[ROM][G900F][7.1.2][EOL] LineageOS 14.x Nougat [OFFICIAL NIGHTLY]

• 1.490 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Kombination ...:

Bootloader
BL_G900FXXU1CQG1
Modem CP_G900FXXU1CQC2
TWRP Version 3.1.0.1
LineAge-OS vom 09.08.
Open-GApps (micro) vom 10.08.
Boeffla-Kernel Version 4.1 beta 6
Boeffla-Config-App Version 2.4.47 (Standardeinstellungen)
SuperSU Version 2.82

... wurde nach "Dalvik+Cache+System"-Wipe installiert (einzeln nacheinander und anschließendem "Dalvik+Cache"-Wipe) und läuft bisher ohne "größere" Probleme.
Auffälligkeiten:
  • Bisher keine besonderen.

• Danke
Reaktionen: NeuerS5 und new19
Hallo Gemeinde,
bin noch immer auf der Suche nach einer Lösung die S3 Gear auf Lineage nutzen zu können.
Leider wird hier die Samsung Gear APP benötigt, die aber wohl auf Lineage nicht läuft. Auch die Neuinstallation Clean und die Nutzung von Magisk hat nichts gebracht.
Hat jemand diese oder eine ähnliche Konfiguration und kann mir sagen was alles ich in Magisk Hide verstecken muß damit die Samsung Gear App das Phone als Samsung akzeptiert?
Danke euch

Ist der Datenschutz für die App aktiv?

@Big_T

Danke für deine Rückmeldung.
Muss jetzt aber fragen wie genau müssen die Datenschutzeinstellungen aussehen?
Ich habe unter Einstellungen/Datenschutz bei langem drücken auf die Samsung Gear App
folgende Punkte aufgelistet:
NFC immer nachfragen
Im Hintergrund ausführen Schalter auf on
Beim Booten starten Schalter auf on
Meintest du das oder gibt es noch andere Einstellungen welche ich verändern kann oder muß.

Danke schon mal für die Hilfe

Die meinte ich, eventuell mal alles erlauben, dann ist das Icon nicht mehr zu sehen. Bei mir hatte die Wear App das Smartphone immer neu gestartet, wenn ich sie aufgerufen hatte.

@Big_T

Es will nicht gehen, alles probiert.
Immer wieder die Meldung, dass das Betriebssystem auf nicht autorisierte Weise verändert wurde !
Dann soll Samsung ihre Smartwatch halt behalten wenn ums verrecken die StockRom benötigt wird
um die entsprechende Gear App auf einem Custom Rom wie Lineage zu installieren.
Ich will aber kein Geld für eine Uhr ausgeben wenn ich deren Funktionsumfang nicht nutzen kann.
(Bzw. nur mit der Stock Samsung Rom)

Wenn jemand die Gear App unter Lineage zum laufen bringt kann er mir oder uns dies gerne mitteilen.
Denke bin hier nicht alleine der weiter die Vorteile von Lineage auf dem S5 oder anderen Samsung Geräten
nutzen möchte, gleichzeitig aber auch Peripheriegeräte des gleichen Herstellers ohne Softwarezwang einsetzen will.

Hmmm, nimm doch mal root weg, per zip Datei. Wie reagiert die Gear App dann? Nur als Test.

• Danke
Reaktionen: ugsol32
Hallo ,
hab ich ja schon probiert. Mit Magisk lässt sich ja Root verstecken. Hat aber auch nicht funktioniert. Danke aber für die Tips.
Vielleicht bin ich auch mit meinem Problem im falschen Forum? aber es geht ja um Lineage und das S5 .

Ich habe folgendes Problem. Sparkassenapp pushTan beendet sich bevor es richtig geöffnet wird. Angeblich wohl wegen root. Wie kann ich es zum Laufen bringen? Bei Magisk habe ich es schon bei "Magisk Hide" angehakt, aber das nützt nichts. Für Hilfe wäre ich dankbar.
Weil die Sparkassenmitarbeiter sind bei sowas doch eher inkompetent. ;)

Das wird nicht funktionieren.
Es gab mal ein Xposed Modul aber das wurde nicht mehr weiterentwickelt und Xposed unter Nougat ist ohnehin so ein Gefrickel,
das kommt mir auf mein Gerät nicht drauf, ehrlich gesagt vermisse ich Xposed aber auch nicht.
Ich habe irgendwann entnervt aufgegeben und mir Banking 4A gekauft, reicht vollkommen und wird stetig weiterentwickelt.
Diese ganzen Sonderfunktionen der Sparkassen App wie KWITT oder wie das heißt habe ich ohnehin nie genutzt.

