[ROM][G900F][7.1.2][EOL] LineageOS 14.x Nougat [OFFICIAL NIGHTLY]

• 1.490 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@lastWE14 Nein, ich kann da nicht suchen, ich
besitze dieses Gerät nicht ;)
Deshalb fragte ich ja oben, ob die Hülle per default aktiviert ist.
Ich vermute aber, es ist nicht in jedem build präsent, was @Pimped zu bestätigen scheint.
Ist Klappdingens in Einstellungen nicht vorhanden, sollte man flipflap dennoch einfrieren, denn zuschlagen kann es trotzdem..

@Nufan Ja darum verstehe ich gerade nur Bahnhof wenn ihr von flipflap schreibt, da mir der Spaß in den Einstellungen noch nie aufgefallen ist bzw ich auch noch nie die besagten Bildschirm Probleme hatte.

Es ist sogar auf der Hauptseite der Einstellungen zu finden.
Deshalb geht wohl auch die Suche nicht.
20180814_142322.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Realnamen entfernt- Gruß PrinzPoldi007
Als Systemapp taucht es bei dir auch nicht auf @Pimped ?

@Nufan Doch:

Screenshot_20180307-114118.png

• Danke
Reaktionen: Nufan
Die aktuelle Version hat mir nach dem Update(Dirty Flash, OTA hat noch nie geklappt mit dem jeweils aktuellen TWRP) soeben innerhalb weniger Stunden im Standby den Akku geleert, Schuldiger war das System selbst. Wenn andere Leute mehr Glück haben, dann könnte es am Dirty Flashing liegen, dann Clean Install, ansonsten muss ich jetzt zur Vorversion zurück, falls keiner ne Idee hat...

Es gibt einen außerordentlich guten Grund, den neuen Release von heute zu installieren! Besonders für die Freunde der Fotografie. Endlich funktioniert das HDR des Kamera Chips wieder! Ich hänge mal zwei Bilder an. Ohne und mit aktivierter HDR Funktionalität. Besonders genial ist natürlich, dass man jetzt auch wieder Videos in HDR aufnehmen kann.

IMG_20180309_182355.jpg IMG_20180309_182411.jpg

• Danke
Reaktionen: fireburner, NeuerS5, Sinclair und 6 andere
Die Kombination ...:
....................................................................................................
per Odin:
Bootloader
BL_G900FXXU1CRA2 vom .01.2018
Modem CP_G900FXXU1CQK3 vom .11.2017
TWRP (in AP laden) Version 3.2.1.0
....................................................................................................
per TWRP --> "Dalvik/ART + Cache + System"-Wipe --> .zip-Dateien einzeln nacheinander installiert --> "Dalvik/ART + Cache"-Wipe --> Neustart:
Lineage-OS vom 09.03.2018
Open-GApps (ARM; 7.1; micro) vom 09.03.2018
Boeffla-Kernel Version 4.1 beta 22
Magisk Version 16.0
per .apk-Ausführung:
Boeffla-Config-App Version 2.5.13 (--> läuft derzeit auf Standardeinstellungen)
Magisk Manager-App Version 5.6.1
... läuft bisher ohne "größere" Probleme.
Auffälligkeiten:
  • Bisher keine besonderen.

• Danke
Reaktionen: new19 und fipsy
Es könnte am Dirty Flashing gelegen haben, aber nach nem simplen Restore des Backups der Vorversion ist alled wieder im grünen Beteich, da mach ich mir nicht die dann auch noch vergebliche Mühe eines Clean Install.
Der Cpu Hog war das System selbst, das Handy fühlte sich in der Hemdtasche draußen an wie der Taschenofen, den ich beim Bund hatte. So wie es aussah im Cpu Monitor vom 3c Toolkit wurden Kerne im Idle nur sporadisch auf 300mhz heruntergetaktet oder abgeschaltet, oft idleten sie mit 2,45ghz.

Das mit der HDR Funktionalität hat sich deutlich bemerkbar gemacht nachdem ich die Aktuellste LOS geflasht habe.

