[ROM][G900F][7.1.2][EOL] RESURRECTION REMIX-N-OMS-v5.8.5 [UNOFFICIAL][04.12.2017]

• 1.517 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Trotz alledem würde ich das Neu Aufsetzen von Zeit zu Zeit empfehlen, besonders, wenn man selbst den Eindruck hat, dass das System langsamer oder instabil wird.
Ich überlege mir auch das Update von 5.8.3 auf 5.8.4 noch einmal sauber neu zu flashen, allerdings ist das auch immer ein Zeitfaktor ;)

Darüber hinaus würde ich mich freuen, wenn @Furkaan28 oder jemand, der Lust und Zeit hat, einen extra Thread für seine ResurrectionRemix Builds eröffnet. Meiner Meinung nach laufen die mindestens genauso gut wie die von Blackjubel und ob er jemals wieder zurückkommt ist fraglich.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Furkaan28, maanteel und Nufan
@chorknabe1 Solange du Data nicht löschst, bleibt alles erhalten.

• Danke
Reaktionen: maanteel und chorknabe1
Ist der Standard Kernel in der z.B. neuen Unofficial viel schlechter als der SmartPack (Lite) oder Boeffla Kernel oder reicht der normale Kernel auch? Vor-Nachteile der Kernel? Ist in der RR Rom der gleiche Kernel wie in LineageOS?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maanteel
Der Standard Kernel ist denke ich ok.
Ein Custom Kernel ist normalerweise noch etwas stromsparender, und man hat noch mehr Einstellungsmöglichkeiten
z.B. mit dem Kernel Adiutor.

Ob im RR Rom der gleiche Kernel wie in LineageOS ist weiss ich nicht !

• Danke
Reaktionen: Frank65 und maanteel
Neues build 5.8.4 ist da. Habe nur wenig Änderungen entdeckt.
Grüße

• Danke
Reaktionen: maanteel
Finde den ordner zum Download nicht vin 5.8.4

Nufan schrieb:
@chorknabe1 Solange du Data nicht löschst, bleibt alles erhalten.
Moin! Daraufhin habe ich 5.8.4 installiert, leider clean. Versuche nun mit meinen Backups (nand, Titanium, Carbon) die Daten von meinem 'acalendar' wiederherzustellen. Bisher erfolglos. Nein, ist nicht bei Google synchron. Finde nix passendes in web (und ahne auch, dass dies nicht der passende Ort zum Fragen ist. Aber wo?) Wer weiß was?
Grüßchen - Hannes

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Resurrection Versionen inoffiziell und offiziell?

Frank65 schrieb:
Neues build 5.8.4 ist da. Habe nur wenig Änderungen entdeckt.
Grüße
Ich habe eine Änderung festgestellt.
01c050e03616e1bfa48e4330a976bb8c.jpg

Unter diesem Menüpunkt war vorher noch die Möglichkeit gegeben den SELinux Modus von strikt auf moderat zu ändern. Bisher habe ich auch in keinen anderen Reiter eine Möglichkeit gefunden den Modus zu verändern. Braucht man das zukünftig nicht mehr?

Früher war es bei einigen Apps zwingend nötig den Status zu ändern und was soll der Eintrag mit der Sensor Blockierung genau bewirken? Hier fand sich in den vorherigen Versionen die Umstellmöglichkeit [emoji17]

GreeTz!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Frank65
Ich nutze diese Lösung: [APP][TOOL][4.2+]The SELinux Toggler
Da sich bei mir nach einem Reboot der SeLinux Status immer zurückgesetzt hatte.
Der Entwickler bringt nun eine flashbare Zip raus, die man wohl nur 1x flashen muss.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Triple_H72
@Prime Evil

Nutzt du diese APK selber ?

Wollte gerade das verlinken was j1gga84 soeben verlinkt hat

GreeTz!

Kann es sein das man dieses Umswitchen seit Version 5.8.4 nicht mehr braucht ? Weil komischerweise funktionieren bei mir alle Apps die permissive Rechte brauchen noch einwandfrei auf Strikt Mode :blink:
(z.B.Viper 4 Android oder AdBlock.Die verweigerten auf Strikt immer den Dienst bei mir)

Schade das unter den Einstellungen der Rom dieser Punkt des Switchens nicht mehr existiert.Ich empfande ihn als praktisch und ersparte mir bisher immer das Intallieren einer zusätzlichen App die das nun wohl übernehmen muss

Was mir noch aufgefallen ist,das meine Autostart Apps bei einem Neustart jetzt um einiges schneller hochfahren.

Kann sein das ich mir das nur einbilde aber mit Version 5.8.3 hat das Starten von Apps fast eine Minute länger gebraucht (gerade der HBEF Optimizer und Samsung Health brauchten sehr lange zum Starten)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frank65
Bei mir speichert es keine Videos mit der Stock Camera App ab, was ist da jetzt faul? Mit anderen Apps funktioniert es und früheren Rom Versionen ging es. Habe die inoffiziell vom 08.08 drauf. Was ist der Unterschied zwischen inoffiziell und offiziell?

Zuletzt bearbeitet:
@Triple_H72 RR hat diesen switcher aus diesem grund entfernt.. Weil das system so lange gebraucht hat alle apps zu starten und die Einstellungen app in dieser zeit immer abgestürzt ist

• Danke
Reaktionen: maanteel, Triple_H72 und Nufan
@Furkaan28

Ok.Schon merkwürdig das der SELinux Toggler diese Verzögerungen nicht verursacht.
Ich bin zufrieden, wie deine aktuelle Version vom 10.08. läuft mit SPLK vom 2 August.Apps starten wie gesagt schneller und das Tool verrichtet ab jetzt diesen Dienst.Bin mal gespannt, wie lange Nougat noch in der Entwicklungsphase ist und wann der EOL Status erreicht wird.Dauert sicherlich nicht mehr so lange.

@Iron Predator

Habe das Problem in einer anderen Art und Weise.Ich kann mit der Stock Cam sowie mit CameraMX zwar Videos aufzeichnen jedoch werden diese nach der Aufzeichnung erstmal als nicht abspielbar angezeigt.Beide Apps haben eigentlich vollen Zugriff auf meine SD Karte.Mache ich dann einen Warm oder Neustart werden mir die Videos im Cache angezeigt und können auch abgespielt werden.Mit Fotos gibt es keine Probleme.

Nun ja ich kann mit Leben.Habe noch ein Backup von Furkaan28 5.8.3 vom 5 August.Hier trat dieser Fehler mit den Videos noch nicht auf.

Kennt jemand dieses Problem ? Wie bekomme ich statt eingeschränktem Zugriff vollen Zgriff auf meine SD Karte ? Gibts da ne App die das unkompliziert verwlten kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz zu Wort melden
Viele private Probleme gehabt Gesundheitlich, den noch Einbruch alles weg Laptop, PC, Handys einfach alles.
So nun zum positiven oder och nicht
Ansicht sache naja kurz und Schmerz los bin bald wieder da...
Gerade Laptop usw geholt fehlt nur noch nen s5 und noch ein zwei samsungs .
Mit freundlichen Grüßen ✌️
Blackjubel (New Nick : BlackDeath)

• Danke
Reaktionen: raorcon, maanteel, Frank65 und 5 andere
Welcome Back BlackDeath

Das liest sich ja alles nicht gut aber ich denke wir freuen uns alle auf ein Wiederschreiben.

Naja man sagt ja nach nen tief kommt nen hoch...
Und gerade läuft alles wieder super teufel rockster rampensau gewonnen...
Muss nur noch paar Handys am Start bekommen

• Danke
Reaktionen: raorcon, maanteel, Frank65 und eine weitere Person
Schön dass du wieder zurück bist Blackjubel ! :thumbup:

@Trible_H72
Nein, ich benutze diese Apk nicht.

Mit Kamera Videos habe ich kein Problem, funktioniert wie bisher.

Zuletzt bearbeitet: