[ROM][G900F][7.1.2][EOL] RESURRECTION REMIX-N-OMS-v5.8.5 [UNOFFICIAL][04.12.2017]

• 1.517 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Tuxi,

Hier siehst du meine Bootloader und Moden Version. Ist wie geschrieben die vorletzte offizielle DBT Stock Firmware die als kombiniertes File per Odin Flash durchgeführt wurde. Sie stammt von der xXx Rom 6.1 und hat den Security Status Januar 2017
Screenshot_20170407-192027.png

Thanks hagex :thumbup:

Sehe ich. Meiner aus März 2017.

Gibs irgendwo ne Quelle für Modem und Bootloader. Wird gern das aktuellste O2-Modem installieren...

@Tuxi70 Nochmals Danke für den Link zu Android File Host für Modem und Bootloader.

Habe mir jeweils die Versionen vom 29.03.2017 über Odin 3.12 geflasht.Hat prima funktioniert und läuft :lol::thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Jemand ne Ahnung was das letzte von O2 war?

Hi, ich habe ein kleines Problem mit meiner SD Karte. Ich habe nur Lesezugriff auf die SD Karte,kein Schreibzugriff. Vor kurzem ging es noch, warum es jetzt nicht mehr geht weiß ich nicht. Dadurch kann ich nun keine Daten mehr auf der SD Karte löschen, auch kein Backup mehr auf die SD Karte machen.

Wie kann ich wieder Schreibzugriff bekommen ? Konnte keinen Menüpunkt in den Einstellungen finden...

@goom welchen explorer nutzt du

@ all: Viele haben wahrscheinlich das hier und da klein oder größer auftretende Problem, doch bei mir wollen alle nach den 07.03.2017 erschienenen Versionen seit dem Magisk integriert ist nicht so recht laufen.Es gibt einfach immer wieder diese beschriebenen Probleme mit den Root Rechten.Diese haut s im laufenden Betrieb einfach raus,so das man es anfangs gar nicht mal bemerkt.Erst wenn dann eine App Root Rechte verlangt kommt die Fehlermeldung das Root nicht vorhanden ist.Komischerweise merkt sich die integrierte SU die schon einmal aufgerufenen Apps mit Root Rechten, so das einige auch ungerootet laufen :confused2:

Jedenfalls, wenn ich im anscheinend nicht gerootet Modus bin, dann kan ich Magisk auch aufrufen und er zeigt mir an, das die aktuelle Version schon installiert ist.Ferner wechselt der SafetyNet Staus mal von Save zu Unsave.Der Rest der Optionen ist dann eben auch nicht verfügbar,genauso wie die fehlende möglichkeit irgendwelche Xposed Module oder andere Programme in Magisk zu integrieren.Warum immer diese Experimente (auch in der Entwicklung) wenn sich eine Root und SU Methode über die Entwickleroptionen und mehrere Vorgänger Versionen als stable erwiesen hat ?

Ich habe die mehrfach Dirty installierte 5.8.2 bis 07 03 17 immer ohne Probleme flashen können, dann die ersten Probleme mit der Version vom 30.03.17 / 02.04.17 und eben 05.04.17.

Selbst als Clean Flash von der April 5 Unofficial will es nicht sauber laufen.Für mein Device gilt wohl erst mal ein paar Versionen aussetzen mit den Flash s, denn die März 7 Version läuft Butterweich mit der alten Root Rechte Vergabe über die Entwickleroptionen.

Greetz !

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe damit keine Probleme, clean flash der letzten Version....gapps-pico....

@Triple_H72
Wie gesagt, habe bei mir nur den Cache gelöscht, ansonsten drüber geflasht. Keine Probleme. Hast du vielleicht mal die official-Version getestet? Hast da auch die Probleme?

• Danke
Reaktionen: Triple_H72
@Frank65 Nein die Official habe ich noch nicht getestet, denn ich würde gerne bei der Unofficial von Blackjubel bleiben. Aber danke für den Tipp. Wenns bei den nächsten Builds von Blackjubel immer noch Probleme gibt werde ich auf deinen Gedanken zurück kommen.

