[ROM][G900F][7.1.2][EOL] RESURRECTION REMIX-N-OMS-v5.8.5 [UNOFFICIAL][04.12.2017]

• 1.517 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So nun hatte ich die Faxen dick [emoji36] [emoji36]

Seit der Integration von Magisk in diese Rom kann ich mich nicht so damit anfreunden.

Nachdem ich versucht habe, das Buisy Box Modul system intern zu setzen haut es mir sofort wieder die Root Rechte raus.

Ferner laufen die Module die optional über Magisk installiert werden können nicht so richtig, zumindest was den Mic Fix, Google Assistent und das Sony Framework angeht. Andere Module hab ich noch nicht getestet aber wenn das so unzuverlässig auf meinem Device läuft, bleibt es jetzt erstmal bei der Version 5.8.2 vom 07.03.2017, den die läuft mit der alten Root Verwaltung über die Entwickler Optionen sehr stabil

Seit der Version 5.8.3. Will RR-N Unofficial nicht mehr so zuverlässig auf meinem Device laufen.Ich glaube nicht das ich zu schusselig bin.

Version 7.1.2 basierend auf 5.8.3 RR-N ist in meine Augen durch Magisk eher verschlimmbessert worden.

Da finde ich selbst die alte Root Rechte Methode mit Chainfires SuperSu besser.

Aber wie gesagt sind wieder mal nur meine eigenen Erfahrungen mit dieser Rom. Wundert mich nur, das noch keiner außer ich sich über die fehlerhafte Spracherkennung beim Assistenten und eine träge reagierende Google App beschwert hat [emoji53]

Mit meiner aktuellen Version gibt nämlich hier gar keine Probleme, also hat sich hier seit dem Versionssprung von 7.1.1 auf 7.1.2 irgend ein Bug eingeschlichen. Auch der kratzende Lautsprecher ist hier nicht mehr vorhanden, so das ich über Viper 4 Android nicht mehr den Output Gain des Lautsprechers ausgleichen muss.

Greetz!

Hallo zusammen!
Wollte die Rom flashen, hab aber ein Problem. Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke!

Anhänge

• IMG-20170505-WA0000.jpg
    IMG-20170505-WA0000.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 262
Hast du auch den Weißen Text direkt über den Roten gelesen? Lesen, machen was da steht und schon sollte es laufen.

Klar habe ich gelesen :)
Lade grade die Original Software per Odin neu und versuch es noch mal.
Es ging zip zu Flashen egal welche oder was auch immer . Jedes mal Fehler 7

so jetzt geht es habe alles neu gemacht..................Danke

Zuletzt bearbeitet:
Trotz farbiger Einstellung, bleiben alle Symbole in der Taskleiste (Uhr, WLan, Baterie etc.) weiss. Kann das jemand bestätigen?

Das wird er auxh nicht mehr ändern weil er bei marshmallow deswegen sehr viele negative kommentare bekommen hat

Hat ein anderer Kernel Auswirkungen auf NFC?
Mein NFC will irgendwie nicht.

Mahlzeit, ihr seid ja hier eine fitte Remixgemeinde, ich suche folgende Einstellungen, evtl kann mir jemand aus der kalten die Pfade nennen:
-Bildschirmdrehung für Benutzeroberfläche,
-Bildschirmdrehung für Sperrbildschirm
Danke

Einstellung / Display / Bildschirmausrichtung

• Danke
Reaktionen: Triple_H72 und Nufan
Perfekt, funktioniert für Sperrbildschirm, könnte sich Drehung für Benutzeroberfläche in Entwickleroptionen verstecken? Hatte das so im Hinterkopf, sehe aber wieder mal den Wald vor lauter Bäumen nicht^^
Habe g800f, sollte aber keinen Unterschied machen.
Edit. Display automatisch drehen unter Bedienungshilfen habe ich bereits aktiviert, funktioniert auch prinzipiell außer für Benutzeroberfläche[emoji53]

