[ROM][G900F][7.1.2][EOL] RESURRECTION REMIX-N-OMS-v5.8.5 [UNOFFICIAL][04.12.2017]

• 1.517 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Willkommen zurück Blackdeath,

Wünsche dir alles Gute für die Zukunft.Kann nur besser werden [emoji106]

@PrimeEvil

Trotzdem Danke für deinen Tipp. Nutze jetzt den Toggler den j1gga84 verlinkt hat.

Das Problem mit dem Video abspielen liegt entweder am Kernel oder in der Version selber.

Ist halt so bei Dirty Flashs. Irgendwann treten die ersten Probleme auf. Habe das auch von 5.8.3 auf 5.8.4 so gemacht. Dies könnte auch die Ursache sein. Entweder es verschwindet mit einer der nächsten Versionen oder ich muss wohl wenn es gar nicht mehr geht Clean Install der 5.8.4 machen

Zuletzt bearbeitet:
Es ist unklar was da schief läuft aber alle Dateien die ich neu aufnehme werden erstmal als 0Byte angezeigt. Während ich zb. Screenshots auswähle, werden sie mir angezeigt. Bei Videos geht das abspielen bei ersten Mal nicht, nach einen Neustart jedoch schon. Dann werden auch die korrekten Dateigrößen angezeigt.

Hier mal die aufgenommene mp4 Datei.Man kann auch das Vorschau Bild nicht sehen.

[emoji36] [emoji36] [emoji36]

Anhänge

• 4663ecd50748d1694eba8a3231b589ed.png
    4663ecd50748d1694eba8a3231b589ed.png
    18,8 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Bild angehängt. Gruß Nufan
Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum, aber schon Jahre am mitlesen. Und ich habe ein Problem mit dieser Rom. Egal welche Version ich nehme, sie bleibt beim booten stehen. Aktuell habe ich die RR 6.0.1 am laufen. Auch habe ich schon mit einer originalen Rom alles weggeputzt und komplett neu gemacht. Ich verwende die aktuelle Philz Touch. Hat jemand eine Ahnung, warum die Rom nicht bootet?

Nö, aber versuche es doch mit einem aktuellen TWRP.
Willkommen im Forum;)

Für die wo Probleme mit der Kamera haben.
Flashed mal den Smartpack Lite Kernel im TWRP:

SmartpackLite

Den verwende ich auch, und da funktioniert eigentlich alles.

@DrukpaMarcel: Denke auch dass du die aktuelle TWRP installieren solltest.

Guckst du hier:

Download TWRP for klte

Greetz

• Danke
Reaktionen: maanteel, Triple_H72 und Nufan
@Prime Evil

Dein Tipp mit dem Smart Pack vom 10.05.2017 hat mein Problem mit den Videos gelöst, aber leider starten die Apps nicht so schnell wie mit aktuellem Smart Pack (hat mich aber nie sonderlich gestört ob es jetzt etwas flotter beim Start ist oder durch den älteren Kernel verlangsamt wird..funktionieren muss es)
Danke nochmal.Mir ist das mit den Videos heute das erste mal aufgefallen.Der aktuelle Smart Pack vom 02.08.2017 hat wohl diesen Bug.Wird hoffentlich bald mal gefixt.

GreeTz!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maanteel und Prime Evil
@Nufan Danke für die Begrüßung und für den Tipp. Ich habe mir das auch schon überlegt mit dem TWRP. Ich probiere es mal

Kann wieder neues berichten.Version RR 5.8.4 by Furkaan 28 vom 15.08.2017 und der Smart Pack Lite Kernel vom 16.08.2017 lässt mich auf die Stock Cam gar nicht mehr zugreifen.Die Applikation öffnet sich zwar, jedoch bleibt das Bild schwarz.(Prime Evil berichtete mir davon in einer privaten Unterhaltung mit dem Testkernel vom 15.August)

Ist zwar jetzt vieleicht etwas zu OT aber zwecks dem Kernel Adiutor und dem aktuellen Smartpack habe ich ein paar Änderungen festgestellt.Mein Device hatte plötzlich keine 1706 sondern nur noch 1701 MB an Gesamt Arbeitsspeicher.Was wurde hier genau modifiziert ? Ferner werden die Scheduler vom internen/externen Speicher plötzlich von bfg auf noob gestellt.(Eventuell hängt das mit dem fehlerhaften Abspeichern der Videodateien auf der externen SD Karte zusammen ?)
Auch die automatische Setzung der LMK Settings haben sich geändert, einfach so obwohl ich vorher ein Profil angelegt habe das beim Start laden soll.Einige Einstellungen werden übernommen, die anderen Settings definieren sich wohl selbstständig je von Kernel zu Kernel Version unterschiedlich.