Gruß

Bekomme ich über die App meine TANs zugeschickt, damit ich Überweisungen machen kann? Darum geht es mir ja nur.
Ich habe meine Frage übrigens hier gepostet, weil ich mir vor ca. 2 Wochen dieses ROM hier drauf gemacht habe.

Du kannst am Anfang wählen, wie du die TANs generierst, ich habe z.B. einen TAN Generator, weil das für mich am sichersten ist, das funktioniert ohne Probleme. Ansonsten müsstest du einfach mal danach googlen oder dir die Features der App durchlesen, es gibt auch eine Google+ Gruppe meine ich bzw. eine Homepage/E-Mail Adresse wo du auch nachfragen kannst. Ansonsten kannst du die App ja auch 30 Minuten testen und dir dein Geld zurückerstatten lassen, falls dir die App nicht zusagt.

Gruß

Ok danke. :) Ich werde mir das mal anschauen.

Die Kombination ...:

Bootloader
BL_G900FXXU1CQG1
Modem CP_G900FXXU1CQC2
TWRP Version 3.1.0.1
LineAge-OS vom 16.08.
Open-GApps (micro) vom 16.08.
Boeffla-Kernel Version 4.1 beta 7
Boeffla-Config-App Version 2.4.49 (Standardeinstellungen)
SuperSU Version 2.82

... wurde nach "Dalvik+Cache+System"-Wipe installiert (einzeln nacheinander und anschließendem "Dalvik+Cache"-Wipe) und läuft bisher ohne "größere" Probleme.
Auffälligkeiten:

@ugsol32

Bei mir läuft die gear App ohne Probleme. ich habe nur mit dem buildProp Editor (root erforderlich) die beiden Werte
ro.product.brand
ro.product.manufacturer
von Samsung auf google geändert,
danach einen Neustart, dann startet die gear app ohne Fehlermeldung.
Danach habe ich noch die beiden benötigten apks von apkmirror.com runtergeladen:

Samsung Accessory Service
Gear Fit2 Plugin

und es läuft alles absolut stabil, bei jedem update werden allerdings die Werte von der buildProp zurückgesetzt. Was sich aber problemlos wieder ändern lässt.

Gruß Hecke

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NeuerS5 und ugsol32
@heckenpenner
Super, vielen Dank
Funktioniert, habe die beiden Werte in der Build.prop geändert, Reboot und dann die Gear.Apk installiert. Diese startet nun was ja vorher zu der schon beschriebenen Fehlermeldung führte.
Jetzt weiß ich nur noch nicht ob ich die Samsung Accessory Service.Apk zwingend benötige.
Jedenfalls startet die Gear APP und sucht nach der Uhr.
Das heißt jetzt ich kann mir die Uhr zulegen bzw. im Fachgeschäft mal testen ob eine Verbindung zustande kommt.
Werde berichten
Gruß

Weiss jemand, was mit der Version vom 23.08. ist? kein Download möglich.

Übrigens hat Lord Boeffla bereits angekündigt, dass mit dem Erscheinen von LOS15 und dem Ende von LOS14 auch keine weiteren Boeffla-Kernel mehr für das S5 erscheinen werden. Also ob dann das S5 überhaupt LOS15 bekommt ist noch fraglich...

LineageOS 15 is coming - game over for 4 phones finally - Lord Boeffla

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das es für das S5 zumindest LOS15 als inoffiziell geben könnte.
Die Wahrscheinlichkeit ist da größer.

Die Kombination ...:

Bootloader
BL_G900FXXU1CQG1
Modem CP_G900FXXU1CQC2
TWRP Version 3.1.0.1
LineAge-OS vom 23.08.
Open-GApps (micro) vom 24.08.
Boeffla-Kernel Version 4.1 beta 7
Boeffla-Config-App Version 2.4.52 (Standardeinstellungen)
SuperSU Version 2.82

Auffälligkeiten:
Bezüglich Kernel:
Ich habe außer dem Boeffla noch keinen anderen Alternativ-Kernel ausprobiert. Schade, dass es beim Boeffla scheinbar derzeit keine weiteren Versionen mehr geben soll, aber natürlich aufgrund des Gerätealters nachvollziehbar.
Welche anderen beiden Alternativen würdest du denn empfehlen? @j1gga84

Bezüglich LineAge v15:
Oh, ich hoffe sehr, dass es da noch toll funktionierende ROMs für das gute und inzwischen doch recht angegraute S5 geben wird.