 2.5.20 (--> läuft derzeit auf Standardeinstellungen... und es wird leider keine Fortentwicklung geben)
Auffälligkeiten:

• Danke
Reaktionen: fireburner
Sind die Oktober Patches schon drinn?

@fireburner Sicherheitpatches vom 5.Oktober

• Danke
Reaktionen: fireburner
Die Kombination ...:
per Odin:
Bootloader
Lineage-OS vom 15.10.2018 | Changelog NEU
Open-GApps (ARM; 8.1; micro) vom 16.10.2018 NEU
Magisk Version 17.1
Boeffla-Kernel (inoffiziell) klte-Beta-Version 17 vom 25.09.2018
per .apk-Ausführung:
Auffälligkeiten: