[ROM][G900F][7.1.2][EOL] LineageOS 14.x Nougat [OFFICIAL NIGHTLY]

• 1.490 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ihm ging es um die Qualität der Sprachanrufe, nicht der Sache an sich.

Bitte beim Thema bleiben, auch wenns schwerfällt :smile:

• Danke
Reaktionen: Xavier84
Guten Morgen,
mir ist aufgefallen das sich das Wlan nicht mehr aktivieren lässt nachdem der Hotspot eingeschaltet war. Es geht weder direkt noch über die automatische Anpassung durch die Systemprofile. Es ist bei mir wenigstens ein Warmstart durchzuführen.

Es wäre schön wenn das mal jemand ausprobieren könnte.
Danke

Habe es probiert, jedoch war kein Client verbunden. Konnte danach das WLAN problemlos einschalten.

Für die Kollegen, die mir geholfen haben: Sprachaufzeichnung und der Sprachanruf bei Whatsapp ist wieder normal. Vielen Dank nochmal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: jzuchi
Habe das Problem durch Wipe Dalvik/Art, Cache beheben können.

• Danke
Nightly vom 01.11.2017 installiert und läuft mit Boeffla Kernel Beta 15

• Danke
Die Kombination ...:

(per Odin
installiert:...)
Bootloader BL_G900FXXS1CQI4
Modem CP_G900FXXS1CQA9
TWRP Version 3.1.1.0
(per TWRP installiert:...)
LineAge-OS vom 01.11.
Open-GApps (ARM; 7.1; micro) vom 02.11.
Boeffla-Kernel Version 4.1 beta 15
Boeffla-Config-App Version 2.5.03 (--> läuft auf Standardeinstellungen)
Magisk Version 14.0
(per apk.-Ausführung installiert:...)
Magisk Manager Version 5.4.0

... wurde nach "Dalvik/ART + Cache + System"-Wipe installiert (einzeln nacheinander und anschließendem "Dalvik/ART + Cache"-Wipe) und läuft bisher ohne "größere" Probleme.
Auffälligkeiten:
  • Bisher keine besonderen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: new19
So bei mir Läuft auch alles
0ad364e1d135ad4f92f18085b0229c73.jpg

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Xavier84 schrieb:
Die Kombination ...:

Bootloader
BL_G900FXXS1CQI4
Modem CP_G900FXXS1CQA9
TWRP Version 3.1.1.0
LineAge-OS vom 01.11.
Open-GApps (micro) vom 01.11.
Boeffla-Config-App Version 2.5.03 (Standardeinstellungen)
Magisk Version 14.0
Magisk Manager Version 5.4.0

... wurde nach "Dalvik+Cache+System"-Wipe installiert (einzeln nacheinander und anschließendem "Dalvik+Cache"-Wipe) und läuft bisher ohne "größere" Probleme.
Auffälligkeiten:
  • Außer dem noch immer merklich höheren Akkuladungsverbrauch, bisher keine besonderen.
Um die super Anleitung von Xavier84 zu vervollständigen.
Ist für diejenigen die nur das neue Lineage-OS vom 01.11 updaten wollen.

oder

Eine sehr nutzvolle App mit der das Update runter geladen und installiert werden kann ohne "Dalvik+Cache+System"-Wipe. das Programm zieht das Update von alleine durch.

• Danke
Die Kombination ...:
....................................................................................................
per Odin:
Bootloader BL_G900FXXS1CQI4 vom 08.10.2017
Modem CP_G900FXXS1CQA9 vom 27.08.2017
TWRP (in AP laden) Version 3.1.1.0
....................................................................................................
per TWRP --> "Dalvik/ART + Cache + System"-Wipe --> einzeln nacheinander installiert --> "Dalvik/ART + Cache"-Wipe --> Neustart:
LineAge-OS vom 08.11.2017
Open-GApps (ARM; 7.1; micro) vom 08.11.2017
Magisk Version 14.0
per .apk-Ausführung:
Boeffla-Config-App Version 2.5.03 (--> läuft derzeit auf Standardeinstellungen)
Magisk Manager-App Version 5.4.0
... läuft bisher ohne "größere" Probleme.
Auffälligkeiten:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5, fireburner und new19
Boeffla-Config wo macht man das ,und wie Boeffla-Config-App Version 2.5.03 (--> läuft auf Standardeinstellungen)

Zuletzt bearbeitet:
@diverin
Zunächst einmal muss eine Installation von "unbekannten" .apk-Dateien zugelassen werden – sofern dies noch nicht gemacht wurde:
Hierzu... Einstellungen –> Sicherheit –> bei Unbekannte Herkunft Häkchen setzen.

Nun wird die zuvor auf dem Gerät gespeicherte .apk-Datei über eine Dateiexplorer-Applikation aufgerufen und in der Folge installiert. Im Anschluss sollte dann die Applikation geöffnet werden, damit die notwendigen Berechtigungen erteilt werden können, nach denen bei erstmaligem Öffnen der Config-Applikation gefragt wird. Wenn ab diesem Zeitpunkt das Gerät gestartet wird, wird auch diese Config-Applikation gestartet, um dem Kernel die entsprechenden Kommandos zu erteilen.

PS: Wenn man andere um Hilfe ersucht, dann macht sich eine freundlich bittende Formulierung bei diesen Menschen gleich viel positiver in Form von Antwortmotivation bemerkbar.

• Danke
Reaktionen: diverin und jzuchi
Was auffällig ist oder besser formuliert immer noch auffällig ist:
-die Kamera Qualität im dunkeln sehr verpixelt
-und Ton ist immer noch sehr leise im Vergleich zum Original System

Ansonsten läuft es flüssig.

Das hatte ich schon gelesen. Sollte jetzt auch keine direkte Frage nach der Lösung sein. Sondern mehr nur eine Auflistung an Mängel die mir so mit dem System auffallen.

Habe Gestern auf die Version vom 08.11.2017 Instaliert. Hatte vorher die vom 1.11 drauf.

Nach dem Update wurde meine als intern Formatierte SdCard nicht mehr erkannt, auch das einspielen des Backups hat darn nicht mehr geändert.

Alle Daten weg :-(

Die Kombination ...:
per Odin:
Bootloader
BL_G900FXXS1CQI4 vom 08.10.2017
Modem CP_G900FXXS1CQA9 vom 27.08.2017
TWRP (in AP laden) Version 3.1.1.0
per TWRP --> "Dalvik/ART + Cache + System"-Wipe --> .zip-Dateien einzeln nacheinander installiert --> "Dalvik/ART + Cache"-Wipe --> Neustart:
LineAge-OS vom 16.11.2017
Open-GApps (ARM; 7.1; micro) vom 16.11.2017
Magisk Version 14.0
per .apk-Ausführung:
Boeffla-Config-App Version 2.5.03 (--> läuft derzeit auf Standardeinstellungen)
Magisk Manager-App Version 5.4.0
... läuft bisher ohne "größere" Probleme.
Auffälligkeiten:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: new19 und controlled
@controlled
[doublepost=1510935348,1510934779][/doublepost]Hallo, ich habe die Mic_Gain_Mod_v11.9.zip über TWRP installiert stelle aber keine Änderung in der Lautstärke fest. Wer kann mir bitte helfen.

Die Mic Gain muss nach jedem Update neu geflasht werden.

• Danke
Das habe ich schon berücksichtigt. Ich probiere die Lautstärke immer mit WhatsApp aus und das ist sehr leise, ebenso bei Video Aufnahmen.

Also meine Freundin und mein Sohn haben ein S5 und da geht es bei beiden.