[ROM][G900F][7.1.2][EOL] RESURRECTION REMIX-N-OMS-v5.8.5 [UNOFFICIAL][04.12.2017]

• 1.517 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Frank65 Hast du diese Version Dirty oder Clean geflasht ?

Greetz!

@Furkaan28 wie wo wat ....
hab nur dat gesehen was nicht drin ist bis jetzt
Gerrit Code Review

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maanteel
@Triple_H72
Habe die Version dirty (wipe cache/davlik cache) geflasht.
Gruß Frank

• Danke
Reaktionen: Triple_H72
Dirty RR 20.09. mit BeansGapps 25.07. geflasht

• Danke
Reaktionen: Triple_H72
@maanteel Auch die Frage an dich.Clean Install oder Dirty geflasht ?

GreeTz!

@Blackjubel die september patches haben blueborne gefixt

Anhänge

• Screenshot_20170920-231323.png
    Screenshot_20170920-231323.png
    10,3 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild angehängt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: j1gga84 und Triple_H72
RR N OMS 20.09. Dirty mit Smart Pack Kernel vom gleichen Tag.

Bin von Furkaans Version jetzt auf deine aktuelle Build umgestiegen mit dem SmartPack-Kernel-klte-stable-v10_r3-20170920

Ergebnis: Kamera Modul hat Zeitweise Zugriff.Fotos machen geht, bei Videos jedoch immer noch das gleiche Bild Aufnehmen geht jedoch ist die Datei angeblich korrupt.Nach Neustart geht das Video dann. :confused2:
Bluetooth Freigabe funktioniert mit diesem Smart Pack auch wieder bei mir.Versuche jetzt nochmal den Kernel vom 21.07.2017 da dieser stabil mit Furkaans Version vom 24.8.17 lief.Gab überhaupt keine Probleme.Wäre schön wenn das mit dieser Blackjubel Build auch wieder gehen würde

Seit dem letzten HBEF Update bootet und reagiert mein Device auch noch ne ganze Ecke flotter als vorher.Gute Arbeit [emoji3]

Habe gerade wieder bemerkt,das die aufgenommenen Dateien erst mal wieder als 0 Byte Dateien angezeigt werden im ES Datei Explorer.Nach Neustart werden die Dateien korrekt angezeigt.

Es ist zur Zeit zum Haare raufen.Will keinen Clean Flash machen müssen.......

Jetzt so eben den Kernel vom 21.07.2017 geflasht.Ergebnis: Kameramodul geht einwandfrei, auch Videos lassen sich sofort abspielen.Werde weiter munter testen und berichten.

Nachtrag:Der Kernel hat dann wieder Stabilität rund um die Stock Cam. Videos Photos gehen einwandfrei jedoch verweigert hier BT wieder seinen Dienst.

Habe die Build soeben Ohne SmartPackLiteKernel Dirty geflasht.
[emoji7] [emoji7] [emoji7] Geht ja wieder alles [emoji28] [emoji28] [emoji28]

Danke für deine Mühen Blackjubel [emoji106] [emoji106] [emoji106]

GreeTz!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maanteel und Prime Evil
Diesem BlueBorne Scanner würde ich nicht vertrauen, wenn man sich so die Bewertungen durchliest, habe ihn auch wieder runtergeschmissen ;)

Bin aktuell auch mal mit der neusten Build von Blackjubel unterwegs, soweit läuft sie genauso gut wie Furkaans ;)
Mich würde noch interessieren, ob du mal wieder eine Build mit einer anderen Toolchain rausbringst und ob du Magisk evtl. entfernen kannst?
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube, dass Magisk in der offiziellen RR auch nicht mehr drin ist, da man dem User so die Wahl lassen möchte ob er sich Magisk oder SuperSU flasht.

Was den SmartPack angeht bin ich mir echt nicht sicher an was das liegt, der CrazyAquaKernel hatte das Problem mit der Kamera auch, obwohl der mit dem Anykernel Script gemacht wurde und eigentlich kompatibler zur RR sein sollte, der Boeffla Venom hatte wohl keine Probleme, Furkaan hatte den getestet. Ich werde jetzt auch auf dem Stock Kernel bleiben, es wäre nur schön, wenn man als TCP Congestion-Algorithmus noch westwood hinzufügen könnte, da damit das WLAN stabiler läuft, zumindest in Verbindung mit einer Fritzbox und 2.4/5 GHz.
Bei meinem Tablet habe ich keine Verbindungsabbrüche, bei meinem S5 von Zeit zu Zeit schon, mein Tablet läuft auch mit einer unoffiziellen RR Version und der Stock Kernel kann westwood.
Ist es ansonsten normal, dass im Ruhezustand, also wenn das Display noch an ist (nicht DeepSleep) immer 2 Kerne mit 300 MHz laufen und die anderen beiden aus sind oder sollten 3 Kerne aus sein und nur einer mit 300 MHz laufen?

Danke & Gruß

• Danke
Reaktionen: maanteel und Triple_H72
Habe jetzt bei dem Build von Blackjubel 20.09.2017 den Smartpack Kernel stable vom 20.09.2017 geflasht. Cam funktioniert soweit sehr gut....
Kommando zurück.....habe plötzlich doch Hänger. Bin wieder zurück auf die Smartpack Kernel vom 27.07.2017...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@j1gga84 Wie stellst du denn bitte beim Stock Kernel deinen CPU Gouvernor ein ? Bei mir steht er auf Interactive (Standard Settings).Hast du hier überhaupt was geändert und wenn wie (Kernel Adiutor oder eine andere Applikation?)
Ja ist irgendwie schon schade das man mit dem Stock Kernel nur cubic oder reno auswählen kann.(wenn ich ehrlich bin verstelle ich hier nichts da ich im Moment nicht so sicher bin was das genau bewirkt.Eine Instabile W-LAN Verbindung kann ich allerdings nicht beklagen.Habe allerdings auch nur eine Fritz Box 7362sl von 1&1

Übrigens kann man als nicht so erfahrener User mit HBEF auch noch so einiges an Performance und Laufzeit heraus holen.Kann diese Applikation nur weiter empfehlen,wenn man sich nicht anders zu helfen weis

HEBF Optimizer ▪ Root – Android-Apps auf Google Play

GreeTz!

• Danke
dank dem hebf quatsch, wurde mein system laggy bzw. lahm wie nichts gutes...zum glück hatte ich vorher ein systembackup gemacht! :)

mein tipp für mehr laufzeit: wakelocks blocken und unter einstellungen->datenschutz->datenschutz->erweitert->google play dienste, alles was am meisten abgefragt wurde (ungefährer standort, wlan scan, kontakte lesen etc. pp.) blockieren bzw. verbieten! das macht schon ne ganze menge aus...bei mir jedenfalls! (über nacht (8 stunden) / flugmodus aus / gps aus / mobilfunkdaten aus / google sync aus / w-lan ein: 1 prozent akkuverlust!!) :D wobei ich sagen muss das ich gps, mdaten und gsync grundsätzlich aus habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: raorcon und maanteel
Nachtrag zum Smartpack Kernel. Ich habe bemerkt, dass bei den neuen Builds von Blackjubel in Verbindung mit dem Smartpack Kernel die Bluetooth-Freigabe nicht funktioniert. Bin nun wieder zurück auf den standard-Kernel. Jemand ähnliche Probleme?

• Danke
Den Smartpack Kernel kann man inzwischen vergessen, ich denke, dass er einfach nicht (mehr) kompatibel zu RR ist.
Daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern, da RR N mehr oder weniger den finalen Status erreicht hat, es wird noch eine offizielle finale Build geben, dann wars das und es bleibt zu hoffen, dass wir RR O auch noch bekommen.

@Triple_H72
Die Einstellungen des Governors und andere Dinge nehme ich ganz einfach über den Kernel Adiutor vor.
Ich habe im Kernel Adiutor auch nichts groß geändert, viel ändern kann man ja beim Stock Kernel leider nicht, obwohl der sicherlich auch anpassbar ist, gerade was das mit diesem TCP und westwood angeht, was ich weiter oben geschrieben hatte.

