[ROM][G900F][7.1.2][EOL] RESURRECTION REMIX-N-OMS-v5.8.5 [UNOFFICIAL][04.12.2017]

• 1.517 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@triple H72: Erfahrungswerte sind das nicht, aber ich nutze von Google nur den Playstore und Maps. Alles andere brauch/will ich nicht.

• Danke
Reaktionen: Triple_H72
Ich nehme auch ausschließlich Pico (hoher Preis, für etwas Komfort).
Der Grund ist, das System schlank zu halten, Akku, Performance, Speicherplatz, Datensparsamkeit, Datentraffic können davon nur profitieren. Und wenn was fehlt, installiert man halt nach (Maps zB.).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Triple_H72 schrieb:
@controlled: Magisk Manager aufrufen. Dort Unter Download das Mic Gain Fix Modul auswählen und auf installieren tippen anschließend Neustarten.

Greetz
Finde unter Download kein Mic Gain Fix Modul???

Denke er meint das Android Mic Fix.

@Triple_H72

Runde Klammer durch eckige ersetzten.

(spoiler]
bild.jpg

[/spoiler)

Geh mal auf zitieren

• Danke
Triple_H72 schrieb:
b85165b2045e67e2577277f333dbac38.jpg
d23ffa708355e1a6a9e884be152981f4.jpg

So, jetzt die verkleinerten Bilder zwecks Modulen und Magisk Manager

Leider musste ich den Mic Fix wieder deinstallieren.

Bei mir wird durch dieses Modul meine Hörermuschel beim Anrufen gemutet bzw. bleibt stumn. Freisprechen über Lautsprecher geht.Hab noch keine Lösung für das Problem finden können.

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage
Ich suche die Einstellung wo ich beim Anwendungsverlauf einstellen kann, das die aktuelle App nicht beendet wird,
oder muss ich dafür jetzt omniswitch nehmen?

Thx

Bei "versteckte apps" fügst du einfach die gewünschte app hinzu.
Probier es mal aus

Anhänge

• Screenshot_20170504-123921.png
    Screenshot_20170504-123921.png
    17,4 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild in Anhang verfrachtet, Gruß von hagex
Erstmal danke für deine Antwort.
Leider nicht ganz das was ich meine.
So kann ich ja Apps auswählen die nicht beendet werden wenn ich den "alle Appd schliessen " Button tippe.
Ich möchte das alle laufenden Appd beendet werden ausser die im Vordergrund laufende.

Eins noch [emoji1]
Wo hast du das dunkele eingestellt?
Ich dachte das geht bei Nougat nicht mehr.

Riggo schrieb:
Erstmal danke für deine Antwort.
So kann ich ja Apps auswählen die nicht beendet werden wenn ich den "alle Appd schliessen " Button tippe.
Eins noch [emoji1]
Wo hast du das dunkele eingestellt?
Soweit ich weiß, kannst du bei Android N nicht einzelne Apps vom Beenden ausschließen. Hierzu vielleicht ein Drittanbieter-App im Store nehmen.
Das dunkle Theme kannst du über substratum in den Einstellungen einstellen.

Substratum habe ich installiert aber egal welche Theme ich nehme bekomme ich immer Fehlermeldungen. Welches muss ich nehmen wenn ich es Dunkel haben möchte?

Für ResurrectionRemix natürlich PitchBlack origins by westcrip:)

3,29€
Geht nur das?

Nein, such dir was raus.
In Substratum anwählen, unten rechts kompilieren und aktivieren. Wenn dann nicht alles da ist, reboot, fertig.
Pb nehmen ich seit Jahren, für Nougat ist noch in Entwicklung, wird täglich besser^^

Kurz zu den dreineunundzwanzig:
Man kann auch mal eine APP kaufen und so Entwickler unterstützen. In diesem konkreten Fall hast du schon ein ganzes OS von denen für lau bekommen;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
Also testen werde ich das Theme auf jeden Fall und wenn es mir gefällt habe ich auch kein Problem mit kaufen.

Ich wollte dich auch nicht nötigen sondern nur darauf hinweisen. Sorry wenn das falsch rüberkam :)

Nochmal zu dem Google Assistenten Problem. Der Android Mic Fix mutet mir aus noch nicht ersichtlichen Gründen bei Anrufen den Ohrhörer. Freisprechen geht aber.Entferne ich das Modul wieder, läuft der Ohrhörer wieder aber der Google Assistent erkennt meine Stimme nicht. Ferner agiert die ganze App sehr zögerlich.Auch das Installieren eines älteren Open Gapps Pakets brachte keine Besserung. Tritt diese Verzögerung auch bei anderen Custom Roms basierend auf 7.1.2 auf? Oder liegt es am aktuellen Stand der Rom?

Greetz

@Nufan

Sooooo, Theme ist meins [emoji1]
Jetzt brauche ich nur noch einen Wink wie das so wird wie ich das möchte.
Eigentlich möchte ich nur die Einstellung dunkel haben mit weißer Schrift aber irgendwie ist immer Farbe drin.
Kannst du mir helfen?

Das geht glaube ich nicht mit pitchblack

Weiß ist nun gerade wirklich (noch?) nicht drin, du könntest es dir beim Entwickler wünschen, dann kommt es vielleicht.

"Choose Theme" hast du gefunden? "Irgendwie ist immer Farbe drin" klingt so nach Zufall:)
-->Dort wählt man die Farbe zb "Material | PastelGrey", wenn man Einstellungen färben möchte, scrollt man nach unten und hakt diese an.
Mit Pinsel/Farbrolle unten rechts gehts los, danach kurz warten bis SystemUI neu gestartet ist. Wird es nicht angenommen, Neustart und nochmal.
Substratum aktuell halten, dann PB kompilieren und aktualisieren. Die letzten Tage kamen für beide einige Updates, ob du da jedes mitnehmen mußt, bleibt dir überlassen, etwas aufwendig ist das dann schon in Nougat mit Substratum. Ein dunkles Thema installieren war früher einfacher.
In der Appbeschreibung im Playstore ist alles erklärt, da nochmal lesen und etwas rumprobieren.
Bevor OS dirty geflasht wird, Overlays deaktivieren.

Und bevor wir mit dem Thema zum ROM zuweit vom Thema ROM abkommen: back to topic;)

Edit @Tuxi70 Wenn ich das richtig gelesen habe, lag das an Magisk.
Tuxi70 schrieb:
Die neue Version hat vermutlich einen Bug, der sich aber positiv auf das Handy auswirken könnte. Denn nach dem Flashen ist der Knox-Status nicht mehr 0x1, sondern wieder bei 0x0.

• Danke
Reaktionen: Tuxi70 und Riggo