[ROM][G900F][7.1.2][EOL] RESURRECTION REMIX-N-OMS-v5.8.5 [UNOFFICIAL][04.12.2017]

• 1.517 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ob systemless Root dafür relevant ist, weiß ich nicht. Müsste ich mich auch schlau machen, wie Magisk Hide genau funktioniert. SafetyNet ist ein Sicherheitssystem von Google, dass durch normales rooten gebrochen wird.

@Triple_H72
Ja, wie gesagt damit kannst du dein root verstecken. Hier wird wohl von einigen Apps im Store abgefragt, ob du dein Phone gerootet hast. Wie ja jayp bereits geschrieben hat, funktionieren einige Apps dann nicht. Wird halt nicht so gerne gesehen, wenn du rootest. Ansonsten habe ich nun auch über die official Version die unofficial von 02.04 drüber geflasht. Den zip von magisk runter geladen und unter twrp installiert. Läuft alles . Dank an blackjubel.
Grüße

• Danke
Reaktionen: Triple_H72
@Frank65 Das dies nicht so gerne gesehen wird mit vollen Admin Rechten ist nachvollziehbar weil es eben viele unerfahrene User gibt die nicht unbedingt wissen was sie da tun.Für solche Menschen die einfach nur Smartphone Konsumenten sind ein zusätzlicher Schutz aber eben auch eine ganz starke Bindung an das Hersteller Stock Rom.

Ich weis nicht woran es an der aktuellen Blackjubel Build vom 02.04.2017 liegt....die Rom ansich läuft schon gut aber aus uerklärlichen Gründen stellt es mir im laufenden Betrieb ohne Freezes oder Abstürze den SElinux Status von moderat auf strikt um.

Hat einer bei seinem Device hier auch dieses Problem ?

Greetz !

• Danke
Reaktionen: Frank65
@Triple_H72
Ich habe mein Phone ohne nur auf strikt stehen. Ist wohl sicherer. Deshalb habe ich das Problem nicht bemerkt. Konnte man sonst in den Entwickleroptionen umstellen. Komischerweise finde den Punkt nicht mehr. Kann es übrigens sein, dsss Substratum keine Root-Rechte mehr braucht? Kommt gar keine Abfrage mehr?
Grüße

@Frank65 Du ich weis es ehrlich gesagt nicht, da ich substratum irgendwie nicht so toll fand.Es saugt unheimlich viel Akku weg.Dachte auch, das Substratum mal ein fester Bestandteil in den erweiterten Optionen dieser ROM werden sollte ?

Hat sich bis jetzt wohl noch nicht viel getan bezüglich einer festen Implementierung oder sach blos ich hab was übersehen ? :eek:

PS: Schau mal unter Entwickleroptionen / Überwachung /Strikter Modus aktiviert.Das wird wohl der Swipe für Moderat und Strikt sein :biggrin:

Greetz !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frank65
Woran merks du dass substratom Akku zieht? Habs auch drauf und es wird in keiner Statistik (weder BBS noch intergrierte) angezeigt

Substratum braucht so wie es aussieht keine Root-Rechte mehr.
Akku Verbrauch merke ich auch nichts im Bezug auf Substratum.

@Triple_H72 : Hab mal den SElinux Status für mehrere Stunden von strikt auf moderat gestellt.
Hat sich nicht von selber zurückgestellt.

Mit dem SElinux Status moderat funktioniert auch das Tools EFS Backup wieder.... durch Zufall herausgefunden :)

@Triple_H72
Den Eindruck habe ich auch, das Substratum viel Akku zieht. Aber da ich nunmal die helle Oberfläche nicht mag, muss ich wohl damit leben. Hatte auch erst gedacht, dass Substratum ein Provisorium ist und das irgendwann eine ähnliche Theme-Engine wie bei Android M kommt. Bei Substratum gibt es leider nur Probleme, insbesondere wenn ich was umstellen will. Dann werden trotz mehrer Neustarts, löschen vom Cache und Neuinstallation Substratum die Apps nicht gethemed.

@Frank65 Das Substratum mehr Akku zieht ist ist ansich ja gar nicht so schlimm aber genau deine zuletzt aufgeführten Gründe waren der Grund, mich von Substratum vorübergehend zu verabschieden.

Mir ist noch was aufgefallen, wobei ich das natürlich nur auf meinem Device haben könnte......

Wenn ich mein Handy an der Steckdose lade, es frühs dann abziehe, den Magisk Manager aufrufe wird mir mitgeteilt, das kein Root vorliegt. Gerade das Device neu gestartet und Root ist wieder vorhanden. Ich hoffe, das dies nur ein Bug der Rom ist und noch gefixt wird. Kann jemand das gleiche Problem bestätigen? Sollte ich vielleicht die Rom mal clean flashen anstatt Dirty?

Greetz!

Triple_H72 schrieb:
Wenn ich mein Handy an der Steckdose lade, es frühs dann abziehe, den Magisk Manager aufrufe wird mir mitgeteilt, das kein Root vorliegt. Gerade das Device neu gestartet und Root ist wieder vorhanden. Ich hoffe, das dies nur ein Bug der Rom ist und noch gefixt wird. Kann jemand das gleiche Problem bestätigen? Sollte ich vielleicht die Rom mal clean flashen anstatt Dirty?

Ich kann dein Problem nicht bestätigen oder negieren, da ich noch eine alte Version der ROM nutze. Aber Clean Flash scheint mir sehr sinnvoll, bei so gravierenden Anpassungen wie einer Änderung der Root Methode.

• Danke
@@dgar Ohne Substratum und das Handy bei 100% frühs in der Tasche ohne es in 12 Stunden auch nur einmal aus dem Deep Sleep aufzuwecken locker 20% weg.Klar liegt das auch an den Diensten,die im Hintergrund noch laufen und an anderen Gewohnheiten im Betrieb
Ohne Subtratum Themes zwischen 8 und 10 % weniger Verlust.

Ich gebe zu das ist monieren auf hohem Niveau aber mich hats einfach gestört und das obwohl ich einen Anker Akku für mein S5 einsetze.Da verzichte ich gerne auf Theme Manager wie substratum, es sei denn, hier wird im Akkuverbrauch noch nachgebessert.

7.1.1 und der Entwicklungsstatus sind halt auch noch nicht abgeschlosssen.Hier werden noch einige Verbesserungen (oder Verschlechterungen) in die ROM einfliesen.

@yayp33 Danke für den Tipp sollte ich vieleicht noch mal versuchen aber habe ja vor kurzem erst die Version vom 07.03. clean geflasht und dann natürlich aus Bequemlichkeit dirty auf den 02.04.2017.

Solange ich nach dem Aufladen des Handys nur das Problem habe es neu starten zu müssen damit Root wieder da ist kann ich damit leben bis es mich dann doch so stört, das ich es doch clean flashe.Vieleicht doch mal abwarten bis zur nächsten unofficial und dann clean aufsetzen :rolleyes2:

Greetz !

upps sehe gerade neue version vom 05.04.2017 ist raus also ran an den clean install :thumbsup:

Triple_H72 schrieb:
@Frank65
PS: Schau mal unter Entwickleroptionen / Überwachung /Strikter Modus aktiviert.Das wird wohl der Swipe für Moderat und Strikt sein :biggrin:

Die Umstellung von strikt auf moderat war doch früher ganz unten in den Entwickleroptionen. Die Einstellung die du meinst, ist die wo der Bildschirm kurz rotumranded aufleuchtet, wenn der strikt-modus aktiv ist. Wenn ich den aktiviere, ist in "Über das Telefon" trotzdem strikt zu lesen.

Neues Build ist draußen. Nach flashen musste ich schon wieder den Magisk Manger installieren. Und war ist der Magisk Manager in den Einstellungen nicht mehr unter Personalisierung, sondern ganz unten in den Einstellungen? Fand ich vorher besser..
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@Frank65 Ich bin wieder per Recovery zurück auf die Version vom 07.03.17. Ich warte jetzt wegen der Implementierung von Magisk noch ein wenig ab, den die letzten 3 Versionen nach dem 7 März laufen einfach nicht gut bei meinem S5. Dauernd haut es die Root Rechte raus. Das wird wohl noch ein paar Unofficials brauchen bis das dann hoffentlich auch auf meinem Gerät ohne murren läuft.

Greetz!

Schon komisch.
Hab die neue Version Dirty geflasht. Läuft weiterhin gut, ohne Probleme.
Hatte bisher keine Probleme mit Root Rechte, sind immer vorhanden und haben sich noch nie verabschiedet.

@Triple_H72
Habe bei mir auch keine Probleme, dass es die Root Rechte zerlegt. Deshalb denke ich, es liegt nicht an der Version. Vielleicht ne App, die du installiert hast?! Ich habe übrigens die Funktion wieder gefunden, wo man den SElinux Status umstellt. Nicht unter Entwickleroptionen, sondern unter Einstellungen/Konfigurationen/Verschiedenes. Habe aber auch hier keine Probleme.

Freut mich für euch, das es klappt mit den aktuellen Builds.Habe nur noch abschliesend eine Frage.

Kann es sein das man für die neueste Build auch den aktuellsten Stock Rom Bootloader und Modem Baseband braucht ?

Habe aktuell wie gesagt die Version 7.3.2017 drauf mit der BL/ Modemcombi der xXx Rom.Das läuft sehr gut zusammen.Auch nach einem Recovery mit TWRP prima.

Finde ich aktuell noch eine andere Seite wo ich den aktuellesten Bootloader und Modem als tar file für Odin bekomme ? Nicht für die Lineage OS sondern eben Stock Rom ? Da gibt es doch die Möglichkeit von mehrteiliger Firmware ? Wo finde ich diese und wo füge ich sie anschliesend in Odin ein zum Flash ?

Hab das so noch nicht gemacht :confused2:

Greetz !

Mein Modem bzw. Bootloader ist von Ende 2016.
Ich hol die immer hier:

downloads for Samsung Galaxy S5 by alexndr | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers

Flashe sie dann immer mit Odin

Welche TWRP Version benutzt du ?

d13e7f9ff978c676286df6e8be691110.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Hallo Prime Evil.Ich nutze die aktuelle TWRP 3.1.0.0.

Greetz und danke für den Link[emoji106]

Ich nutze TWRP Version 3.1.0 und folgendes Modem und Bootloader.

Anhänge

• Screenshot_20170407-161131.png
    Screenshot_20170407-161131.png
    46,5 KB · Aufrufe: 199
  • Danke