Wie ist das eigentlich, man kann ja beim Kernel Adiutor einstellen, dass die Einstellungen beim Systemstart angewendet werden sollen.
Reicht das, wenn der Kernel Adiutor sozusagen einmal startet, dann aber nicht mehr im Hintergrund läuft oder muss der die ganze Zeit im Hintergrund laufen? Falls er das nicht muss, wie stelle ich das ein, dass er kurz nach einem Reboot startet, die Einstellungen anwendet und sich dann wieder "schlafen legt" ?

Gruß

• Danke
@Frank65 Wenn du meine Posts liest, siehst du ja meine Experimente mit dem SpLk.Kann deine Aussage bestätigen.BT funktioniert nicht mit den aktuellen Versionen des Kernels

Ich bin seit gestern auch wieder mit dem Standard Kernel unterwegs,jedoch weis ich nicht so recht welchen Gouvernor ich hier für gute Energieverwaltung mit dem Kernel Adiutor auswählen soll.Ferner kann man mit dem Stock Kernel keine Undervolting (mv) Profile mehr einstellen.

Ferner beklagt ja auch @j1gga84 die fehlende Möglichkeit den TCP Congestion-Algorithmus westwood wieder auswählen zu können.Mit dem Smart Pack Kernel ist das dann unter dem Adiutor anwählbar.

Der Batterie Verbauch über Nacht ist auch ca 5 % höher trotz Doze(Greenify) und HBEF

Mich würden eure Settings mit Stock Kernel interessieren.Macht das einer von euch trotz Stock Kernel mit dem Adiutor ?

Ich hoffe das in nächster Zeit wieder ein voll funktionabler Smart Pack Kernel von Sunil Paul Mathew kommt denn ich habe diesen Kernel in der letzten Zeit als sehr gut empfunden auch wenn er zeitweise keine 100% Kompatiblität hat.

Ansonsten ist der Tip von @craP_cillA auch nicht schlecht.Auf dieses Menü habe ich vorher auch noch nicht Zugriff genommen

Kann aber die Aussage, das der HBEF Optimizer laggy wäre nicht bestätigen.Nach dem letzten Update über den Playstore hat sich die Performance meines Devices nochmals spürbar verbessert.Es sind auch eine Menge an Funktionen mehr wenn man hier den Chuck Norris Modus auswählt :biggrin:

GreeTz!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@j1gga84
Ich habe im Kernel Audiutor einfach ein Profil angelegt und dann im Profil "Beim Start" angewählt. So werden die Einstellungen beim Start jeweils übernommen. Ansonsten habe ich unter CPU-Governor "perfomance" und den Energiesparmodus angewählt. Unter Low Memory Killer habe ich das mittlere Profil gewählt.

• Danke
Reaktionen: Triple_H72 und maanteel
Triple_H72 schrieb:
Auf dieses Menü habe ich vorher auch noch nicht Zugriff genommen
Datenschutz? Macht man doch bei der Ersteinrichtung.
Triple_H72 schrieb:
Kann aber die Aussage, das der HBEF Optimizer laggy wäre nicht bestätigen.
Das kann ich jetzt auch nicht bestätigen. Allerdings stelle ich da nur wenig sondern nutze Kernel Audiutor, es macht keinen Sinn, verschiedene Tools gegeneinander auszuspielen, auch sieht man irgendwann nicht mehr durch.

Bei Wakelocks anzusetzen halte ich für am sinnvollsten.

• Danke
Hallo in die Runde,
leider bin ich aus den verschiedensten Gründen davon abgekommen die neusten Versionen zu flashen und
bin bei der Version RR 5.7.0 hängen geblieben (und immer noch zufrieden). Nun würde ich aber gerne die neuste Version flashen.
Sollte ich nach der Installationsanweisung vor gehen oder nach der Updateanweisung?

installationsanleitung (clean flash)

• Danke
Reaktionen: raorcon
Ich habe nochmal den Aquacrazy Kernel getestet. Hier besteht genau das gleiche Problem wie beim Smartpack, dass Bluetooth nicht funktioniert. Bei der RR Official Version hat alles funktioniert. Ist eventuell Bug bei den Versionen von Blackjubel?
Grüße Frank

• Danke