[ROM][G900F][7.1.2][EOL] RESURRECTION REMIX-N-OMS-v5.8.5 [UNOFFICIAL][04.12.2017]

Blackjubel hat eine 5.8.5 hochgeladen, Furkaan auch.
Diesmal sind die Dateigrößen annähernd gleich.
Aber @Blackjubel wird bestimmt noch was dazu sagen ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel und Frank65
Hatte zwischenzeitlich die build von Furkan in Verbindung mit dem boeffla-Kernel 11 beta. Leider hatte ich ständig freezes mit darauffolgendem Reboot. Die Official 5.8.5 wieder drüber gebügelt. Ist leider nicht mehr gestartet (Bootloop). Habe dann die official 5.8.5 wieder per TWRP hergestellt. Seitdem läuft wieder alles :thumbsup: Grüße Frank
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel
Hallo, mit beiden 5.8.5 inkl. boffla 12 beta, dirty flash, keinerlei Probleme, keine Bootloops oder reboots.

Gruß Jens
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel und Frank65
Habs momentan auch so drauf jedoch finde ich den Akku Verbrauch recht hoch
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel
Wo find ich die Option nur beim Sperrbildschirm das Hintergrundbild zu ersetzen.Hab irgendwie Tomaten auf den Augen.
 
Kann auf einmal keine APKs mehr installieren..
Jemand ne Idee? Heute Morgen hat es noch funktioniert..

Gruß
610a1bdf5ac6dfb06d5b7c4da0b2b3fa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: maanteel
Geht bei mir auch nicht mehr!
Liegt glaub ich am Rom!
Hab die 5.8.5 von Blackjubel.
Welche hast du drauf?
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel
  • Danke
Reaktionen: maanteel
Geht bei mir
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel
Interner Speicher wurde gelöscht..

Wieso auch immer :(
 
Ne das liegt nicht daran, das ist nur wegen Oktober security patches
 
  • Danke
Reaktionen: maanteel
Wie meinst du das? Also was ist wegen Oktober security Patches?
Backup zurück gespielt und alles funktioniert wieder..
Nur der interne Speicher ist weg, doof wegen WhatsApp aber nun gut, kann man nichts machen..

Gruß
 
oh falsch geguckt.. welches commit meinst du ? bei mir geht der installieren button
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann verstehe ich es nicht..
Da gibt's einige commits bei denen do not merge dabei steht, wieso auch immer..

Aber guck mal im XDA Thread, da haben noch mehr das Problem..
Wie gesagt es taucht auch nicht sofort auf.

Gruß
 
Hallo,

also bei mir wurde nichts gelöscht. Ich kann auch Apps installieren. Alles so wie immer. Hoffentlich bleibt das auch so.

Ach ja, schnelle Akkuentladung konnte ich auch nicht feststellen.

Gruß
Jens
 
Schon komisch mit den APKs installieren.
Wenn ich das machen will, ist das Installieren grau hinterlegt.
Warte ich dann einige Minuten (Bildschirm geht in Standby), kann ich normal installieren !
Komisch, oder ?


Bild 1.jpg


@j1gga84:
Hast du kein Backup von Whatsapp auf Google Drive?
Wenn ich dann ein ROM Backup einspiele, kann ich das Whatsapp Backup über Drive zurückspielen.



bild1.jpg.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Bild gespoilert. Gruß Nufan
Hab die Rom auch seit gestern drauf.
Eigentlich klappt alles wobei ich das mit dem installieren der App genauso habe. Über playstore jedoch ohne Probleme.

Ich finde allerdings den Akku Verbrauch recht hoch gerade im Rune Zustand.
Kann das jemand bestätigen?

Bei mir zeigt er das System Ui ganz oben beim Akku Verbrauch an, was ist das und kann man das verweigern?
 
@Prime Evil
Nein, habe ich leider nicht und dafür könnte ich mir in den Hintern beißen..
Sollte ich in Zukunft wohl 1x im Monat machen.. Leider gibt es bei WA ja noch immer nicht die Möglichkeit die Daten auf der SD Karte zu speichern, was echt hilfreich wäre aber wahrscheinlich nicht gewünscht..
Schlimm ist das nicht so sehr, da ich die meisten Gesprächsverläufe ohnehin irgendwann wieder lösche aber um die "gesammelten" Bilder ist es doch etwas schade, auch, wenn meine Lebensgefährtin die Wichtigsten noch abgespeichert hat und die Gesprächsverläufe sind auch alle noch da.

Ich glaube fast, dass es ein Fehler der TWRP 3.1.1-0 Recovery ist, ich hatte das gleiche Problem auf meinem Tablet schon einmal.
Ich wähle beim Wipe Dalvik Cache und Cache aus und TROTZDEM wurde der interne Speicher gelöscht.

Akkuverbrauch ist tatsächlich höher, selbst in Verbindung mit dem neusten SmartPack Kernel..
Dass das Installieren von APKs funktioniert, nachdem das Gerät in den Standby gegangen ist, ist genauso interessant wie unverständlich :confused2:

Bei denjenigen, die das gleiche Problem haben, habt Ihr dirty oder clean geflasht?
Vielleicht macht das einen Unterschied..

@H5N1Martin
Das mit dem generell höheren Akkuverbrauch als bei Marshmallow ist normal, das hat das LineageOS Team meiner Meinung nach auch nach wie vor nicht richtig in den Griff bekommen.
Bleibt zu hoffen, dass es mit Android O wieder besser wird und in die ROM Entwicklung wieder etwas mehr Herzblut gelegt wird, wobei da unser S5 leider wohl schon etwas zu alt ist.
Ich spreche wie gesagt nicht vom Resurrection Remix Team, da ist die Entwicklung super, zumindest was die inoffiziellen Builds angeht, vom offiziellen Entwickler halte ich dagegen auch nicht viel ;)

@Furkaan28
Funktioniert bei dir auch das Installieren von APKs von z.B. apkmirror.com ?
Wie schon erwähnt ist das Installieren von Google Play problemlos möglich.

Bin auf die Build vom 02.10. zurück und hier gibt es keine Probleme.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maanteel
lumpi2015 schrieb:
Wo find ich die Option nur beim Sperrbildschirm das Hintergrundbild zu ersetzen.Hab irgendwie Tomaten auf den Augen.

Soweit weiß, geht das in Android N nicht mehr. Hier musst du dir wohl eine extra App installieren, um den Sperrbildschirm zu ändern.
Grüße Frank
 
@lumpi2015
Das funktioniert auch unter Android N noch, öffne einfach ein Bild über die Galerie, dann kannst du unter den Optionen "Bild festlegen als" wählen, zumindest in der Galerie der Snap Camera HDR, dann Hintergrund wählen und ich meine entweder über den Launcher oder die Galerie App kannst du oben links auf Hintergrund auswählen klicken und dann Startbildschirm, Sperrbildschirm oder beides wählen.

Gruß
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
1.722
Foh
Foh
G
Antworten
0
Aufrufe
871
gatnnos
G
jzuchi
Antworten
36
Aufrufe
10.265
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten