[ROM][G900F][7.1.2][EOL] RESURRECTION REMIX-N-OMS-v5.8.5 [UNOFFICIAL][04.12.2017]

• 1.517 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, weil ich den als Systemapp vergessen hatte zu sichern... Ich hätte noch ein vollständiges nandroid backup, kann ich die app daraus extrahieren...
will ungern das volle backup wieder einspielen nur um den Wecker zu sichern und zurück...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich glaube mit TB kann man APKs aus einem Backup extrahieren. Musst mal im Menü gucken, aus Nandroid Backup extrahieren oder so

• Danke
Reaktionen: shaDNfro
Ich werds mal probieren.
Da ich eigentlich eh vom intelligenten "Vor-"Alarm immer aufwache, habe ich jetzt einfach den Alarmton rüber kopiert. 5 Minuten klingeln mit ansteigendern Lautstärke in 30 s sind eigentlich genau das, was mich wecken sollte :D

Zuletzt bearbeitet:
Habe mein Handy neu aufgesetzt mit der Rom vom 20.05. Nach dem flashen bekomme ich kein Root. Es ist auch weder Magisk noch SuperSU drauf.

Hier hast Du!

Anhänge

• Magisk-v12.0.zip
    6,2 MB · Aufrufe: 99
  • Danke
Reaktionen: maanteel und controlled
Hallo an Alle :)
Hab einen Bootloop mit der Rom vom 20.05 in Kombination mit Magisk v12. Kann das wer bestätigen? Lg

@sananda

Die Kombi läuft gut
Hast du Cache und Dalvik gewipt?

Hab das update gemacht. neu gestartet. Dann Magisk über den Magiskmanager runtergeladen und im Recovery installiert. Wipe Cache und Dalvik gemacht und dann nach Neustart bleibt das Handy stecken beim Galaxy S5 Schriftzug. Nach einiger Zeit startet es neu und bleibt wieder hängen. Hab danach wieder das Rom installiert: Normaler Start. Dann die Magisk von Leuter probiert: wieder Stuck.
Hatte bisher in keinem der vorherigen Builds Probleme mit Magisk darum hab ich auch gleich gefragt obs noch bei jemandem ist ;(

edit: Handy neu geflasht - Supersu installiert über twrp - Neustart, kein Problem. Dann über Magisk Manager Magisk installiert. Meldung das es erfolgreich installiert wurde und ob ich neustarten will. Nach Neustart wieder stuck im Bootlogo. Werd wieder auf das vorherige Build wechseln, da gabs keine Probleme.
Übrigens wurde im neuen Build auch meine SD-Karte als nicht unterstützt angezeigt und müsste formatiert werden..

edit 2: Hab nun einen werksreset + format internal storage gemacht und jetzt läuft alles soweit. jetzt heissts neu personalisieren :p
Danke für die Rückmeldung trotzdem
lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maanteel
Hallo zusammen,

ich habe die Version vom 15.05. (wo magisk integriert ist) installiert. Soweit läuft das Handy gut. Allerdings verliere ich immer mit der Zeit Root (wird im magisk manager nicht mehr als gerootet angezeigt). Nach einem Neustart ist Root wieder verfügbar. Habt ihr ähnliche Probleme oder Lösungsvorschläge?

Ich hab die Version vom 20.5. installiert, Magisk nachinstalliert und überhaupt keine Probleme mit dem Rom, auch nicht mit Root.

Shadnfro, haat du bei magisk einstellungen busybox aktiviert? Wenn ja dann deaktivier das

• Danke
Reaktionen: shaDNfro
@shaDNfro: Du wirst dich vieleicht fragen wozu den Umstand, aber bei mir hat es ungemein viel für die Stabilität gebracht noch einmal ganz neu aufzusetzen, sprich die aktuellste Samsung DBT Stock Rom zu flashen, diese einmal komplett booten zu lassen bis man sich für sein Google Konto neu anmelden soll.Anschliesend wieder in den Download mode und CF Auto Root,sowie TWRP über odin geflasht und dann von der SD Karte die Build vom 20.05.2017 sowie das Open Gapps Pico Package wieder geflasht.

Hätte nie gedacht, das dieser natürlich etwas zeitaufwendige Vorgang soviel Verbesserung bringen würde.Ich werde das in Zukunft öfters mal durchführen,denn wenn man ne Zeitlang immer nur Dirty flasht,gibts früher oder später Probleme die man sich machmal selber nicht erklären kann.Ich kann wie immer nur für mein S5 sprechen, aber vieleicht probierst du das mal aus.Vorher natürlich noch mit Titanium Backup die Einstellungen und Settings sichern für ein einfaches Recovery nach dem Flash der apks deiner Wahl.

Deine Problematik die du beschreibst hatte ich nämlich vorher auch.Das was Furkaan28 erwähnt ist auch zu beachten.Busybox auf keinen Fall aktivieren.Das was ich bei Magisk aktiv habe ist Magisk Hide und systemlose Host Datei für den Werbeblocker AdAway.Auch die Xposed Module nicht installieren bitte,denn sie sind noch nicht für Nougat basierende Roms angepasst.Wird wohl früher oder später der Fall sein.

GreeTz !

PS.Magisk ist seit 01.06.2017 aus dem Playstore verbannt weil es wohl gegen einige Google Richtlinien verstoßen soll.Soviel dazu.Die dazugehörige App und zukünftige Manager apk sind wohl erstmal nur noch aus dem xda Forum zu beziehen.

[2017.4.26] Magisk v12.0 - Root & Universal Systemless Interface [Android 5.0+] - Post #21

• Danke
Reaktionen: maanteel
Magisk wurde aus dem Playstore verbannt, weil mit dieser App über den xda-Store Apps runtergeladen werden können. Ähnlich wie bei Xposed, was es ja auch nicht im Playstore gibt.

Google akzeptiert keine Apps, die auf andere App-Stores zugreifen

• Danke
Reaktionen: Triple_H72
@Triple_H72 Ich habe clean-install gemacht und bin dabei sogar gemäß deinen Kommentaren vorgegangen. Aktiviert habe ich auch nur noch hide und systemlos hosts.

@all: ja ich hatte busybox aktiviert. Jetzt wieder deaktiviert und bisher nicht dauerhaft root verloren (zwar wird mal kein root angezeigt, aber nach schließen und starten der app, wars wieder vorhanden).

Bezüglich Magisk geht es jetzt auch weiter:
[BETA][2017.6.8] Magisk v13.0 (0980cb6)

Edit:
Mal eine Frage, kann man die ROM auch ohne Magisk und stattdessen mit SuperSU nutzen? Auf XDA wird geschrieben, dass Magisk wohl des öfteren Probleme macht, besonders mit Titanium Backup.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maanteel, Triple_H72 und submain
Und bei den weiteren dirty Updates? Oder ist es ab dem 20.05 nicht mehr dabei?

Gruß

Ist generell hier nicht mehr dabei.
Gruß

• Danke
Reaktionen: j1gga84 und maanteel
Schon wer Erfahrungen mit Magisk v13 gemacht?

Bei mir läuft alles perfekt mit magisk, auch titanium backup