Zuletzt bearbeitet:
ich sage mal so: Lange Drücken auf dem "freien Desktop" (Trebuchet) , dann Einstellungen , Drehung zulassen

• Danke
Reaktionen: Triple_H72 und Nufan
ist auch in den tiles.

maanteel schrieb:
ich sage mal so: Lange Drücken auf dem "freien Desktop" (Trebuchet) , dann Einstellungen , Drehung zulassen
SH*T! -Das wars!!!
Ich wußte, es ist ganz einfach, danke!
[emoji106] [emoji106] [emoji106]

• Danke
Reaktionen: maanteel
@Prime Evil @maanteel

Danke für die Hilfen.Habe diese Einstellung schon längere Zeit vermisst.Hatte sie zuletzt so in der xXx No Limits Rom gesetzt.Finde es praktisch wenn sich auch der Sperrbildschirm dreht :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Nufan und maanteel
Hat wirklich keiner solche Probleme wie ich mit den aktuellen Versionen seit anfang April 17 ?

Die Google App (Suche und Sprache) reagiert sehr zögerlich unter RR 5.8.3.Mit der Version 5.8.2 gabs bis zur ersten Intergation von Magisk Ende März 2017 diese Probleme nicht.Lautsprecher übersteuert bei mir auch seit Mitte April 2017.

Ich werde die 5.8.3 bis auf weiteres erst mal aus lassen.Mal sehen was sich mit Version 5.8.4 dann tut (oder nicht) :biggrin: Keine Ahnung warum nur die Version vom 07.03.17 bei mir so stabil läuft.Aber darüber will ich mich jetzt nicht auch noch beschweren :smile:

Hoffentlich wird es auf meinem Device mit der 5.8.4 wieder stabiler laufen.Ich habe nichts gegen Magisk aber meine Erfahrungen der letzten 2 Wochen unter Version 5.8.3 waren dann doch eher negativer Natur.Die Module die man über Magisk installieren kann funktionierten eher eingeschränkt oder gar nicht.

Mir ist klar, das man bei einer ROM im Entwicklungsstadium trotz einer tollen Community nicht immer von einer fehlerfreien Version ausgegangen werden darf, aber das die Probleme jetzt schon seit einigen Versionen andauern wundert mich schon ein wenig. das die ROM ja als sehr stable gilt.

Ist bei mir zur Zeit halt einfach der Wurm drin :cursing:

GreeTz

Schon seit MM ist bekannt das RR nicht auf jedem S5 gleich gut läuft. Ich bin erst seit 5.8.3 dabei und bei mir läuft eigentlich alles gut. Module habe ich bei Magisk nicht in gebrauch
Was mich aber komisch finde ist das ich Mic Gain nicht mehr brauche denn bei allen Roms unter N. brauchte ich das. Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen das es ab 5.8.4 wieder geht.

• Danke
Reaktionen: Triple_H72
Also bei mir läuft eigentlich auch alles gut.
Die Google App (Sprache) läuft normal, wobei ich das selten nutze.
Magisk läuft, Root Rechte sind da, ohne besondere Einstellungen.
Micro hab ich auch kein Problem, zumindest nichts mitbekommen.
Somit eigentlich alles soweit gut.

• Danke
Reaktionen: maanteel
Ich merke schon, dass ich anscheinend experimentierfreudiger als einige hier bin [emoji38] [emoji38]

Magisk hat bei mir auch funktioniert so lange ich hier nur den Hide Modus aktiv gesetzt habe. Alles andere hat mir immer sofort die Root Rechte zerschossen.

Hoffe das Magisk sich für mein Device noch stabiler entwickelt mit höheren Versionsnummern.

Schön wäre auch eine Möglichkeit über das RR Anpassungsmenue Magisk entfernen zu können und man dadurch wieder zur alten Chainfire Root Methode wechseln könnte.