[ROM][G900F][7.1.2][EOL] RESURRECTION REMIX-N-OMS-v5.8.5 [UNOFFICIAL][04.12.2017]

• 1.517 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab update auf Magisk 14.0 bekommen!

@ Triple_H72
Hatte die aktuelle von Furkaan drauf. Habs mit Standard und mit Smartpack Lite vom 18.05. probiert ging nicht.Hab auch mal z.B. die DreamUX, Nemesis Reborn probiert und da gibts keine Probleme.Hab jetzt wieder Phoenix-Rom drauf und läuft.
Liegt wohl an den LOS 14.1. Rom's egal wie sie heißen. Steht auch auf XDA im originalen LOS-Thread das es Probleme gibt.

• Danke
Reaktionen: Triple_H72
@lumpi2015

Ist eigentlich nichts neues mit dem Camera Bug wenns um Cyanogen Mod bzw Lineage OS geht was Custom Roms für die Galaxy S Reihe angeht.Das S3 mukkte damals auch bei der einen oder anderen Version rum,egal ob Custom Kernel oder Standard Kernel

Und eigentlich verhält es sich mit dem S5 genau so, nur ist der Bug eben schon ewig nicht mehr bei mir aufgetaucht und nun hat er sich halt mal wieder seit ein paar Wochen eingeschlichen.

Schade das der Thread vom SPLK nun vom Entwickler aus Zeitgründen gestrichen wurde.Werde jetzt wohl doch bis zum Ende der Nougat Entwicklung auf der RR-N bleiben, da bis auf die paar Kleinigkeiten im Moment es wirklich die beste Custom Rom für das S5 ist.Viper OS würde mich noch interessieren aber zur Zeit einfach keinen Nerv darauf.

• Danke
Reaktionen: Frank65
Triple_H72 schrieb:
@lumpi2015
Ist eigentlich nichts neues mit dem Camera Bug wenns um Cyanogen Mod bzw Lineage OS geht was Custom Roms für die Galaxy S Reihe angeht.

Ich hatte bisher auch Problem, dass ständig die Cam abgestürzt ist. Aber seitdem ich den Smartpack Kernel drauf habe, habe ich kein Problem mehr.

• Danke
Reaktionen: Prime Evil
Da ich mit der Version RR-N.5.8.4 30.08.2017 von Furkaan28 mit dem Standard Kernel Bluetooth Verbindungsprobleme hatte und mit dem neuen Smart Pack Kernel die Kamera leider immer noch nicht geht, bin ich auch zurück auf die Version vom 24.08. von Furkaan28, die auch noch mit dem älteren Smartpack Lite Kernel vom 10.05.17 soweit ohne Probleme läuft.
Da es gerade leider reletiv Ruhig im Äther ist (RR Nougat / Smartpack) werde ich wohl vorerst bei dieser Kombination bleiben, da die bisher recht gut läuft.

Hoffe dass schon eifrig an Lineage OS 15.0 Oreo gearbeitet wird ?!?!

• Danke
Reaktionen: maanteel
Hehe ja das.. der.... Oreo...
Nö wir essen die nur
Und sollte nicht mehr lange dauern

• Danke
Reaktionen: Triple_H72, maanteel, j1gga84 und eine weitere Person
Bei Oreo soll sich ja die Akku Laufzeit wesentlich verbessern. Außerdem bin ich mal gespannt, ob es wieder eine echte Theme Engine gibt....

Ja würde mich auch interessieren mit der Theme Engine, da mir Substratum einfach zu überladen von den Anpassungsmöglichkeiten war.So wie in CM 12.1 oder 13 wäre wieder begrüßenswert.

@Prime Evil.

Das meinte ich vor ein paar Posts.Mit der RR-N Version vom 30.08.17 funktioniert der Smart Pack vom 10 und 18.Mai nicht mehr, bei der Version vom 24.08.2017 gehen beide Kernelversionen des Smart Pack jedoch einwandfrei.

GreeTz!