Zurück auf die Version 10.Mai.17 und alles geht wieder :bored:

Vieleicht werde ich mal wieder den Boeffla Kernel auf eigenes Risiko bei einer der nächsten Versionen ausprobieren.

GreeTz!

• Danke
Reaktionen: maanteel und Prime Evil
@Prime Evil Danke hat alles funktioniert

• Danke
Reaktionen: Prime Evil
Habe seit einiger Zeit das Problem, dass ständig der magisk Manager plötzlich nicht mehr installiert ist und somit auch die Rootrechte weg sind. Muss ständig neu flashen. Jemand ähnliche Probleme bzw. weiß woran das liegt? Vielen Dank im Voraus. Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@Frank65
Das Problem hatte ich bisher gar nicht.
Welche Version des Magisk Manager bzw. Magisk benutz du ?
Habe Vesion 5.1.1 bzw. Version 13.3

• Danke
Reaktionen: Frank65
Prime Evil schrieb:
Welche Version des Magisk Manager bzw. Magisk benutz du ?
Ich habe die Magisk Version 13.6 (170819). Vielleicht ist das ein Bug in ner beta?

Nufan schrieb:
Wenn du 13.6 verwenden möchtest, solltest du dir diesen Thread abonnieren.
Diese Version habe ich ja installiert. Das Update erfolgt ja dann über die App. Aktuell ist es die Version 13.6 (170822). Sollte ich weiterhin die Probleme haben, werde ich mal die alte 13.3 probieren.

13.6 macht noch einige Probleme, irgondwo in diesem Thread meine ich auch von deinem gelesen zu haben.
Wenn du Module und/oder xposed dazu laufen hast, wird es noch komplizierter.
Wenn du nur 'anwenden' willst, solltest du auf 13.3 zurückgehen.
Uninstall.zip im Recovery, danach 13.3 flashen.

• Danke
Hallo,
jemand von euch ne Ahnung, wann Android O bzw. Lineage 15.0 für das S5 am Start ist? Für die Nexus-Geräte wurde Android 8 wohl schon veröffentlicht.
Grüße

• Danke
Reaktionen: Xavier84
@Frank65

Schau in die Glaskugel....vieleicht kann die es dir sagen :biggrin:

Ich lass mich einfach überraschen.Erstmal gibts das neue Android nur für die Google Nexus / Pixel und ein paar andere ausgewählte Geräte.Ein Custom Rom auf Oreo Basis wird dann auch für das S5 sicherlich nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen.

Android 8.0 Oreo im Test

GreeTz!

• Danke
Reaktionen: maanteel und Frank65
Nufan schrieb:
Wenn du nur 'anwenden' willst, solltest du auf 13.3 zurückgehen.
Uninstall.zip im Recovery, danach 13.3 flashen.
So bin ich auch verfahren. Denn die 13.6 zickte bei mir auch nur rum.

• Danke
Gerade auf die aktuelle Version 24.08.2017 von Furkaan 28 Dirty geflasht mit Smart Pack Lite von 10.05.2017.Läuft bisher ohne Probleme mit Magisk 13.3 Safety Net Status Grün :thumbup:

Ferner zeigt mir der Kernel Adiutor seit heutigem Update über den PlayStore wieder die CPU Temp an und die LMK Settings bleiben zumindest beim Einstellen nach den Booten bestehen(Habe hier die Einstellung Aggressiv gewählt).Nach Neustart setzen sich die Settings aber wieder auf den Kernelstandard zurück.Die anderen Settings bleiben erhalten, die ich in einem Profil angelegt habe und auf "Beim Start" gestellt habe.

GreeTz!

• Danke
Reaktionen: Prime Evil, maanteel und Furkaan28