[ROM][G900F][7.1.2][EOL] RESURRECTION REMIX-N-OMS-v5.8.5 [UNOFFICIAL][04.12.2017]

• 1.517 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Laut xda Thread muss man TWRP 3.1.0.0 flashen, damit funktioniert wohl alles.

Gruß

@j1gga84
Ich hatte twrp 3.1.0.0 drauf. Trotzdem hat mir die unofficial vom 30.03 alles zerschossen.

Ich nutze jetzt das RR von XDA.

Anhänge

• Screenshot_20170402-154057.png
    Screenshot_20170402-154057.png
    47,9 KB · Aufrufe: 185
  • Danke
Reaktionen: Frank65
Hast du einfach drübergeflasht?
Root schon dabei?

Ja, habe ich dirty drüber gebügelt. Und ROOT ist auch dabei.

• Danke
Super, danke! [emoji106]
Apropos, es gibt auch ne neue Version von Blackjubel!

Cool. Soebend dirty drüber gebügelt.
[doublepost=1491144692,1491144327][/doublepost]Bisher scheint die neue von Blachjubel fehlerfrei zu laufen.

Anhänge

• Screenshot_20170402-164014.png
    Screenshot_20170402-164014.png
    46,1 KB · Aufrufe: 176
Prime Evil schrieb:
Super, danke! [emoji106]
Apropos, es gibt auch ne neue Version von Blackjubel!

Hallo,
wo finde ich die heutige version ?

Ok, hab jetzt auch mal die Version vom 02.04. drübergebügelt.
Nachdem ich das mit Magisk Manager und Root geblickt habe, läufts bisher sauber! [emoji106]

• Danke
@Prime Evil : Was ist das mit dem Magisk Manager denn schon wieder neues ? und was ist mit Root ? Ist das wieder so integriert wie in der Version vom 07.03.2017 ?

Greetz !

Nachdem ich drübergeflasht habe, hatte ich kein Root.
Im Einstellungs Menü gibts das Untermenü Magisk Manager.
Hier kann man ne Zip runterladen.
Hab diese im Twrp geflascht, dann hatte ich Root!

Screenshot_20170402-215647.png

Screenshot_20170402-215719.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Frank65 und Triple_H72
Ok also wieder was neues bezüglich Rechteverwaltung.Wenigstens funktioniert die Rom bei dir.Man muss erst eine Zip downloaden damit man Root Rechte hat, okay. Aber irgendwie scheint mir das umständlicher zu werden.Bei den letzten Builds hat mir das ohne SU von Chainfire gut gefallen.Hoffentlich wird das jetzt nicbt zum Problem bei den nächsten Dirty Flashs

Ja, etwas umständlich.
Vielleicht gibt´s ja noch einen anderen einfacheren Weg...... weiss nicht.

Nach einen Tag Benutzung bin ich bisher zufrieden, keine Abstürze oder Macken !

Danke an Blackjubel :thumbsup:

• Danke
Irgendwie ist das mit der Root Vergabe schlechter gelöst als vorher.Hab das zwar so wie die auch hinbekommen, aber ab und zu hauts mir nach einem Neustart die Root rechte wieder raus.

Was hat es mit den anwählbaren Punkten "force encryption" & "dm-verity"-Test auf sich ? Hast du diese bei Magisk aktiviert ?

Ist irgendwie komisch.Es dauert wohl eine Weile bis der Root Status bei der neuen Build durch Magisk erkannt wird.Erst dann kann ich auf SU Module, Download, Magisk Hide, LOG, usw. zugreifen.

Gefällt mir irgendwie noch nicht und bedarf in den nächsten Builds der Verbesserung.Die Version vom 07.03. lief wie am Schnürchen.Macht die Version vom 02.04. ja auch aber dieses Magisk ist halt noch nicht ausgereift genug und brauch wohl noch Zeit für Verbesserungen.

Greetz !

• Danke
Triple_H72 schrieb:
Irgendwie ist das mit der Root Vergabe schlechter gelöst als vorher.Hab das zwar so wie die auch hinbekommen, aber ab und zu hauts mir nach einem Neustart die Root rechte wieder raus.
War bei mir bisher noch nicht der Fall.

Triple_H72 schrieb:
Was hat es mit den anwählbaren Punkten "force encryption" & "dm-verity"-Test auf sich ? Hast du diese bei Magisk aktiviert ?
Was das bedeutet weiss ich auch nicht..... habs aber nicht aktiviert!

• Danke
Reaktionen: Triple_H72
@Prime Evil & @Triple_H72
Zum Thema "force encryption" & "dm-verity" habe ich die Erklärung gefunden.
So wie ich das verstehe, ist das ein Sicherheitsmechanismus um vor Malware zu schützten.
Dm-verity and Forced Encryption Disabler Full Package | Android File Box
Ansonsten werde ich heute abend auch mal die neue Version vom 02.04. testen.
Grüße Frank

• Danke
Reaktionen: Triple_H72 und Prime Evil
@Frank65 Irgendwie läuft es mit anfänglichen Schwierigkeiten mit den Root Rechten nach Neustart jetzt auch gut bei mir.Habe Dirty über die Version vom 07.03.2017 geflasht die eine Clean Install war [emoji57] [emoji57] [emoji122]

• Danke
Triple_H72 schrieb:
@Prime Evil : Was ist das mit dem Magisk Manager denn schon wieder neues ?

Mit Magisk kann man Root verstecken. So kann man auch Apps nutzen, die sonst nicht laufen: Android Pay, Super Mario Run, Pokémon Go.

Siehe auch Stichwort SafetyNet.

• Danke
Reaktionen: maanteel, Triple_H72, Prime Evil und eine weitere Person
Ah ok dafür ist dieses SafetyNet also da und so eine Art systemloses(verstecktes) Root.Hab ich das so richtig verstanden?