[ROM][G900F][7.1.2][EOL] RESURRECTION REMIX-N-OMS-v5.8.5 [UNOFFICIAL][04.12.2017]

• 1.517 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
moin zusammen! ich bin alles andere als ein neuling in sachen custom roms bzw. flashen nur bin ich seit vorgestern neuling in sachen s5!^^ und da ich was von bootloader und modems im startpost lese: die sind (wie beim s3) nur optional oder?! und das rooten bzw. flashen geht genauso von statten wie beim s3? also: cf-auto-root und twrp per odin flashen, dann clean flash und die gewünschte rom (bei mir resurrection remix 5.8.4 official),gapps, kernel, etc. ... flashen, fertig ist der lack oder?! ;) :D

danke schonmal für die hilfe.

edit: hat sich erledigt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maanteel
RR-N.5.8.4 30.08.2017 von Furkaan28 dirty geflasht mit Smart Pack Lite Kernel 10.05.2017.

Ergebniss: Mit dem Kernel funktioniert seit dieser Version die Bluetooth Freigabe nicht mehr und wird standig beendet wenn ich BT aktivieren will.Mit StandardLineage OS Kernel geht dies wieder,jedoch taucht auf meinem S5 wieder der Bug mit der Kamera auf.

Fazit:Version überspringen und auf die vom 24.08.2017 zurück flashen,falls man den Smart Pack Kernel vom 10.05.2017 noch einsetzen möchte.

Wahrscheinlich wird es auch welche geben, die so wie ich mit der aktuellen version evtl. keine Probleme haben.

GreeTz!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Interessant zu wissen wäre es ob die Build vom 30.08. mit dem CrazyAqua Kernel läuft.

Gruß

• Danke
So mal neue Infos nun samsung Handys am Start nur leider s6 sm-g920f und ein a5 sm-a520f

• Danke
Reaktionen: submain
[emoji24]

@Blackjubel

Schade, also wird S5 mäßig von deiner Seite aus nichts mehr kommen? :(

Gruß

Kann sie gerne mit machen nur selbst nicht testen...
Schau schon das ich eins zwei von den los werde

Anhänge

• DSC_0008.JPG
    DSC_0008.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 173
  • DSC_0009.JPG
    8,1 MB · Aufrufe: 167
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Denk ich mal auch....
Das O (8) raubt mir die Nerven

So gravierend? Ich muß gestehen, mich mit O noch nicht wirklich beschäftigt zu haben..

Verkaufe doch eins und hole dir wieder ein gebrauchtes S5 ;)
Das S6 ist Mist, Exynos Prozessor und kein wechselbarer Akku mehr, außerdem kein Speicherkartenslot.
Bisher habe ich noch keinen würdigen Nachfolger für mein S5 behalten, also wird es noch weiter seinen Dienst verrichten.

Grüße

• Danke
Reaktionen: maanteel, Prime Evil und AL66
hehe du sagst das so einfach dat will ja keiner haben :lol:
aber ich schau mich weiter um und hoffe es ergibt sich bald was..

• Danke
Hab mal die Rom von Furkaan28 geflasht und läuft bisher einwandfrei.Wenn ich aber was auf die ext. Speicherkarte vom PC kopieren will werden nur 0 Byte Dateien erzeugt. Hab auch schon mal CrDroid und Original LineageOS probiert gehts auch nicht.Was kann das sein?
Bei anderen Rom's ala Nemesis Reborn oder ähnlich geht das.

Edit: Hab mal auf XDA im originalen LineageOS Thread gestöbert da gibts das Problem auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
So ich Meld mich noch mal mit neuen Infos das s6 und a5 an meine Schwestern gegeben und erhalte nun mein geliebtes s5 wieder

• Danke
Reaktionen: kolchose, Fuhrmann, Prime Evil und 2 andere
@Blackjubel
Kannst du bitte bei Gelegenheit im RR für Android 6 den Google-Sicherheitspatch aktualisieren...?

