[ROM][G900F][7.1.2][EOL] RESURRECTION REMIX-N-OMS-v5.8.5 [UNOFFICIAL][04.12.2017]

• 1.517 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und Wichtig:
Vor jedem Flash, egal ob Clean oder Dirty mach ich ein komplett Backup im TWRP auf SD-Karte.
Wenn dann was sein sollte, kann ich immer wieder das Backup zurückspielen.
Hat bisher eigentlich immer Problemlos funktioniert.

@ Prime Evil : Das mache ich vorher natürlich.

Habe die Version vom 7 März schon per TWRP auf die Karte gesichtert, nachdem ich sie vorher Clean geflasht habe.So konnte ich ja ein Recovery machen, als die anderen Versionen nicht gescheit laufen wollten.

Ich werde noch ein paar Versionen abwarten.Sollten die nächsten Unofficials nicht laufen, werde ich mal die Official flashen so wie es Frank65 gemacht hat.

Danke für die Tipps und Ratschläge.

Neue Version vom 13.April ist erhältlich

• Danke
Reaktionen: Prime Evil
Wenn 7.1.2 endlich mal veröffentlicht wird, dann wird die version 5.8.3 sein..
Laut varun (Chef von RR) muss man ein clean flash machen
Und die neueste open gapps muss geflasht werden damit alles läuft..
Das nur mal so zur info, damit später, wenn es veröffentlich wird, keine Probleme auftauchen mit gapps oder ähnliches

• Danke
Reaktionen: Triple_H72, Frank65 und Prime Evil
Neues Build vom 13.04 ist draussen. Keine Probleme, außer das ich wieder den magdsk Manager installieren musste. Dann war auch root wieder da.
Grüße

• Danke
Reaktionen: Triple_H72
Na ja wenn die 5.8.3 dann mal draußen ist werde ich den Clean Flash wieder wagen. Kann ja nicht mehr so lange dauern wenn Furkaan28 die Aussage von varun recherchiert hat.

Greetz

Ist eben veröffentlicht worden ;)
Müssen jetzt nur noch auf blackjubel(oder wer auch immer die builds macht) warten[emoji23]

• Danke
@Furkaan28 Habs gerade auf sourceforge entdeckt. Nur leider noch keine Official oder Nightly für das klte erhältlich.Was wäre ratsamer ? Auf die nächste Official warten, diese anschliesend clean flashen oder bei den Nightlys bleiben ? Diese Rom hier ist ja auch Unofficial.Sicherlich nicht ratsam von Unoffiziell auf Offiziel und umgekehrt.

Vieleicht ist auf die Blackjubel Version warten sogar noch die bessere Option.Und dann eben die 5.8.3 Clean aufspielen.Berichte demnächst obs weiterhin probleme mit meinem Gerät macht, oder obs dann anständig läuft, was ich natürlich begrüßen würde.

Greetz !

Die offizielle soll laut scrawnyb (der offizielle maintainer) sonntag oder montag erscheinen.
Aber ich glaube so viel unterschied ist das zur blackubels version auch nicht. Probier erst blackjubels version wenn diese rauskommt

• Danke
Die Unofficial ist die Official-Version mit zusätzlich einigen Optionen mehr. Frag mich aber nicht welche... Deswegen erscheinen auch immer erst die Official-Updates und danach die Unofficial

Bei der Official fehlt Audio FX, aber dafür funktioniert OTA. Ansonsten habe ich keine großen Unterschiede festgestellt, außer das es mir so vorkommt, dass die unofficial runder läuft. Grüße

• Danke
Reaktionen: Triple_H72, Only-P und submain
So 5.8.3 geflasht, aktuelle GAPPS geflasht, davlik und cache gelöscht. Läuft soweit. Aber jemand von euch ne Ahnung was anders ist? Bis jetzt noch keine Änderungen gefunden.
Grüße

Es wird jetzt 7.1.2 statt 7.1.1 in den Systemeinstellungen angezeigt. [emoji54]
SCNR

@jayp33
Danke, das habe ich bemerkt
Grüße

Frank65 schrieb:
Aber jemand von euch ne Ahnung was anders ist? Bis jetzt noch keine Änderungen gefunden.
Grüße
Aktueller Google-Sicherheitspatch (?)

@ all
Wenn jemand im Startbeitrag nicht mehr aktuelle Links oder Infos entdeckt, kann ja mal bescheid geben. Dann änder ich das, solange Blackjubel nicht da ist.

Danke

• Danke
Reaktionen: Frank65 und Only-P
@Frank65 ota geht sowieso nur bei den offiziellen developern.. Ist nur für das RR - team

• Danke
Reaktionen: Triple_H72 und Frank65
@Furkaan28 und @Frank65: Hab die Version 5.8.3 jetzt auch drauf.Habe allerdings nicht vorher die Stock Rom geflasht und dann nochmal Root und TWRP aufgespielt.

Ist es bei euch auch so, das wenn ihr in dem RR Anpassungsmenü, sobald ihr das OTA Update aufrufen wollt die App nicht mehr reagiert ?

Statdessen mit TWRP den gesamten internen Speicher gelöscht (also nicht nur Cache Dalvik und Daten) und die aktuelle Blackjubel Build geflasht.Das klappt auch soweit, aber es gibt trotzdem Probleme und zwar so schlecht beschreibbare, das ich fast nochmal auf den Vorschlag des Stock Rom aufspielens zurückkommen könnte.

Irgendwie kann ich mit keinem Musikplayer mehr auf meine Mp3s auf der SD Karte zugreifen.Muss man hier im Magisk Manager irgendwelche Einstellungen setzen?

Wie schon gesagt, finde ich Magisk nicht so toll und mit der alten Root Methode der Rom von 07.03.2017 lief alles stabil.(Das Backup kann ich jederzeit auch wieder herstellen)

Entweder hat meine SD Karte einen Defekt, denn der ES Datei Explorer zeigt mir ab und zu mal das extSd Verzeichnis nicht mehr an.Bei diesem Clean Flash mit der aktuellen Rom genau das gleiche, mal wird das Verzeichnis angezeigt, mal nicht.

Neustart beseitigt das Problem aber in unregelmäsigen Abständen taucht es wieder auf.Ich werde bei Gelegenheit auch mal die SD Karte tauschen oder doch ganz platt machen.Anscheinend liegt hier doch schon länger der Hund begraben :cursing:

Shit happens :biggrin:

Melde mich wieder und gebe Feedback ab.

Greetz !

Mal so als Frage.... was bringt es das letzte Stock Rom zu flashen?

Hey Leuts,
ich habs auch mal wieder getan:
ein CustomRom aufgespielt. Und bin zunächst mal ganz begeistert von den vielen Knöpfen u. Einstellmöglichkeiten des RR.
:)
Sorry - Weil ich das nur alle paar Jahre mache, frage ich mich mal wieder, wie ich meine alten Daten/Apps/Spielstände mit rüber nehmen kann.
Kann ich nicht die alte 6.0.1 StockRom rooten und den Kram dann mit TitaniumBackup sichern und in der RR 5.8.3 wieder restoren?
Helft mir doch bitte mal "auf die Sprünge"!
Im Moment husche ich per TWRP-KomplettBackup noch immer hin und her und probiere ...
Grüße vom
chorknaben