[ROM][G900F][7.1.2][EOL] RESURRECTION REMIX-N-OMS-v5.8.5 [UNOFFICIAL][04.12.2017]

• 1.517 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@HammDefy
Stimmt, aber muss da mein Phone schon manchmal regelrecht schütteln.

Hab die Rom sauber neu geflasht, aber der Fehler ist nochimmer da. Hab Stock Kernel und OpenGapps. Vll. liegts an den OpenGapps.

• Danke
Reaktionen: dieselpower
Der Boeffla Kernel ist weder auf die ResurrectionRemix, noch auf eine andere CM basierte ROM optimiert, das hat man schon daran gemerkt, dass man bei älteren Versionen des Boeffla's jedes Mal die Ramdisk anpassen musste. Das fällt jetzt zwar weg, trotzdem läuft er nicht gut mit der RR. Lord Boeffla investiert auch nicht mehr wirklich viel in den Kernel, ich frage mich sogar ob er das S5 überhaupt noch besitzt, zumindest ist es kein "Daily driver", also kein Hauptgerät mehr.
Welcher Kernel wohl ganz gut läuft, wohl aber auch Probleme mit der RR hat, ist der Crazy Super Kernel, hier investiert der Entwickler richtig viel Arbeit.
Damit die einzelnen Kernel jedoch auf den jeweiligen Custom ROMs gut laufen müssten die ROM Entwickler Anpassungen vornehmen und das wird eher nicht passieren.
Bin zwar noch auf der 5.7.4 und nun mit dem Stock Kernel unterwegs, ist zwar nicht das gelbe vom Ei und wird es wohl auch bei Nougat nicht, allerdings ist die Laufzeit zumindest deutlich besser als mit dem Boeffla.. Wenn es um eine wirklich lange Laufzeit geht ist man bei CM basierten ROMs aber ohnehin falsch meiner Meinung nach, das ist aber ein anderes Thema ;)

Edit:
Achja, habe gerade auf XDA gelesen, dass die Tage wohl die Theme Engine implementiert wird :)

Gruß

• Danke
Reaktionen: Triple_H72
Ok dann werde ich jetzt auch mal den Boeffla Kernel weg lassen.Wo er sehr gut funktioniert hat war bei der xXx Rom.Hier war mit der Interactive Battery Einstellung die Laufzeit sehr gut.Habe allerdings auch einen ANKER Akku im Einsatz.

Die ROM ist wirklich sehr gut jedoch vermisse ich schon einige Sachen, die in der xXx Rom vorhanden sind.Muss mich aber ehrlich gesagt erst mal eine Weile mit der neuen RR N Version auseinandersetzen.

Was ist eigentlich dieser Sabermod genau ?

Gruß

Triple_H72

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Die neueste Build gibt mir "lag" beim Betrachten von Videos (Filme & TV-Serie). Wer erlebt das gleiche?

Für das Galaxy S4 & S4 mini gab es immer sehr gute Kernel von "f4ktion"... Die waren so gut, dass f4ktion-kernel in den meisten CM basierenden Roms standardmäßig integriert wurden. Einen besseren hatte ich nach meinem S4 mini nie wieder. Schade, dass er keine für das S5 entwickelt.

Was ist denn so schlecht an den Stock Kerneln?

rhong schrieb:
Die neueste Build gibt mir "lag" beim Betrachten von Videos (Filme & TV-Serie). Wer erlebt das gleiche?

Videospieler egal? Bin noch auf dem Build vom 30.11....

Zuletzt bearbeitet:
@HammDefy Meinst du Streams aus dem Internet oder selbst aufgenommene Sachen mit dem Handy ? Mit dem MX Player und selbst gefilmten sachen habe ich keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: HammDefy
automatische Drehung des Bildschirms

hm hab ich keine Probleme mit neues build ist och da ...

• Danke
Reaktionen: Frank65, pakino, ggtraxx und 2 andere
Bist der beste

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hi, hab seit 2 Tagen das RR Nougat drauf. Saubere Installation auf S5, da ich ... nach Ablauf der Garantie erst vor kurzem gerootet hatte. Nach 2 Versuchen lief auch alles. Nur: das Gerät wird viel wärmer als vorher und der Akku fließt nur so dahin. Kann ich noch irgendwas einstellen diesbzgl.? Ansonsten bin ich begeistert. :) Sobald die Theme-Engine noch implementiert ist, ist alles perfekt bis eben auf die Hitze und die Akkulaufzeit.

@Blackjubel
Habe gemerkt, wenn ich alle rotationsmodi aktiviere, klappt es besser mit der Drehung des Bildschirms.

• Danke
Reaktionen: HammDefy
Bin zwar wieder zurück auf 574 RR aber die ROM ist schon sehr vielversprechend! Gute Arbeit! Fehlen mir aber noch ein paar Features oder wie das dunkle Theme von moelle DD und xposed. Einfach Geduld oder vielleicht ist mein S5 bis dahin aber auch Geschichte!

New Build up

• Danke
Reaktionen: pakino und HammDefy
hab auch das problem das sich der bildschirm nicht dreht

Habt ihr den Kernel auf Strike oder Moderat
CM Kernel oder anderen ?

Das mit der Rotation scheint an den jeweiligen Apps zu liegen, Google Maps kann man sehr gut zum testen nehmen. Damit gehts einwandfrei und flott, mit dem Opera-Browser wills grösstenteils gar nicht rotieren...

Stock Kernel, nix dran geändert (Strikt)

Zuletzt bearbeitet:
zum Thema XDA und RR UNOFFICIAL

Regarding your builds.
Hello mate,
I regret to inform you that you will have to stop posting the RR builds here on XDA that you are posting here in the thread http://forum.xda-developers.com/gala...ix-mm-t3275340.
The official thread is already up here http://forum.xda-developers.com/gala...-klte-t3510376and in the recently updated rules, RR made it pretty clear they don't want unofficial builds for the devices having official support. Please check it here.https://github.com/ResurrectionRemix...948eb84bfc4dba.
I hope you understand and would stop posting the builds unless you customise it somehow or have any significant changes at your own repos.
Good luck!
Thank you for your attention in this matter.