Hast du jetzt diese Version auf deinen S5 laufen oder die Official?

Greetz!

Sent from my SM-G900F using Android-Hilfe.de mobile app

@Triple_H72
Ich hatte kurzeitig die official geflasht, nachdem es mit der unofficail vom 30.03 Probleme gegeben hatte. Habe nun wieder die neuste unofficial vom 05.04.17 drüber geflasht. Wie gesagt keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: Triple_H72
@Triple_H72 an deiner stelle würde ich mal ganz zurück auf die offizielle stock rom gehen.. am besten auf die neueste firmware wegen bootloader und modem. Danach wieder alles Clean flashen und mit titanium backup die app daten wiederherstellen..
Nur meine Empfehlung

Ansonsten komplett platt machen, also wirklich alle Daten löschen. Nicht nur Cache-/Dalvik und Werksreset, sondern auch die Nutzerdaten (inkl. SD-Karte). Da sind dann auch die ganzen Mülldaten weg, die oftmals beim zurücksetzen auf Werkszustand auf dem Gerät bleiben.

@Furkaan28 und submain,

Danke für den Ratschlag. Die SD Karte habe ich allerdings noch nie platt machen müssen damit alles einwandfrei funktioniert.

Hatte bis vor kurzem noch ab und zu das Problem (auch mit meiner aktuell letzten stable 07.03.17) das mir der ES Datei Explorer die SD Karte nicht mehr anzeigte und auch meine Mp3s nicht mehr von den Media Playern gelesen werden konnten. Nach einem Neustart gings dann wieder. Keine Ahnung warum, aber sei dem ich den neuesten BL und Moden vom 29 März 17 per Odin 3.12 geflasht habe ist dieses Problem verschwunden.Ich hatte gerade vor ein paar Posts ja um die Links für die Files auf Android Pit gebeten, gerade weil ich das ab und zu mal wieder Stock Rom flashen vermeiden will. Außerdem denke ich, das ab und zu ein Clean Flash, also mit TWRP den Internen Speicher plätten und dann die jeweilige Build neu aufspielen dann auch langt um eine Rom wieder stable zu bekommen oder wie sehr ihr das?

Greetz! [emoji57]

Also ich mach eigentlich nur bei grossen ROM Änderungen einen Clean Flash.
Sonst probier ich einen Dirty Flash, was eigentlich auch immer funktioniert.
Klar, Clean Flash ist immer besser, aber ich scheue mich vor der grossen Arbeit, alles neu Einzurichten.
Da gehen locker immer 2-3 Stunden drauf !

@Prime Evil

Ja genau das will ich auch vermeiden.Aber es scheint bei meinem Device so zu sein das durch die Integration von Magisk mal wieder ein Clean Flash von Nöten wäre. Anfangs habe ich das so wie von Furkaan28 und submain empfohlen auch gemacht, aber nur wenn ich von einer anderen Rom kam.

Ich bleibe jetzt noch eine weile bei der 07.03.17 Version,denn die läuft sehr stable. Habe den aktuellen Build allerdings noch nicht unter aktuellem Modem und Bootloader geflasht. Vielleicht sollte ich es nach den Ostertagen nochmals wagen.

In diesem Sinne, Frohe Ostern und viele bunte Eier [emoji12] [emoji12]

meine Empfehlung zum Clean Flash war die letzte Lösung, wenn alles andere keine Besserung bringt... Bevor du die SD-Card formatierst, kannst du über das Datenkabel alle Daten auf dem PC sichern. Diese kannst du nach der Installation wieder drauf kopieren. Aber so hast du wenigstens ein komplett jungfreuliches Gerät, wo keine alten Daten drauf sind. Dazu gehört dann auch die SD-Card. Zu 90% kannt du auf alle Dateien, die auf der SD-Card vorher waren, nach dem wieder rauf kopieren, genauso zugreifen wie vorher