[ROM][G900F][7.1.2][EOL] RESURRECTION REMIX-N-OMS-v5.8.5 [UNOFFICIAL][04.12.2017]

• 1.517 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Triple_H72 schrieb:
Habe auch über die Config App -50mv gesetzt.Es könnte vieleicht auch damit zu tun haben ?
Ich habe auch den Boeffla beta 10 i.V. mit der Build aktuellen von Blackjubel drauf. Alles mehrfach dirty geflasht. Absolutut keine Probleme mit BT, Cam oder Videos (benutzte MX Player). Ansonsten habe ich den TSF-Launcher. Auch bei Homescreen-Aufbau. Das einzige was evtl bei mir anders ist, dass ich die Config App nicht -50mv gesetzt habe. Werde ich mal probieren....
Nachtrag: Nach wiederholten Reboot, habe ich das undervolting -50mV wieder zurückgesetzt. Ist wohl eine Ursache für die Instabilität des Systems.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maanteel und Triple_H72
Gerade spontaner Reboot mit den o.g. Einstellungen...!

• Danke
Reaktionen: maanteel und Triple_H72
@steje42

Genau das habe ich jetzt auch über den ganzen Tag einmal gehabt.Wollte in den Eintellungen was anpassen, plötzlich 5 Sek Freeze und Reboot.Hatte so wie Frank65 aus das -50mv Undervolting Profil gesetzt.

Ich fühle mich in alte S3 Zeiten zurück versetzt.Da gabs einfach nach einigen Dirty Flashs mit Custom Kernel (Boeffla) auch diese spontanen Reboots

Die Geschichten scheinen sich zu wiederholen oder ich hab zur Zeit einfach nur mal wieder Pech.

Das dubiose daran ist, das ich gerade wieder die Build 20.09 von Blackjubel geflasht habe ohne Custom Kernel.Diese Version hat vor ein paar Tagen noch einwandfrei gefuntzt, jetzt habe ich auch hier plözlich die Probleme mit den Videos :scared:

Es wird Zeit mein Device wieder mal Clean zu flashen. Bin wahrscheinlich zu unerfahren um die Fehlerquelle genau zu analysieren.

Nachtrag: Habe als allerletzten Versuch dirty wieder die Kombo Furkaans28 Build vom 24.08.2017 und Smart Pack Lite Kernel vom 21.07.2017 geflasht.

Diese Kombination läuft wieder einwandfrei.Es ist bisher wohl meine glücklichste 24/7 Kombo.

Werde es dann wohl bei Versionssprung auf 5.8.5 unofficial so machen.Wie craP_cilla unter mir geschrieben hat

GreeTz!

Zuletzt bearbeitet:
bei nem versionssprung bzw. bei securitypatches update flashe ich grundsätzlich clean! :) und für alle die wie ich, auch keine lust haben auf all das neu-eingestelle nach einem clean flash...bitte schön: ROM Settings Backup – Android-Apps auf Google Play funktioniert einwandfrei die app, dann heißts nach nem clean flash nur noch: einstellungen wiederherstellen, apps wiederherstellen, fertig! :D

• Danke
Reaktionen: Prime Evil, maanteel und Triple_H72
Akkuleistung trotz Undervolting und Nightmare Gov. unterirdisch, komme nich mal mehr über einen Tag.
Bin im Büro und am späten Nachmittag nur noch 20 % Akku, da ist ja der Kernel von der Rom besser.

@steje42

Ist dein Akku schon etwas betagter ? Dann könnte es auch Verschleiß sein.Ansonsten probiere doch mal zusätzlich den HBEF Optimizer aus. Ist zwar etwas kontraproduktiv aber ich benutze diese App gerne neben dem Kernel Adiutor.Da gabs noch nie Probleme.Man muss halt nur ein wenig aufpassen welcher der beiden Applikationen man ein einigen Settings gegenüber der anderen den Vorzug gibt.

GeeTz!

@Triple_H72

Ja, der ist schon ca. 2,5 Jahre alt, habe mir heute morgen einen neuen originalen Akku gekauft. Mal sehen ob es daran liegt.
Teste ich und melde mich.