Nachtrag: Habe es mal gewagt einen neueren Smart Sack Lite Kernel zu flashen mit 2408er Version.Der vom 27.06.2017 macht bei mir auch überhaupt keine Probleme mit camera bt oder wlan.Werde wahrscheinlich auf der ROM Version noch ein Weilchen verbleiben und ein paar Kernels durch testen, denn ich meine mich zu erinnern, das bis zum 21.07.2017 der SMLK mit der 5.8.4 Version von RR-N in Punkto Camera und WLAN immer gut lief.Lediglich BT stotterte ab und zu mal kurz.Hier den stabilsten Kernel heraus zu filtern ist halt immer das etwas knifflige dabei :biggrin:

So um es kurz zu machen: Version 240817 und SP Kernel vom 210717 gehen in dieser Konstellation auf meinem S5 noch einwandfrei.Ab dem SP Kernel Anfang August funzt eben die Cam dann nicht mehr bei mir.BT Probleme habe ich mit der 300817 Version leider auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
also hab zum erstenmal seit über 2 Jahren wieder auf mein Handy eine Custom ROM geflasht und lief von TMRP über SuperSU bis zur Installation der ROM vom 24.08 und den Gapps alles rund :D

Jetzt gefällt mir aber die ASOP Tastatur garnicht, ich hätte ja am liebsten wieder die S5 Tastatur, da habe ich schon 2 apk probiert aber immer die sind immer wieder abgestürzt :(
auch wenn ich die übers Recovery installiert habe, aber dann war die komischer weiße nicht unten den "Apps" gelistet und auch im Recovery konnte ich das nicht mehr bei data/apps finden, zum Glück hat eine App "system app uninstaller" es gefunden und konnte die Tastatur von meinem Handy werfen.

Hat jemand zufällig eine apk von einer Samsung Tastatur ab S5 aufwärts die mit dieser ROM funzt?
Oder kann mit jemand eine Tastatur empfehlen bei der die Ziffern oberhalb der Buchstaben sind? Wie bei der Stock S5 Tastatur halt :D

mfg
wegen einem lg p880 noch-traumatisierten

ps: hat jemand die speicher zusammenführung von internem speicher und sd karte probiert? funzt das gut oder lieber lassen? ^^

Zuletzt bearbeitet:
So gerade die neueste Unofficial vom 13.09.17 von Furkaan 28 mit dem aktuellsten SmartPack-Kernel-klte-stable-v10_r1-20170906 dirty geflasht.

Nach wie vor erfolgt kein Zugriff auf das Kamera Modul, weder Stockcam noch die App Camera MX funktionieren.Bluetooth hingegen funktioniert wieder bei mir bei dieser Kernel Version.

Die letzte zuverlässige Kombination bei mir ist eben die Version von Furkaan 28 vom 24.08.2017 und der Smart Pack Lite Kernel vom 21.07.2017, denn bei den letzten beiden Versionen von ihm (30.08 sowie 13.09.17) treten BT Probleme und der Camera Bug auf, wenn man neuere Versionen des Smart Pack flasht. Da steckt irgendwie zur Zeit in der Rom der Wurm drin

Hab die aktuelle Build nicht mit dem Stock Kernel getestet.Versuche gerade den Smart Pack vom 02.08.2017........auch kein Erfolg...BT Freigabe geht einfach nicht mehr und wird wiederholt beendet sobald der SP Custom Kernel geflasht wird

Also nur fürs Protokoll.Wollt ihr den Smart Pack Kernel flashen dann gilt es erst mal eine stabile Kombination zu finden,Auf meinem Gerät ist es eben die RR-N- 5.8.4 24.08.2017 und SPLK vom 21.07.2017 bzw. die Version empfohlen von Prime Evil vom 10/05/2017.Der Smart PAck vom 18/05/2017 geht auch aber eben nur bis zur genannten Version

GreeTz!

Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit der rom zu tun, sondern mit dem smartpack kernel

• Danke
Es soll die Tage aber wohl ein neuer Kernel von Ihm kommen, schauen wir mal..

EDIT:
Ist raus aber keine Ahnung ob die Probleme damit behoben wurden:
New builds... - Post #547

Gruß

• Danke
@Furkaan28 Das ist mir schon klar und vielleicht habe ich mich unverständlich ausgedrückt.Ich zweifle nicht an der RR-N mit Stock Kernel,jedoch finde ich den Smart Pack Kernel von der Energieverwaltung recht gut,mal abgesehen davon das Nougat auf dem S5 eh einen höheren Akkudrain hat wie noch zu RR-M Zeiten.Mit Apps wie Greenify oder HBEF kann man zwar auch noch einiges rauskitzeln,aber das stört mich bis jetzt noch am allermeisten.