Hi ihr, wollte mich auch mal kurz zurückmelden ! War im Urlaub :cool2:, und hab nur ab und an mitgelesen!

@Blackjubel, schön dass du "zurück" bist ! :thumbsup:

Hab nun auch mal die Version RR-N.5.8.4 30.08.2017 von Furkaan28 dirty geflasht.
Wie Triple_H72 hab ich auch Bluetooth Probleme mit dem Smart Pack Lite Kernel vom 10.05.2017
Mit dem Smart Pack Kernel vom 06.09.2017 geht Bluetooth, aber nach wie vor streikt die Kamera nach ner Weile !

Hat schon jemamd wie j1gga84 gefragt hat den CrazyAqua Kernel ausprobiert ?

Greetz

• Danke
Reaktionen: maanteel und j1gga84
Bin inzwischen auf den Stock zurück, da ich bei dem CrazyAquaKernel auch das Problem mit der Kamera nach einiger Zeit habe, dann geht auch die Taschenlampe nicht mehr. Mir ist das nur nicht aufgefallen, weil ich so selten Bilder mache.
Außerdem kann ich mein S5 von Zeit zu Zeit nicht mehr aufwecken, das Display geht nicht mehr an, das Komische ist aber, dass die Benachrichtigungs LED nach wie vor funktioniert.. Muss dann mit dem Affengriff neu starten.
Das war mit Furkaan's Build vom 24.08. und dem CrazyAquaKernel so, daher habe ich jetzt die Build vom 30.08. geflasht und bin erst mal mit dem Stock Kernel unterwegs.
Welcher Kernel wohl laufen soll, auch ohne Probleme, ist der letzte Boeffla Venom 8.7 Testkernel mit Darkness als Governor.
Inzwischen bin ich aber was die Testerei von Kernels angeht etwas müde geworden und bleibe erstmal auf Stock bzw. warte bis eine neue RR mit den Security Fixes von September rauskommt. :thumbup:''

Gruß

• Danke
Reaktionen: Triple_H72, maanteel und Prime Evil
Das mit einem anderen Kernel flashen und zuverlässig laufen ist echt knifflig.Habe noch die Build von Furkaan 28 vom 24.08.2017 drauf.Mit der aktuellen Smart Pack Lite Version habe ich wie gesagt Probleme wegen dem Kamera Zugriff, mit der alten SPLK vom 10.05.17 genau die gleichen Probleme wie Prime Evil. Welche Smart Pack Lite Version mit der Rom vom 24.08.2017 noch zuverlässig läuft ist die Version, die Prime Evil empfohlen hat vom 10.05 oder eben die etwas neuere Version v4_r1

Welcher Kernel seit der Version vom 30.08.17 außer Stock Kernel einwandfrei funktioniert habe ich noch nicht heraus gefunden.Bei meinen hoch geladenen Kernel funktioniert alles noch einwandfrei (also Stock Camera,Bluetooth,WLAN)
Der Energieverbrauch hat sich gegenüber dem Kernel vom 10 Mai nicht erhöht.Ich habe keine Probleme bisher festgestellt.

Also wer zur Zeit diese Custom Rom mit modifiziertem Kernel einwandfrei am Laufen haben möchte, der flasht eben die Version 24.8 und den Kernel.Diese Kombination läuft noch einwandfrei in der schnelllebigen Developer Welt für Android.
[doublepost=1504858449,1504858169][/doublepost]@lumpi2015 Das hatte ich vor ein paar Versionen auch mal.Flashe dir doch mal eine aktuelle Build von Furkann28, wenn du willst mit dem Custom Kernel den ich gepostet habe.Aber bitte dann auf die Datumsversion achten.

Greetz!

Anhänge

• SmartPack-Lite_kernel_klte-v4-r1_release_20170518.zip
    6,6 MB · Aufrufe: 72
  • Danke
Reaktionen: lumpi2015
@Tuxi70
Bin auf die Magisk Version 13.3 (aktuell 13.4) zurück. Seitdem keine Probleme mehr!
danke und Gruß
Frank