[ROM][G900F][7.1.2][EOL] RESURRECTION REMIX-N-OMS-v5.8.5 [UNOFFICIAL][04.12.2017]

• 1.517 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Prime Evil Ich würde mich dann an die Empfehlung von Post #535 von Furkaan28 halten.Ich denke das man das schon umgehen kann,denn die Probleme kommen sicherlich von was anderem.Defekte SD Karte oder irgendwelche Müll Dateien.Ist eher meine Vermutung.

Wäre auch die allerletze Notlösung wenn die kommenden Builds bei mir weiterhin solche Probleme verursachen.Ein Problem was ich mit den vorherigen Builds nach dem 07.03.2017 hatte, waren die Root Rechte.Die hats ja auch ab und zu mal raus gehauen.Dieses Problem scheint auf meinem Device mit diesem Build nicht mehr auf zu treten. :rolleyes2:

Kann mit einer von euch mal einen Screen posten, wie ihr eure Magisk Einstellungen gesetzt habt ? Was bedeutet dieses force encryption beibehalten und dm verity test beibehalten ? Daraus werde ich nicht schlau :confused2:

Bei mir habe ich zusätzlich BusyBox Magisk Hide und die systemlose Hosts Datei aktiviert.Den Superuser Zugriff habe ich so gelassen das er auf "Nur Apps" steht.

Da ich die Module nicht unbedingt benötige wäre es wohl sinnvoller den Magisk Core Only Mode zu aktivieren ? (Ok Nachtrag: Habs erst jetzt kapiert :smile: )

Und habt ihr auch ab und an bei einigen Versionen das Problem, das der interne Lautsprecher bei voller Lautstärke kratzt ? Bei der aktuellen Version vom 16.04.2017 ist es leider bei mir der Fall.Meine Erfahrungen waren, das es schon wieder beim nächsten Build nicht mehr auftaucht.Liegt das etwa nur an meinem Device ? oder kennt jemand dieses Problem auch ? Tritt anscheinend immer wieder mal bei einigen Builds auf.

Viele Löcher, die ich euch da in den Bauch frage, aber ich bin einfach etwas verunsichert seit den letzten Problemen mit RR :scared:

Greetz !

Zuletzt bearbeitet:
chorknabe1 schrieb:
Hey Leuts,
ich habs auch mal wieder getan:
ein CustomRom aufgespielt. Und bin zunächst mal ganz begeistert von den vielen Knöpfen u. Einstellmöglichkeiten des RR.
:)
Sorry - Weil ich das nur alle paar Jahre mache, frage ich mich mal wieder, wie ich meine alten Daten/Apps/Spielstände mit rüber nehmen kann.
Kann ich nicht die alte 6.0.1 StockRom rooten und den Kram dann mit TitaniumBackup sichern und in der RR 5.8.3 wieder restoren?
Helft mir doch bitte mal "auf die Sprünge"!
Im Moment husche ich per TWRP-KomplettBackup noch immer hin und her und probiere ...
Grüße vom
chorknaben
Ja du kannst mit Titanium deine User Apps inkl. Einstellungen sichern und auch wieder herstellen.

• Danke
Reaktionen: chorknabe1
oh guten Morgen!
Danke, @controlled, aber bekomme ich das StockRom gerootet - oder brauche ich das für die UserÄpps gar nicht?
Sorry, ich stehe grad etwas auf der Leitung .

@chorknabe1 das stock rom kriegst du gerootet.. Mit odin und dem .tar file von chainfire's website

@Triple_H72 also ich habe magisk v12 und habe alle einstellungen gelassen bis auf "magisk hide" da hab ich den haken gesetzt wegen safety net.. Auch bei force encryption und dm verity test habe ich nichts angefasst.

Sichere mal alle deine sd karte daten auf dein pc/laptop und formatiere die sd karte mal..

Ja bei mir ist der Lautsprecher auch zu laut eingestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Triple_H72 und chorknabe1
Dankeschön @Furkaan28,
sind ja gute Aussichten! Jetzt stupse mich bitte noch direkt mit der Nase drauf, denn ich finde leider kein tar file [emoji368]

@chorknabe1Hier ist alles drin was du zum rooten brauchst
CF-Root Download
Edit. Ein "o" gekauft

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chorknabe1
[emoji437] oh - danke
(ich taste noch nach meinem Blindenstock ...) [emoji58]

Das wars!
Das fehlende "o" war nicht so sehr verwirrend.
Aber nach dem Flashen war noch nichts passiert. Dann beim Start ins Recovery fing der Autoroot an zu arbeiten, startete mehrmals neu
und jetzt - aaahh [emoji2]
Aber *das* hat mich verwirrt.
So, nun Bäckappen und los geht's mit der Supi-'Auferstehung' 5.8.3
RiesenDank an Euch!
Vom chorknaben

• Danke
Reaktionen: Nufan
@Furkaan28 Das mit dem Kratzen des Handy Lautsprechers kann man ganz gut ausbalancieren mit Viper 4 Android.Hier habe ich unter Phone Speaker im Punkt Master Gate (Limiter) den Output Gain auf -14 db gestellt.Dann hält es sich mit dem krächzen des Lautsprechers bei voller Lautstärke in Grenzen.

Denke das dies eventuell schon mit der nächsten Build wieder behoben ist, aber es ist halt ein Bug der immer mal wieder auftaucht.

Greetz !

Danke für den tip, habe daran gar nicht gedacht

Kein Problem,wenn ich helfen kann dann immer gerne °^^°

So, leider ist es wieder passiert.Schau gerade auf mein Handy, nachdem ich den Magisk Manager aufgerufen habe und von gestern auf heute sind die Root Rechte einfach weg.Ich habe nichts mit dem Handy über Nacht gemacht.

Das Problem verstehe ich beim besten Willen einfach nicht :eek::cursing:

Die Rom läuft ja, aber wieso zerschiest es mir immer die Root Rechte ? Dadurch das diese einfach weg sind, verweigern natürlich auch einige Apps ihren Dienst aber der Safety Net Test wird natürlich bestanden

Natürlich steht da auch Core Only Mode weil ich das kürzlich so gesetzt habe.Vielleicht probiere ich in absehbarer Zeit mal Stock Rom und dann Root und Flash erneut aus

Greetz !

Deaktivier den core only mode !

Würde ich ja gerne ich aber folgendes Problem werde ich heute noch per Screenshot posten :cursing:
3df57bba638bdbf0572089cdcc5f030d.jpg
9641a50c58b95a77666a941074feb0b5.jpg
dcf69f093ad5de6ace70738d94c3684f.jpg

Das sind meine aktuellen Einstellungen. Komischerweise waren nach einem Neustart wieder Root Rechte vorhanden. Also perfekt läuft Magisk bei mir noch nicht aber besser als bei den letzten Builds [emoji52]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: submain - Grund: Screenshots gespoilert... Gruß submain
Herunterladen und installieren

Hab ich gemacht, anschließend Neustart gemacht und die aktuelle Version 12.0 wurde installiert. Die Magisk Version von der Rom die mit geflasht wurde war ja Version 11.5.

Die Settings sind die aktuellen die ich gepostet habe.Bin mal gespannt ob die Root Rechte von heute auf morgen wieder verschwunden sind.

Dann werde ich auf deinen Vorschlag mit dem Stock Rom Flash zurück kommen !

Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch jemand Speicherkarte Probleme auf der aktuellen Rom? Zeigt mir Fotos und so die vor Update drauf wahren nicht an...

@riger666: Ab und zu wird mir meine SD Karte vom ES Datei Explorer nicht angezeigt.Der File Explorer+ zeigt sie mir hingegen an.Bei den vorherigen Versionen (5.8.0 bis 5.8.2) war es so das ich die gleichen Probleme von Zeit zu Zeit hatte die du beschreibst.Ein Neustart des Telefons bzw. auschalten und neu starten hat die Probleme dann beseitigt.Manchmal funktionierte die SD Karte dann mehrere Tage einwandfrei, bis aus irgendeinem Grund die Karte nicht mehr angezeigt wurde.

Man darf halt nicht vergessen, das Nougat noch eine junge Android Entwicklung darstellt und wahrscheinlich erst bis zum Ende des laufenden Jahres ausgereift sein wird.Dann steht schon wieder der Versionssprung auf 8.x.x (Android O bzw. Android 8 Oreo) an.

Bin mal gespannt ob das S5 dann noch gut von der Entwickler Gemeinde genutzt wird.Langsam kommt es in die Jahre, aber ich sehe es so wie bei meinem guten alten S3.Hier langen für einige Apps jetzt schon einige Features aufrund des 1 GB Arbeitsspeichers nicht mehr aus für ein halbwegs flüssiges Arbeiten und das S5 macht trotz 2 GB da bald auch keine Ausnahme mehr. Gibt ja auch schon einige Games oder Anwendungen die das G900F ins Schwitzen bringen.

Mein nächstes Device wird definitiv kein neues Galaxy S Gerät mehr sein.Irgendwie kann ich mich seit dem S6 nicht mehr so recht mit der Reihe anfreunden, was aber nicht die Qualität der S Reihe schmälern soll.Es sind andere Features die mich seit dem S6 massiv stören.

Greetz!

Bei mir zeigt es bei jeden Explorer und in Galerie nur die neuen Bilder alte nicht giebts von der Rom auch eine stabile Version?

@hondamb8 in meiner Galerie gibt es die Punkte Timeline Albums und Videos.Wenn dein Zugriff auf die SD Karte funktioniert, sollten auf jeden Fall alle deine Bilder und Videos hier angezeigt werden.Keiner von uns weis was du wirklich für ein Problem hast.

Wir brauchen mehr Details :rolleyes2:

Lagerst du zum Beispiel auch auf die SD Karte alles aus was du gesichert haben willst.....lädst du deine Daten lieber in eine Cloud hoch ? Du merkst schon das es sonst schwerer wird dafür eine Lösung zu finden, zumal nach einiger Zeit die meisten selbst darauf kommen :oops: Wenn du ein Backup unter TWRP 3.1.0.0 durchführst wird unter dem Punkt Sichere Daten (ohne/data/media) angezeigt. Hierbei werden nicht alle Daten gesichert die auf dem internen Speicher des Handys liegen.Unter anderen können gerade Bilder oder Downloads flöten gehen, wenn du vorher nicht in eine Cloud wie Drive Dropbox oder anderes sicherst oder eben deine ext_sdcard

Greetz !

Nachtrag: habe gerade die Version vom 18.04.2017 Dirty über die Clean geflashte 5.8.3 vom 16.04.2017 gebügelt. Keinerlei Probleme mit der Galerie oder SD Karte bis jetzt.

Magisk liegt hier noch in der Version 11.5 vor aber ist wie auch bei den letzten Builds kein Problem auf 12.0 upzudaten.

Hier wie von Furkaan28 beschrieben nur Magisk Hide aktivieren.Alles andere habe ich nicht verändert.Vorher experimentiell schon und da gabs Probleme mit Root :cursing:

Greetz

Zuletzt bearbeitet: