[ROM][G900F][7.1.2][EOL] LineageOS 14.x Nougat [OFFICIAL NIGHTLY]

• 1.490 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das hängt glaube ich mit ner Einstellung zusammen wenn das Handy mit einem Flip Cover verwendet wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Nufan
  • Danke
Reaktionen: Roquette
Aha, mal testen. Habe eine Einstellung Klapphülle gefunden. Die habe ich mal deaktiviert.

Die meinte ich, das Cover nennt sich übrigens S View. Diese Klapphülle mit dem Fenster. ;-)

Bearbeitet von: Nufan - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Nufan
@lastWE14 Ja du hast die Einstellung deaktiviert, ist dein Problem jetzt gelöst?

Wäre super für Leute die auch das Problem haben, wenn es etwas Feedback gibt. :)

• Danke
Reaktionen: ugsol32
@pimed
Hatte das gleiche Problem mit der Klapphülle. Habe die Klapphülle in den Einstellungen ausgeschaltet, seit dem ist das lustige blaue Quadrat nicht mehr aufgetaucht.

Ich habe keine S-View Hülle (ist eh ohne Funktion) sondern das originale Flipcover von Samsung welches einwandfrei funktioniert.
Musste nur noch manuell ein Loch für die Benachrichtigungsled Stanzen um das Gerät nicht immer aufwecken zu müssen um nachzusehen ob eine Benachrichtigung eingegangen ist

Pimped schrieb:
@lastWE14 Ja du hast die Einstellung deaktiviert, ist dein Problem jetzt gelöst?

Wäre super für Leute die auch das Problem haben, wenn es etwas Feedback gibt. :)
Etwas Geduld musst Du schon haben Habe die Einstellung gestern rausgenommen. War bis jetzt noch nicht wieder vor der Tür. Bis jetzt ist es noch nicht wieder auftreten.

@lastWE14 wusste nicht das das Problem gekoppelt ist mit dem verlassen deiner Wohnung, alles gut. :thumbup:

Bei meiner Freundin war das auch so. Hab den Beitrag gestern hier gelesen mit dem deaktivieren und seitdem ist der Fehler nicht wieder aufgedrehten.

Das Problem gab es schon mal vor einiger Zeit. Damals war die Lösung die Flip Flap deaktivieren. Das war für einen halben Jahr, seit dem hatte ich den Fehler nicht mehr.
effe685c2ea43729288a46562617d00d.jpg

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Das mit dieser Klapphülleneinstellung scheints wirklich gewesen zu sein.
Ich dachte erst, dass das Handy immer in irgendeinen Notfallmodus geht und wollte schon wieder auf Stock-ROM zurück gehen.
Habe eine Einschub-Lederhülle mit einer magnetischen Schlaufe.
Vermutlich ist dadurch dieser komische Modus gestartet worden.

Das gleiche hatte ich auch gehabt.
Ich wusste auch nicht was das war und bin von ein Absturz ausgegangen.
Erst nach dem ich hier gefragt hatte konnte ich das Problem durch abschalten in den Einstellungen sowie das einfrieren der FlipFlap.apk beseitigen.
Nach jeden Update von Linageos schaue ich nach ob es noch eingefroren b.z.w. Deaktiviert ist.

Den Screen hatte ich ein Mal. Kaltstart gemacht. Das Flipcover Menü ist recht neu, habe ich erst nach dem Vorfall gefunden und alles deaktiviert.

Eigentlich nicht, interessant aber, wie das Thema in unregelmäßigen Abständen wieder aufschlägt. Ist denn Klapphülle in den Builds in den Einstellungen per default aktiviert?
Das würde einiges erklären..
Yoshi1970 schrieb:
Nach jeden Update von Linageos schaue ich nach ob es noch eingefroren b.z.w. Deaktiviert ist.
Da kannst du unbesorgt sein, bis zum nächsten clean install steht das;)

Das hört sich schon mal gut an.
Mal andersherum gefragt.
Wenn man die Passende Hülle hat funktioniert das eigentlich zuverlässig?

• Danke
Reaktionen: NeuerS5 und caldir65
Ich weiß es nicht, aber
jzuchi schrieb:
das originale Flipcover von Samsung welches einwandfrei funktioniert
läßt mich bei diesem Gerät ganz fest dran glauben.

Allzu lange kann es das Feature eigtl. noch nicht geben. Ich bin vor ein paar Monaten zu RR gewechselt, dort war es nicht vorhanden, obwohl RR alles von LOS hat und noch mehr. Dann im Januar zu LOS zurück und vor ca. ner Woche habe ich es beim aktuellen Build zum ersten Mal gesehen.

Es ist durchaus möglich, daß die Klapphülle in den RR-Einstellungen auskommentiert war und damit nicht angezeigt wurde, aber fliflap an sich ist nicht neu.
So ist es zB bei den inoffiziellen builds des s5 mini, trotzdem ist flipflap im System vorhanden und sorgt auch da immer wieder für ratlose Gesichter (war letzten Sommer in Los14 schon fast ein running gag beim mini). Es ist mit das erste, was ich auf diesem Gerät nach Neuinstallationen einfriere, deaktivieren geht ja nicht, wenn es in Einstellungen nicht angezeigt wird..

Doch doch, es wird in den Einstellungen angezeigt.
Musst nach “Klapphülle“ suchen.
Dort kannst du es deaktivieren.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@lastWE14 unter Klapphülle finde ich in den Einstellungen unter LOS 14.1 nichts.