[ROM][G900F][7.1.2][EOL] RESURRECTION REMIX-N-OMS-v5.8.5 [UNOFFICIAL][04.12.2017]

• 1.517 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich wollte mir gerade die neueste TWRP installieren. Aber in der Recovery werde ich gefragt ob ich TWRP auf der Boot- oder Recovery-Partition installieren will. Welches muß ich da nehmen ?

Recovery

• Danke
Reaktionen: goom
So, hab mir die neuste Version dirty geflasht.
Allerdings musste ich Magisk 12 über die Recovery nachinstallieren, damit ich wieder Root Rechte habe.
Sonst ist mir bisher nichts aufgefallen.

@maanteel f2fs ist da glaub ich noch nicht wirklich streßfrei. Bist du zurück zu exfat?
Die Einrichtung des Backupordners und von Profilen in TB ist im ersten Moment etwas undurchsichtig, mit etwas probieren steigt man dahinter.
Es gibt auch einen Thread zum Programm (habe ich mir noch nicht zu Gemüte geführt).

Edit @hagex sorry, Beitrag war schon raus.
Jetzt btt;:)

• Danke
Reaktionen: maanteel und hagex
Ja, nach dem dirty flash zeigt der Magisk Manager "Magisk ist nicht installiert" und "Nicht gerootet"

Prime Evil schrieb:
So, hab mir die neuste Version dirty geflasht.
Allerdings musste ich Magisk 12 über die Recovery nachinstallieren, damit ich wieder Root Rechte habe.
Sonst ist mir bisher nichts aufgefallen.

Wo bekomme ich bitte die Magisk 12 ZIP für die Installation über TWRP her?

Zuletzt bearbeitet:
maanteel schrieb:
Ja, nach dem dirty flash zeigt der Magisk Manager "Magisk ist nicht installiert" und "Nicht gerootet"

Wo bekomme ich bitte die Magisk 12 ZIP für die Installation über TWRP her?
Im Magisk Manager unter installieren kannst du ihn runterladen.
Dann am besten die Zip auf Sd Karte verschieben, und im TWRP installieren!

• Danke
Reaktionen: maanteel
zu welcher original-Firmware sollte man denn vorher zurück gehen?
Es gibt so viele verschiedene, da bin ich verwirrt (aktuell läuft bei mir phoenix rom V11 (Android 5.0, G900FXX1BOJ1)

Nufan schrieb:
f2fs ist da glaub ich noch nicht wirklich streßfrei. Bist du zurück zu exfat?
Ja, ich bin auf exfat zurück (Formatierung in TWRP). Und was soll ich sagen :D TitaniumBackup speichert wieder :)

Nufan schrieb:
Der Magisk Link ist Klasse!
Ich habe nicht verstanden, welche app du gemeint hast.

Prime Evil schrieb:
Im Magisk Manager unter installieren kannst du ihn runterladen.
Dann am besten die Zip auf Sd Karte verschieben, und im TWRP installieren!
Geladen, verschoben, installiert und wipe dalvik gemacht (muss ich wipen? )- dann reboot, root ist wieder da :)

shaDNfro schrieb:
zu welcher original-Firmware sollte man denn vorher zurück gehen?
Ich habe das zwar schon mal gelesen, hier zuletzt auch hier
Nufan schrieb:
Und stockrom flashen für eine saubere Basis?
aber ich dachte eigentlich, ein full wipe würde auch genügen; ggf natürlich neues Modem+Bootloader flashen ~

• Danke
Reaktionen: Nufan
@maanteel
Wipe Cash und Dalvik kann nie schaden [emoji106][emoji41]

• Danke
Man kann jetzt RR mit oder ohne root builden, das hängt vom developer ab und wenn er das ohne root builded müssen wir das selber rooten.

• Danke
Reaktionen: Fuhrmann, Nufan, maanteel und eine weitere Person
Solange es so einfach bleibt, passt das ja! [emoji106]

• Danke
Reaktionen: Nufan und maanteel
@Furkaan28

Ist denn in der neuesten Build beim Flashen Magisk noch aufgeführt unter TWRP oder ist ab jetzt hier nicht mehr integriert und muss nachgeflasht werden ? Die neue Version ist ja nochmal ein paar MB kleiner als die Build vom 15.Mai

Hat hier Blackjubel als Builder sich die Magisk Kritik hier etwa nochmals durch den Kopf gehen lassen ? Kläre mich bitte auf.

@Prime Evil

An dich richte ich diese Frage auch denn wenn ich richtig liegen würde,könnte ich rein theoretisch auch auf die Systemless Root von Chainfire gehen und diese über TWRP flashen

@maanteel dieses Modul meinte ich:
[Magisk] v9 Module - SD Write Access Enabler v1
Aber jetzt scheint es ja zu laufen.
Zu Magisk gibt es noch einiges zu lernen, xda hat extra ein eigenes Unterforum eingerichtet:)
Meine Stockfirmwarefrage bezog sich auf @Tripple_H72, man erkennt es nur im Kontext

• Danke
Muss nachgeflasht werden

@Triple_H72
Wie geschrieben hatte ich kein Root. Es war bei mir nur der Magisk Manager installiert.
Diesen ggf. auch deinstallieren, und dann Chainfire draufhauen !
Wird bestimmt gehen !

• Danke
Reaktionen: Triple_H72
Danke werds bei Gelegenheit mal so probieren.Bin jetzt erstmal froh, das nach den ganzen Schwierigkeiten der letzten Wochen die Version vom 15.05. anständig läuft.So lange Magisk nicht mukkt, der Google Assistant wieder das macht was er soll und es mir aus unerklärlichen Gründen nicht wieder die Root Rechte raus haut lass ich es erstmal gut sein.Ich glaube, das bei den nächsten Builds Magisk mit der Zeit wieder aus der ROM verschwinden wird.
Es wurde beim flashen der zip Datei kein Magisk mit installiert aber da du es drüber gebügelt hast war die Magisk Manager APK logischerweise noch installiert richtig ? Du musstest die MagiskV12.zip dann nochmals über TWRP nachflashen um Root zu bekommen.

Sorry für meine Löcher in den Bauch Frage.Hab noch keinen Morgenkaffee intus :biggrin:

GreeTz

Triple_H72 schrieb:
Es wurde beim flashen der zip Datei kein Magisk mit installiert aber da du es drüber gebügelt hast war die Magisk Manager APK logischerweise noch installiert richtig ? Du musstest die MagiskV12.zip dann nochmals über TWRP nachflashen um Root zu bekommen.

Ja, denke so ist es !
Magisk Manager ist noch da, da ich dirty geflasht habe !
Dann über TWRP MagiskV12.zip geflasht, und somit Root !

Wenn man clean flasht taucht Magisk Manager vermutlich erst gar nicht auf !

• Danke
Reaktionen: Triple_H72
Das ist genau das was ich wissen wollte. :thumbsup:

Dann werde ich es in den nächsten Tagen mal ausprobieren.Gibt ja auf xda auch die Magisk Uninstall.zip.Bei meiner jetzigen Version müsste ich das ja noch so probieren.Wenn in der aktuellen Build schon nicht mehr mit enthalten ist werde ich Systemless Root SU probieren.

Nachtrag.Habe die aktuelle Build nochmals Clean geflasht,da ich den Magisk Eintrag im Konfigurationsmenü nicht mehr haben wollte.

Jetzt sehe ich unter den Entwickeroptionen, das Root Rechte wieder aufgeführt sind aber man kann sie nur noch für ADB vergeben.Habe anschliesend versucht, SU Pro über den Playstore zu installieren.Das klappt auch,jedoch sagt mit Supersu sofort das kein Root Zugriff erfolgen kann und SU diesen nicht aktivieren kann und man sollte nochmals Rooten.

Daher bitte die SR3 2.79 von Chainfire über TWRP flashen wenn ihr wieder Root haben wollt ohne erneut AutoRoot über Odin flashen zu müssen.Allerdings erscheint nach dem Flash wieder diese gute alte Meldung
Kernel is not SEAndroid Enforcing

Stört mich aber nicht wirklich,weils nur kurz zu sehen ist und alles andere einwandfrei funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan