[ROM][G900F][7.1.2][EOL] RESURRECTION REMIX-N-OMS-v5.8.5 [UNOFFICIAL][04.12.2017]

Hi Freunde, die Rom ist wie gewohnt klasse, aber mich stört eine Kleinigkeit wieder besonders und zwar, wenn man die Helligkeit weit runterschraubt, so fängt das Display an zu flackern. Ab und zu blinkt das Display auch mal grell auf, wenn man das Display schnell ausschaltet oder man wieder ans Handy geht. Mann mus ein paar Sekunden warten, bis wieder alles wie gewohnt funktioniert. Ich weiß nicht, ob es bereits eine Lösung dafür gibt.
 
Seltsam, dass Problem hatte ich noch nie gehabt. Mit beiden Roms nicht.
 
Kann gut sein das ich einen falschen Flash-Weg gewählt habe. Im anderen Thema habe ich bereits jemanden gefunden, der auch dieses Problem hat und ihm wurde folgender Flashweg mitgeteilt. Unter anderem soll es hilfreich sein alle zip.Ordner 2 x zu flashen. Ich versuche das mal so.

Edit:

Also ich habe es jetzt so ausprobiert und es flackert immer noch so. Hmmmm :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß j1gga84
Das Problem mit dem Flackern habe ich auch. Meist hilft es schon, das Display einfach wieder heller zu machen.

Ich flashe die RRs von Blackjubel jetzt schon seit einigen Monaten nur dirty.

Aus alten S2 Zeiten hab ich das doppelte Flaschen übernommen. Ob es wirklich was bringt, weiß ich nicht. Aber offenbar schadet es auch nicht. Ich benutze den Script Cleaner von Boefla, dann kommt die Rom, dann nochmal dem Cleaner, und das zweite mal die Rom. Dann dem Rest.

Das flackern habe ich dennoch nicht ;) hab schon gedacht es liegt am Alter des Gerätes.

Dafür funktioniert alles andere, Akku hält bis zu 1.5 Tage, alles läuft sehr Smoothie.

Danke, Blackjubel :)
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel
Das mit dem Flackern ist ein bekanntes Problem.
Weiß nicht ob das nur beim S5 so ist oder bei allen AMOLED Displays.
Jedenfalls ist es kein Softwareproblem.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: LoFi
Das Problem mit dem Flackern habe ich auch nicht. Trotz vielfachen dirty flashen. Bei bei taucht nur ab und zu das problem mit dem ständigen Reboot auf. Habe dann mittels TWRP letztes funktionierendes Backup wiederhergestellt, aktuelles build und boeffla kernel drüber gebügelt und dann gehts wieder. Ansonsten war ich jetzt im Ausland und habe festgestellt, dass die automatische Auswahl des Mobilfunkanbieters nicht funktioniert. Muss ich dann umständlich manuell machen.
 
FYI,
Ich wollte mal die Gesichtserkennung unter
smart lock ausprobieren,
leider beendet sich das Gesichtserkennungsprogramm nach weiter... Reproduzierbar
:/
Beim Video aufnehmen wird kein ton aufgezeichnet... :/

Clean install wohl mal nötig
 
Hab das Build von Furkaan28 vom 25.11. (dirty) und da geht die Gesichtserkennung!
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel
@j1gga84
Kann mir jemand sagen warum sich beide die Arbeit machen ein neues Build heraus zu bringen, bzw worin der Unterschied liegt?
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel und LoFi
Sei doch froh, dass es beide machen.
Mich freut das...
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel, j1gga84 und Prime Evil
Jo, freue mich ja auch dass für unser altes S5 noch jemand für Updates sorgt. :thumbsup: Aber ich weiß immer nicht welche Version ich nehmen soll. Und so viel Langeweile beide auszuprobieren hab ich jetzt auch wieder nicht :winki:
 
Ich freue mich auch, dass beide eine Build raus bringen
Gefühlt läuft die von Blackjubel etwas runder, ist aber wahrscheinlich nur meine subjektive Wahrnehmung :-D weil ich mit Blackjubels RR angefangen habe :-D

Die Unterschiede interessieren mich aber auch, und generell was sich so von Woche zu Woche ändert.
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel
Bei Blackjubels Build läuft bei mir Xposed nicht rund, das wird auch im XDA Thread von dem ein oder anderen User beschrieben. Oft ist Xposed nach einem Reboot nicht mehr aktiv, hier muss ich dann erst in den Xposed Installer gehen und von dort aus einen Soft Reboot machen, dass es wieder läuft (den Tipp hatte ich aus dem Xposed Thread auf XDA), bei den Builds von Furkaan gibt es auch nach einem Reboot keine Probleme. Außerdem ist der Akkuverbrauch ein wenig höher als bei der Build von Furkaan28.
Was ich auch schon beobachtet habe ist, dass die Entsperrung des Lockscreens mit dem Fingerprint ab und zu mal nicht funktioniert, bei Furkaans Build hatte
Ich das Problem bislang noch nicht.
Beide Builds laufen gut, die von Furkaan läuft bei mir aber gefühlt etwas besser.

Generell kann man aber sagen, dass die Akkulaufzeit abgenommen hat, egal bei welcher Build, hoffe echt, dass das mit Android O wieder besser wird, da bislang nichts an RR 5.7.4 rankommt was die Akkulaufzeit angeht. Hier hatte ich mit dem 3000mAh Akku teilweise Screen on Zeiten von 7-8 Stunden, jetzt noch maximal 4-5 Stunden.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel
Oh das mit dem Fingerprint kann ich bestätigen, bei Blackjubel hab ich damit auch immer Probleme gehabt, dachte es liegt generell am S5 :)
Na da teste ich doch direkt mal Furkaan28s-Build.

Wenn dann auch noch der Akku etwas länger durchhält, würde ich mal sagen, "Konkurrenz" belebt das Geschäft ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel
Würde dir auch mal empfehlen den SmartPack Kernel zu testen, der läuft, zumindest bei mir ganz gut ;)
Wollte schon ewig auch mal den Boeffla Venom Kernel testen, allerdings konnte ich mich dazu noch nicht so ganz überwinden, da
Der Boeffla ohnehin nach Android N eingestellt wird.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel
SmartPack läuft bei mir bestens ;-)
Früher hatte ich auch den Boeffla, da brauchte ich immer zuviel Geduld, bis es rund lief.
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel
Hatte vorher auch den Boffla, nun dem Smartpack und bin zufrieden. Sind beide gut.
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
1.698
Foh
Foh
G
Antworten
0
Aufrufe
869
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
36
Aufrufe
10.263
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten