[ROM][G900F][7.1.2][EOL] LineageOS 14.x Nougat [OFFICIAL NIGHTLY]

• 1.490 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe in letzter Zeit mehrere aktuelle Nightlies geflasht sowie Magisk und Boeffla-Test-Versionen. Das einzig störende ist aktuell die Fehlermeldung "Google wurde beendet", welches einige Male am Tag auftritt.
Wie kann ich das beheben? Wäre ein Flashen der aktuellen Gapps der erste Schritt?

Gapps deinstall und auf ein neues.
Hast du das mal probiert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Direktzitat entfernt, der Bezug ist gegeben. Bitte Forenregeln beachten! Gruß Nufan
  • Danke
Reaktionen: YorYaakam
Nein, noch nicht. Kann ich die neuesten Gapps einfach drüber flashen oder was meinst du genau mit "deinstall"?

Hallo

Ich habe LineageOS 14.1 NIGHTLY-kltedv installiert. Soweit läuft alles gut. Nur meine SIM wird nicht erkannt und der Diailer wird geschlossen/stürtzt ab.
Ich habe den Bootloader und das Modem neu installiert (aktuelle Versionen von hier #245), wie im Bereich Post. #229 und danach erklärt (da geht es um ein ähnliches Problem, jedoch noch CM-ROM). Keine Besserung.
Basband-Version: unbekannt
Was habe ich falsch gemacht oder vergessen?

@roles75: Welche Modem- und Bootloader-Versionen hast du denn jetzt drauf? Die Posts, auf die du dich beziehst, sind ja schon sehr alt.

Hallo fipsy

Ja, das waren die Ergebnisse meiner letzten Suche. Damit bin ich auf diesen Tread gestoßen. Beim zurück-lesen (als mein Gerät am aktualisierenwar) habe ich das aktuelle gefunden.
Jetzt möchte ich folgendes versuchen: AP_G900FXXU1_BL-CQAV_MO-CQAW.tar
Das werde ich demnächst flashen und dann LOS neu aufsetzen. Ich hoffe das ist die Lösung.

Die aktuellsten Versionen sind G900FXXU1CRA2 / CQK3. Ich würde vorzugsweise diese nehmen.

roles75 schrieb:
Hallo

Ich habe LineageOS 14.1 NIGHTLY-kltedv installiert. Soweit läuft alles gut. Nur meine SIM wird nicht erkannt und der Diailer wird geschlossen/stürtzt ab.
Ich habe den Bootloader und das Modem neu installiert (aktuelle Versionen von hier #245), wie im Bereich Post. #229 und danach erklärt (da geht es um ein ähnliches Problem, jedoch noch CM-ROM). Keine Besserung.
Basband-Version: unbekannt
Was habe ich falsch gemacht oder vergessen?
Hallo @roles75

das dieses Forum/Thema das G900F Model behandelt, bitte auch mal prüfen ob du die richtige Lineage Version verwendest. Wie du schreibst hast du die Nightly-kltedv verwendet. Diese ist glaube ich für den Asiatischen oder Amerikanischen Markt.
Kann durchaus sein das die Verbindungsprobleme daher rühren.

Hast Du ein G900F dann wäre Bootloader und Modem richtig und das Rom das falsche und wenn Du ein G900I/P Dein Eigen nennst, dann hast Du zwar das richtige Rom, aber falschen BL und Modem

• Danke
Reaktionen: ugsol32
Moin Leute,
hatte letzte Woche die letzte verfügbare 6.01 Stock Rom G900FXXS1CQD4 vom Mai 2017 installiert und anschließend nach Werksrest und Wipe auf Lineage 14.1 upgegraded. Hatte danach massiven Akkuverlust festgestellt und konnte es mir nicht erklären. Dazu kam noch dass die MyFritzApp 2 mir innerhalb eines Tages 260 MB meines Datenvolumens weggesaugt hatte.
Übers Wochenende zu Hause hat der Akku dann den ganzen Tag stabil gehalten.
Heute morgen im Büro ist der Akku wieder innerhalb 3 Stunden auf null gesunken. Ein Laden über USB (allerdings am Monitor angezapft) brachte nichts, im Gegenteil der Akku hat trotzdem abgenommen.
Habe nun eben den Bootloader und Modem auf den letzten den letzten Stand gebracht und hoffe nun, dass die Akkusorgen vorbei sind.

LineageOS 15.1: Erste Nightly-Version verfügbar

„Das Team rund um das Android-Derivat LineageOS hat mit der Version 15.1 die erste Nightly-Ausgabe veröffentlicht, welche auf Android 8.1 Oreo basiert. Für die lange Verzögerung machen die Entwickler unter anderem Googles „Project Treble‟ verantwortlich.
Dadurch war es den Verantwortlichen nicht möglich, die aktuelle Android-Version ebenso schnell umzusetzen wie es noch bei Android 7.1 der Fall war. Aus diesem Grund wurde die Version 8.0 direkt übersprungen, zukünftige Releases sollen von nun an aber wieder im gewohnten Tempo erscheinen.“

Unser S5 ist noch nicht mit dabei, aber vielleicht ja bald doch.

• Danke
Reaktionen: Yoshi1970, new19, maanteel und 3 andere
Komme mit der LOS 14.1 20180222 nicht mehr in den Playstore (7.1 pico ARM 26.02.18 Open GApps).Hatte eine ältere LOS drauf (ca. 4 Wochen und ohne Gapps) und wollte die monatliche Aktuallisierung machen (Rom+Gapps,wobei ich nach der Gapps-Aktuallisierung system wipe und danach nur LOS installiere).Habe also im TWRP system gewiped und LOS+Gapps installiert u. dann cache+dalvik wipe.Wenn ich jetzt mich im Playstore anmelde,springt das Gerät zurück in den App-Drawer.Unified Nlp(no GAPPS) von F-Droid ist z.Zt. nicht drauf.Hatte dasselbe Problem vorher schon öfter(verschiedene LOS+Open Gapps).Bei Installation von Null (kompl. neu) hat der Playstore funktioniert.Jemand einen Tipp?

Zuletzt bearbeitet:
lastWE14 schrieb:
Moin Leute,
hatte letzte Woche die letzte verfügbare 6.01 Stock Rom G900FXXS1CQD4 vom Mai 2017 installiert und anschließend nach Werksrest und Wipe auf Lineage 14.1 upgegraded. Hatte danach massiven Akkuverlust festgestellt und konnte es mir nicht erklären. Dazu kam noch dass die MyFritzApp 2 mir innerhalb eines Tages 260 MB meines Datenvolumens weggesaugt hatte.
Übers Wochenende zu Hause hat der Akku dann den ganzen Tag stabil gehalten.
Heute morgen im Büro ist der Akku wieder innerhalb 3 Stunden auf null gesunken. Ein Laden über USB (allerdings am Monitor angezapft) brachte nichts, im Gegenteil der Akku hat trotzdem abgenommen.
Habe nun eben den Bootloader und Modem auf den letzten den letzten Stand gebracht und hoffe nun, dass die Akkusorgen vorbei sind.
Hallo lastWE14

hatte vor paar tagen auch rapiden Akkuverbrauch. Hab diverses probiert, Bootloader+Modem mehrfach gewechselt aber nichts gebracht. Schließlich hab ich in den Netzeinstellungen umgestellt von GSM/WCDMA/LTE automatisch auf jetzt nur GSM/WCDMA. Danach hatte ich wieder 35-40 Std Laufzeit.
Vielleicht mal testen , vielleicht hilft dir das weiter.

• Danke
Reaktionen: maanteel und lastWE14
Danke, werde ich testen

Android 8.1 für Samsung, OnePlus, Xiaomi: LineageOS bringt Oreo auf Smartphones

"Mit den Custom ROMs von LineageOS holen Sie sich aktuelle Android-Versionen auf eigentlich nicht unterstützte Geräte. Nun sind die ersten Nightly-Versionen von LineageOS 15.1 veröffentlicht worden. Und diese bringen Android Oreo (Android 8.1) als Unterbau mit. Wir verraten Ihnen, welche für welche Smartphones der kostenlose Download bereitsteht."

Das Galaxy S5 Sport ist schonmal dabei.

• Danke
Reaktionen: maanteel, j1gga84, new19 und 2 andere
Hallo zusammen,

jetzt gibt es bei opengapps auch was für die ver. 8.1

Link: The Open GApps Project
5d187bef68580a4a8581c44f4887ea70.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Bild gespoilert. Gruß Nufan
  • Danke
Reaktionen: maanteel, Nufan, new19 und eine weitere Person
Die Kombination ...:
....................................................................................................
per Odin:
Bootloader
BL_G900FXXU1CRA2 vom .01.2018
Modem CP_G900FXXU1CQK3 vom .11.2017
TWRP (in AP laden) Version 3.2.1.0
....................................................................................................
per TWRP --> "Dalvik/ART + Cache + System"-Wipe --> .zip-Dateien einzeln nacheinander installiert --> "Dalvik/ART + Cache"-Wipe --> Neustart:
Lineage-OS vom 02.03.2018
Open-GApps (ARM; 7.1; micro) vom 01.03.2018
Boeffla-Kernel Version 4.1 beta 22
Magisk Version 16.0
per .apk-Ausführung:
Boeffla-Config-App Version 2.5.13 (--> läuft derzeit auf Standardeinstellungen)
Magisk Manager-App Version 5.6.1
... läuft bisher ohne "größere" Probleme.
Auffälligkeiten:
  • Bisher keine besonderen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maanteel, new19 und NeuerS5
Nightly vom 02.03.2018 ist installiert und läuft mit Boeffla Kernel Beta 22 wie immer sehr sauber und schnell.

• Danke
Reaktionen: maanteel, Xavier84 und new19
Moin, nach erneutem Fullwipe und Neuinstallation hält der Akku wieder den ganzen Tag.
Neues Problem: ich komme gerade nach Hause, packe das handy aus und das Display zeigt nur dieses blaue Quadrat mit der Uhrzeit an. Den Bildschirm kriege ich nicht weg, dass Handy lässt sich aber anrufen und man kann ein Gespräch führen. Beim Laden wechselt die Farbe auf gelb. Neustart über die Ein-Aus Taste funktioniert nicht. Gott sei dank kann man beim s5 noch den Akku rausnehmen.
Kennt jemand das Problem?

IMG_20180303_191059.jpg