• Danke
Reaktionen: Sinclair
Wie kann man eigentlich seine AnroidID von einer Rom zum anderen mit nehme? Ich frage deshalb, weil ich für meine Banking App immer einen neuen Freischaltcode beantragen muss. Früher hat Titanium Backup noch gefragt ob es die alte AndroidID aus dem alten Backup wieder herstellen soll.

Das passiert leider nicht mehr. Und wenn ich dann immer zwischen den Versionen springe ist das ärgerlich.
Wäre toll, wenn jemand da eine Idee hätte.
Grüße Sinclair

• Danke
Reaktionen: ugsol32
mir wird die TWRP-Version 3.1.1.1 angezeigt - obwohl ich der Meinung bin schonmal die 3.2.1.x drauf gehabt zu haben.

Beim LineageOs update wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen - wg. fehlender Zip-Prüfsumme.
und ins TWRP gewechselt.. ich könnte das LineageOs nun Manuell installieren (wie früher)

Wohin wurde das LineageOS-File speichert und reicht es, wenn ich die Prüfsummendatei dorthin speichere ?

@Sinclair
Das klappt immer noch , wenn man die Market Update Helper App der TB Macher installiert. Ich habe aber die letzten paar Mal auf die Wiederherstellung der ID verzichtet und keine Nachteile bemerkt.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bezug nach Threadmerge wiederhergestellt, Gruß von hagex
Danke für den Tip. Hatte mit dem Backup der SecureApp von 6.01 zu 8.1 leider nicht geklappt. Die denken wahrscheinlich schon, Mensch kauft der sich jede Woche ein neues Smartphone[emoji2]

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
tunsies schrieb:
Beim LineageOs update wird mit einer Fehlermeldung abgebrochen - wg. fehlender Zip-Prüfsumme.
Ok.. hat sich (erstmal) erledigt. Habe das Update einfach OHNE Prüfsummenfile gemacht. Hat gklappt. Es war die Version vom 9.März

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bezug nach Threadmerge wiederhergestellt, Gruß von hagex
Nicht gerade die beste Idee. Hast Du nicht die Möglichkeit die Prüfsumme zu vergleichen. Die meisten Dateimanager bieten diese Option an.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Sinclair schrieb:
Wie kann man eigentlich seine AnroidID von einer Rom zum anderen mit nehme? Früher hat Titanium Backup noch gefragt ob es die alte AndroidID aus dem alten Backup wieder herstellen soll.
Das geht mit Titanium immer noch: Menü -> Ihr Gerät -> Android-Kennung verwalten
Dort kannst du die ID aus einem Backup wiederherstellen.

• Danke
Reaktionen: Sinclair
@fipsy

Die Einstellung hatte ich auch schon gefunden. TB findet allerdings keine ID aus einem Backup.
Muss ich die vorher explizit erstellen, wenn ich aus einem anderen Rom die Apps mit TB gebackuppt habe?

Guten Morgen zusammen,
habe seit Update auf Lineage vom 9.3. folgendes Problem:

Hab in der internen Lineage eMail App mein privates Mail Konto (Web.de) und mein Firmenkonto (Exchange)
eingebunden. Funktionierte bisher gut, vom Exchange Konto wurden eMails, Aufgaben, Kalender und Kontakte
synchronisiert. Seit dem Update vom 9.3. will er meine Kontakte nicht mehr anzeigen, d.h. alle meine Tel Nr sind verschwunden.

Jemand ähnliche Probleme ?

Update:
Konto gelöscht wieder neu angelegt, funktioniert wieder

Zuletzt bearbeitet:
@Sinclair: Hmmm, die ID sollte in der Sicherung vom "Einstellungsspeicher" sein. So eine Sicherung muss also vorhanden sein. Ich habe das schon ewig nicht mehr gemacht. Wenn das Backup vom Einstellungsspeicher keine ID enthält, ist das wohl ein Fehler bei Titanium, den noch gar keiner bemerkt hat.

• Danke
Reaktionen: NeuerS5