Habe jetzt soeben mal deine aktuelle Version mit Stock Kernel Dirty geflasht.Ich weis jetzt nicht wie es sich mit deinem S5 verhält aber die letzte Version von dir hast auch mit dem Stock Kernel immer noch keinen Zugriff auf die Stock Cam

Also würde ich schon sagen, das es zur Zeit eher an RR liegt, als am Smart Pack.

Wie schon gesagt habe ich deine Version vom 24.08.2017 mit verschiedenen SPLK Versionen ausgetestet.Hier funktionieren noch mehrere Versionen auf meinem Device (10Mai/18Mai/27.Juni/21Juli)Ab der Version vom 30.08.17 bringst du mit welchem Smart Pack Paket auch immer die Kamera & Bluetooth nicht mehr zum laufen (@ themoment)

GreeTz!

• Danke
Reaktionen: Prime Evil und maanteel
Hey,
hat noch jemand das Problem das ihr beim bearbeiten der schnell Einstellungne die Icons von unten nicht nach oben ziehen könnt?
Wenn ich nach oben ziehe wird nur gaaanz langsam gescrollt und dann verliere ich das icon und kanns nicht zu den oberen hinzufügen.
(Version vom 24.08)

• Danke
@M3JUNGL3

Du kannst unter Konfigurationen\Schnelleinstellungen\Kachel Layout die Anzahl der Icons einstellen.Ich habs so gesetzt und kann nun dadurch mehrere Icons nach oben ziehen.Vorher hatte ich genau das gleiche Problem wie du.

GreeTz!

487905-c1bc71ca6ff42b367ea35c80c7a55d18.jpg

• Danke
Reaktionen: maanteel und M3JUNGL3
In den ganz neusten Versionen kann man per klick die icons (tile) in die statusleiste hinzufügen

• Danke
Reaktionen: maanteel und Triple_H72
Der Stock Kernel ist von der Akkulaufzeit sehr gut, allerdings habe ich mit dem an meiner FritzBox Verbindungsabbrüche welche ich mit einem Custom Kernel nicht hatte.
Ich denke es liegt daran, dass man beim TCP Congestion Algorithmus westwood nicht auswählen kann. Dieser Algorithmus ist erwiesenermaßen für eine stabile WLAN Verbindung viel besser geeignet. Das war irgendwann mal Thema im Boeffla Kernel Thread.
Ich weiß nicht @Furkaan28 ob du das irgendwie integrieren kannst?

Gruß

• Danke
PLATFORM_VERSION_CODENAME=REL
PLATFORM_VERSION=8.0.0
LINEAGE_VERSION=15.0-20170916-UNOFFICIAL-klte
TARGET_PRODUCT=lineage_klte
TARGET_BUILD_VARIANT=userdebug
TARGET_BUILD_TYPE=release
TARGET_PLATFORM_VERSION=OPR1
TARGET_BUILD_APPS=
TARGET_ARCH=arm
TARGET_ARCH_VARIANT=armv7-a-neon
TARGET_CPU_VARIANT=krait
TARGET_2ND_ARCH=
TARGET_2ND_ARCH_VARIANT=
TARGET_2ND_CPU_VARIANT=
HOST_ARCH=x86_64
HOST_2ND_ARCH=x86
HOST_OS=linux
HOST_OS_EXTRA=Linux-4.4.0-042stab120.11-x86_64-with-Ubuntu-17.10-artful
HOST_CROSS_OS=windows
HOST_CROSS_ARCH=x86
HOST_CROSS_2ND_ARCH=x86_64
HOST_BUILD_TYPE=release
BUILD_ID=OPR6.170623.012
OUT_DIR=/root/leg15/out

lalalalalala ich bin am ball mach auch noch mal ne rr fertig ..
wenn noch Interesse besteht mit toolchain den wieder und eben so alles bei der rr von mir ....

• Danke
Reaktionen: Fuhrmann, Frank65, Furkaan28 und 4 andere