[ROM][G900F][7.1.2][EOL] LineageOS 14.x Nougat [OFFICIAL NIGHTLY]

• 1.490 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Richtig, das ist er, ich friere es generell ein, da im Gegensatz zum flipflapeigenleben nicht auf allen Geräten dieser Menüpunkt vorhanden ist.

Bin immer noch am suchen nach einer Lösung für die Kamera. Tags über sind die Bilder die man macht Top aber kaum ist es abends und man muss Licht anhaben werden die Bilder richtig unscharf. Vielleicht hat ja noch wer das Problem oder es gehabt und eine Lösung für dieses Problem?

Ich glaube nicht, dass es eine Lösung dafür gibt. Ich habe es aber nur sehr selten mit OpenCamera und andere berichten auch, dass es mit alternativen Kamera-Apps deutlich seltener auftritt. Außerdem soll es in neueren LOS-Versionen wohl auch wesentlich seltener sein, als in älteren. Also vielleicht mal auf die aktuelle LOS-Version updaten (falls nicht schon geschehen).

Hab das neuste Update drauf mich wundert es nur da ich mit mein Note 3 das Problem nicht hab da läuft die Kamera super sogar besser als vorher, und eigendlich die Kamera vom S5 besser als die vom Note 3 ist.
Hab schon andere Kamera Apps verwendet und da war es leider nicht besser.

@wikinger0105: Vielleicht ist es bei deinem Phone auch besonders schlimm? Ich weiß nicht, ob verschiedene Kameramodule verbaut wurden, die sich unterscheiden. Aber laut Aussage der LOS-Entwickler soll es ein Treiberproblem sein und keines der Hardware. Denn beim Stock-ROM tritt es ja nicht auf. Andererseits auch wieder seltsam, dass es bei dir so schlimm ist. Hast du ein G900F? Und hast du die aktuelle Modem/Bootloader Kombination? Ich glaube zwar nicht, dass es daran liegt, aber man hat ja schon Pferde kotzen sehen. :tongue:

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist das G900F
Bis auf TW ist alles auf den aktuellen stand.

@wikinger0105: TW = TouchWiz? :confused2: Ich fürchte, da sind wir erstmal ratlos. Und dass andere das selbe Problem haben, ist auch kein Trost. :bored:

Die Kombination ...:
....................................................................................................
per Odin:
Bootloader
BL_G900FXXS1CQI6 vom .09.2017
Modem CP_G900FXXU1CQC2 vom .03.2017
TWRP (in AP laden) Version 3.2.0.0
....................................................................................................
per TWRP --> "Dalvik/ART + Cache + System"-Wipe --> .zip-Dateien einzeln nacheinander installiert --> "Dalvik/ART + Cache"-Wipe --> Neustart:
Lineage-OS vom 07.12.2017
Open-GApps (ARM; 7.1; micro) vom 07.12.2017
Boeffla-Kernel Version 4.1 beta 18
Magisk Version 14.0
per .apk-Ausführung:
Boeffla-Config-App Version 2.5.06 (--> läuft derzeit auf Standardeinstellungen)
Magisk Manager-App Version 5.4.3
... läuft bisher ohne "größere" Probleme.
Auffälligkeiten:
  • Bisher keine besonderen.

• Danke
Reaktionen: new19 und fireburner
@Xavier84
sind die Dezember Android Security Fixes schon mit drin, diese Woche?

Ich habe es noch nicht installiert, aber im Changelog ist nichts bezüglich Security Fixes vorhanden. Also offenbar nein.

@fipsy twrp war gemeint mit TW gibst ja seit kürzeren eine neuere Version.

Ja, TWRP wurde auf 3.2.0-0 upgedatet. Aber daran kann es nicht liegen.

fireburner schrieb:
@Xavier84
sind die Dezember Android Security Fixes schon mit drin, diese Woche?
@fireburner
Soweit ich es erkennen konnte, nein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fireburner
Moin zusammen,
wollte mal fragen ob jemand noch SuperSU nutzt?
Habe die ver. 2.82 gefunden.

Moin.

Aktuell habe ich sie nicht laufen, aber ich hatte die SuperSU Version 2.82 bis vor meinem Umstieg auf Magisk in Verwendung und konnte mich nicht beklagen. Einzig die Gesichte mit meiner Bank-App, hat mich zum Wechsel veranlasst.

Nutze weder das eine noch das andere, bin mit dem von LaOS zur Verfügung gestellten Addon absolut zufrieden. Es funktioniert alles.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5
@Daytripper: Ich benutze die Version 2.82-SR3. Funktioniert einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: Daytripper
  • Danke
Reaktionen: fireburner
Die Kombination ...:
per Odin:
Bootloader
BL_G900FXXS1CQI6 vom .09.2017
Modem CP_G900FXXU1CQC2 vom .03.2017
TWRP (in AP laden) Version 3.2.1.0
per TWRP --> "Dalvik/ART + Cache + System"-Wipe --> .zip-Dateien einzeln nacheinander installiert --> "Dalvik/ART + Cache"-Wipe --> Neustart:
Lineage-OS vom 14.12.2017
Open-GApps (ARM; 7.1; micro) vom 14.12.2017
Boeffla-Kernel Version 4.1 beta 19
Magisk Version 14.0
per .apk-Ausführung:
Boeffla-Config-App Version 2.5.06 (--> läuft derzeit auf Standardeinstellungen)
Magisk Manager-App Version 5.4.3
... läuft bisher ohne "größere" Probleme.
Auffälligkeiten:
  • Bisher keine besonderen... Wobei ich in der letzten Konfiguration mal wieder diesen "CPU-spielt-Heizung-und-saugt-den-Akku-leer"-Bug gehabt habe. Mal schauen, wie es dieses Mal ist und ob ich ihn dann ggf. irgendwie wieder loswerden kann.

• Danke
Reaktionen: new19, Daytripper und fireburner
@Xavier84: Hmmm, ich habe die selbe Konfiguration wie du, allerdings mit SuperSU, Open-GApps Full sowie anderem Modem und Bootloader. Deine Modem / Bootloader Kombination kommt mir etwas problematisch vor, weil das Modem sehr alt ist und der Bootloader sehr neu und die Kombination auch unpassend scheint. Solche Kombinationen sind bekannt dafür, Probleme zu verursachen im Hinblick auf spontane Reboots oder Battery Drains. Über Letzteres berichtest du ja. Ich habe noch nie Drains gehabt, obwohl ich die GApps full benutze, die dafür erheblich anfälliger sind.

Bei mir ist die Kombination die von haggertk empfohlene:
Bootloader: G900FXXU1CQE1
Modem: G900FXXU1CQB2

Zuletzt bearbeitet: