[ROM][G900F][7.1.x][NOUGAT] *09.12.2016* Beanstalk [UNOFFICIAL]

• 126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte die Rom mal kurz drauf. Lief super. Was mich aber gestört hat, dass noch sehr viel in englisch ist.

Neues Build ist da :thumbsup:
Changelog !

@controlled
Ich denk mal CM hat derzeit andere sachen zu machen als die Übersetzung .
Aber das kann gern ein User machen wenn lust und lange weile und den kommt sie rein ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Direktzitat entfernt. j1gga84
Bei mir geht das WLAN immer mal wieder aus. Wenn ich mir bei napster Musik offline zur Verfügung stellen will nervt das schon. Gibt es da Abhilfe?

Also, ich bin begeistert wie das schon läuft.
Alle meine APPs laufen, Straeming von Amazon Musik mit Samsung Audio Remote auf meine Anlage mit bluetooth geht Top , schneller Start ,Accu ist bisher auch ok und was mich wundert, ist da ich eine sehr schlechte Netzverbindung habe diese besser ist .
Die Navigon App ging unter cm 13 nicht oder brach ab , hier geht es .:D:D den Entwicklern ein Danke hierfür :thumbup::thumbsup:

Ich bin eigentlich zufrieden, aber ab und zu beginnt das Phone einfach neuzustarten und das nervt dann doch nach einer gewissen Zeit. Gibt es da eine Möglichkeit das Problem zu beheben? Ich würde schon gerne bei dieser Rom bleiben, da diese sonst top läuft.

Bei dem ersten Flash hat auch das ein ums andere nicht so hingehauen, das zweitemal nach Löschen Dalwig /Cache Daten lief alles super und Gapps 7.1

• Danke
Reaktionen: AndroidE1234567
Ich habe das ein paar mal gemacht aber der Neustart passiert immer wieder ;(. Kann es damit zusammenhängen, das etwas mit dem Kernel nicht in Ordnung ist? Einen Boefla Kernel gibt es ja noch nicht für cm 14.1.
Beim Startbildschirm mit dem Samsung-Logo steht nämlich auch ganz oben in rot "Kernel is not seandroid enforcing" und in gelb dadrunter "Set Warranty Bit: Kernel"
Ansonsten müsste ich mal die Version vom 09.11. ausprobieren.

Das mit den Gapps habe ich noch nicht verstanden. Nach dem Dalwig/Cache sollen die Gapps nochmal geflasht werden?

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
nach der Anzeige Kernel is not seandroid enforcing" und in gelb dadrunter "Set Warranty Bit: Kernel" müsste es gleich starten.
Nach der Reihe,
Dalwig Cache, Daten, Cache löschen,
CM 14 flashen , Gapps ARM 7.1 gleich danach drauf
cache/dalvik löschen
Start nach CM Logo dauert was

So mache ich es immer. Erst ROM und wenn nicht vorhanden dann die Gapps, können in einem Abwasch geflasht werden. Nach dem Flashen den Dalvik-Cache löschen. Nach ca. 2 Min. müsste das Gerät wieder Einsatzfähig sein.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: LoFi
Also bei mir läuft mit dem aktuellen build das wlan nicht.. kann mir wer weiterhelfen =?

Edit: Hat sich erledigt, allerdings hab ich des öfteren "neustarts" des geräts....
Waren auch schon vorher ein Problem beim s5, wurd auch schon einmal eingeschickt mit dem befund dass alles normal wäre.... Hat da wer vll. eine Lösung =? Scheint ja ein grundlegendes problem zu sein beim s5....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr euch Supersu oder so was flasht wird es Probleme geben ....mit wlan usw...
Hab selbst keine der Probleme zwegs Wlan oder reboots (reboots können auftreten es ist beta )

Hab die Build vom 14.11. drauf und so kleine Problemchen.
- ab und zu meckert die ein oder andere App dass kein Netzwerk vorhanden wäre, obwohl ich im WLAN bin. Playstore lädt super runter, Tapatalk meckert wg Netzwerk.
- IR Blaster funktioniert nicht. Also der IR Port.
- Ab und zu Neustarts, vor allem in Verbindung mit Dateimanagern, QuickPic und bei Alarmen
- Transparenz lässt sich zwar einstellen, jedoch werden die Einstellungen nicht übernommen. Es bleibt transparent in der Statusleiste

Mal sehen was die nächste Build sagt. Ich finde die ROM jetzt nicht schlecht, Akkulaufzeit ist super und wenns mal neu startet wenn sich ne App gedenkt aufzuhängen ist es ja ratzefatze wieder hochgefahren. Es sind ja keine Reboots die willkürlich passieren, von daher kann ich damit leben.

Ja das Problem mit Supersu hat mir mein wlan weggehauen gehabt, mit den neustarts glaub ich nicht, dass es sich um ein Problem der Rom handelt, mein handy liegt im standby neben mir und geht einfach aus und bootet wieder, und das mehrfach am Tag.....Hat nun über 6 Stunden hinweg bald 15 mal die flatter gemacht und den akku jedes mal um gut 3 % runtergezogen......
Hat auch schon mit den Offiziellen Updates das Problem gehabt. Egal was man macht, manchmal klappt alles wunderbar und dann hats einfach keine Lust mehr und startet neu. Also mein gerät ist so definitiv nicht zu gebrauchen
Wär über jede Hilfe Dankbar die ich kriegen kann, dass endlich mal in den Griff zu bekommen.

Clean installieren und am besten ein anderen Kernel nehmen. Supersu ist in der rom schon integriert. Also aus dem store laden nicht nötig.

Ich habe Clean Install gemacht und den Boeffla von heute geflasht. Hatte trotzdem diese Reboots. Denke es liegt an CM14.1. Bei meinem Galaxy S4 passiert das auch, da läuft crdroid auf cm14 Basis. Mit Tapatalk hab ich derbe Probleme, es behauptet es wäre kein Netzwerk vorhanden und dann gibt es einen Reboot.

Anhänge

• Screenshot_20161116-220024.png
    Screenshot_20161116-220024.png
    46,2 KB · Aufrufe: 206
  • Screenshot_20161116-222936.png
    Screenshot_20161116-222936.png
    77,5 KB · Aufrufe: 249
Gibt v2 schon

So eine Antwort in ganzen Sätzen wäre fein. Auf was bezieht sich das v2? Vergeltungswaffe? Das war einmal. Boeffla beta2? Gibt´s noch nicht, hab grad geguckt. Was also meinst Du mit v2?

Bei einigen ist Google wohl Kaputt. ;)