• Danke
Reaktionen: maanteel
Boffla Kernel
beta 11 ist online

• Danke
Reaktionen: Frank65
steje42 schrieb:
Akkuleistung trotz Undervolting und Nightmare Gov. unterirdisch, komme nich mal mehr über einen Tag
Ich habe den Gov. auf pegasusq und kein undervolting eingestellt. Nach einem Tag noch ca. 50% Akku. Kann evtl. wirklich am Alter des Akkus liegen.
Aber mal eine andere Frage. Ich habe das Problem, dass bei TWRP (3.1.1.0) ständig die Einstellungen weg sind, wenn ich im Recovery boote. Jemand ähnliches beobachtet bzw. weiß die Ursache?

Habe noch 3.1.0.1 und keine Probleme

• Danke
Reaktionen: maanteel und Frank65
mach morgen noch nen build mit allen sachen von lineage für rr dir rr nicht drin hat ...toolchain hm gucke ich noch dank dem neun kernel ...muss gucken .

Anhänge

• Screenshot_20170928-223002.png
    Screenshot_20170928-223002.png
    36,9 KB · Aufrufe: 220
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann, Frank65, Triple_H72 und 5 andere
Ich habe das Problem, dass mein CPU4 laut Kernel Adiutor in der neusten Build von @Furkaan28 immer mit der vollen Leistung läuft, wenn ich das Gerät nicht benutzte. Deep Sleep ist kein Problem, allerdings stimmt mit dem idle mode was nicht.
CPU 1 läuft mit 300 MHz, 2 und 3 sind offline und 4 läuft mit 2457 MHz, obwohl der auch mit 300 laufen sollte..
Jemand eine Idee? Könnte auch nur ein Anzeigefehler sein, da die CPU Temperatur auch nicht höher ist als sonst und der Akku auch nicht merklich mehr zieht.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Kern 4 läuft bei mir auch immer laut Kernel Adiutor in der neusten Build von @Furkaan28 mit.

Dass er mitläuft ist auch normal aber mit der höchsten Frequenz? Das ist seltsam da er sonst immer mit 300 MHz lief..

Gruß

Sorry, es waren 2 Kerne abgeschaltet, deswegen 1 und 4 aktiv, aber die beiden zeigten eine hohe Aktivität.
Dann die 2 anderen Kerne aktiviert und nun sind bei allen erhöhte Aktivität zu beobachten.
Dies kam mir der bekannten Kombination RR 20.9. und SP 10.5
nicht so vor, da war ein Kern ein wenig am Arbeiten, die andere waren ruhig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Triple_H72
j1gga84 schrieb:
Ich habe das Problem, dass mein CPU4 laut Kernel Adiutor in der neusten Build von @Furkaan28 immer mit der vollen Leistung läuft, wenn ich das Gerät nicht benutzte. Deep Sleep ist kein Problem, allerdings stimmt mit dem idle mode was nicht.
CPU 1 läuft mit 300 MHz, 2 und 3 sind offline und 4 läuft mit 2457 MHz, obwohl der auch mit 300 laufen sollte..
Jemand eine Idee? Könnte auch nur ein Anzeigefehler sein, da die CPU Temperatur auch nicht höher ist als sonst und der Akku auch nicht merklich mehr zieht.

Hast du mal einen anderen Kernel ausprobiert ?

Also ich habe soeben die Official 5.8.5 ohne Smart Pack Kernel clean geflasht und hier geht die Stock Cam mit Fotos und Videos einwandfrei.

Für mich liegt das ganz klar an den Dirty Flashs.Nach einer längeren Zeit mit hin und her flashen traten diese Probleme auf meinem Vorgänger Galaxy S3 auch auf (noch auf Cyanogen Mod Basis)

Ferner wird ja auch im xda Thread über die Schwierigkeiten mit Custom Kernel umd RR gesprochen.Daher bleibe ich jetzt erst mal bei der Official 5.8.5 Stock

Stelle gerade meine Settings mit TB wieder her.Mal sehen ob es dann wieder mukkt.

GreeTz!

• Danke
Reaktionen: maanteel
Etwas OT, aber HEBF wurde vor kurzem grundlegend überarbeitet, es gibt jetzt auch in der Storeversion wieder die Möglichkeit, Googledienste zu deaktivieren. Aber das nur am Rande.

Warte auf Blackjubels 5.8.5 Version.
Bin sehr damit zufrieden. Boffla Kernel macht ständige reboots.

Hatte ich früher auch immer.