[ROM][G900F][7.1.2][EOL] LineageOS 14.x Nougat [OFFICIAL NIGHTLY]

• 1.490 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Kombination ...:

Bootloader
BL_G900FXXU1CQDC
Modem CP_G900FXXU1CQA5
TWRP Version 3.1.0.1
LineAge-OS vom 28.06.
Open-GApps (micro) vom 28.06.
Boeffla-Kernel Version 4.1 beta 2
SuperSU Version 2.82

... wurde nach "Dalvik+Cache+System"-Wipe installiert und läuft bisher ohne "größere" Probleme.
Bleibende "Schönheitsfehler":
  • Die Teilen-Funktion "Mehr" der App Quickpic lässt diese App aber leider nach wie vor abstürzen... Ursache für mich bisher noch unbekannt. Bin derweil auf die Galerie-App F-Stop umgestiegen. EDIT: Das Update der Quickpic-Macher vom 01.07.2017 hat das Problem behoben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: new19 und NeuerS5
Schon mal probiert für Quickpic den Datenschutz komplett zu deaktivieren? Hatte mal mit Google Fit Probleme damit.

@Big_T

führt leider auch nicht zum Erfolg

@Xavier84

Die Teilen-Funktion "Mehr" der App Quickpic funktioniert seit dem neusten Update von Quickpic :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Xavier84
@Prime Evil
Danke dir...
Als ich das Update heute bemerkt habe, habe ich auch sogleich den Test gemacht und deren Anpassungen haben das Problem nun endlich behoben.:thumbsup:

Ist eigentlich Voice over LTE beim S5 möglich bzw. mit dieser Custom Rom?

Ging das nicht unter CM 13?

Bin mir gerade unsicher.

Nein, ging vorher nicht und geht auch jetzt nicht.

Gibt es einen besonderen Grund dafür das Volte nicht geht?
An den Treibern kann es nicht liegen denn die hätte man aus der Stockrom extrahieren können.

Endlich auch das QuickPic Update bekommen und alles funktioniert

• Danke
Reaktionen: Xavier84
@Yoshi1970 selbst bei Stockbasierten ROMs wie der Alexandr funktioniert VoLTE nur dann, wenn man als CSC Vodafone eingestellt hat, obwohl die CSC ja nichts mit den Treibern zu tun hat. Das ist also wohl schon etwas komplizierter als nur diese einzubinden.

Im ersten Post vom XDA Thread steht:
VoLTE - Didn't work on cm-13.0. Didn't work on cm-14.1. Still not working on lineage-14.1. At some point later I'll invest the time to try to get IMS manager working. Don't expect great things, even devices from the same generation as ours that had VoLTE on Marshmallow (e.g., bacon) don't have it on Nougat.

In wie weit ist das von der CSC abhängig?
Dann müsste man im jeweiligen Fall die CSC ändern wenn man auch den Mobilfunkbetreiber wechselt.
In wie weit kann man die CSC passend im LinegeOS ändern?

Keine Ahnung warum das davon abhängig ist. Als ich noch die Alexandr-Rom drauf hatte ging es nur mit der Vodafone-CSC und ich habe mehrere ausprobiert. Mit allen anderen CSCs gibts den Punkt VoLTE in den Netzwerkeinstellungen auch gar nicht.

Bei LineAge OS wäre das aber sinnlos, da der Entwickler ja schreibt es geht einfach (noch) nicht, da ist auch jede weitere Diskussion überflüssig. Wenn du VoLTE haben willst, dann musst du einfach nur eine andere ROM nehmen, die das unterstützt.

Die Kombination ...:

Bootloader
BL_G900FXXU1CQDC
Modem CP_G900FXXU1CQA5
TWRP Version 3.1.0.1
LineAge-OS vom 05.07.
Open-GApps (micro) vom 05.07.
Boeffla-Kernel Version 4.1 beta 2
SuperSU Version 2.82

... wurde nach "Dalvik+Cache+System"-Wipe installiert und läuft bisher ohne "größere" Probleme.
Bleibende "Schönheitsfehler":
  • Gegenüber dem Stock-ROM im Großen und Ganzen höherer Akku-Verbrauch.

• Danke
Reaktionen: NeuerS5 und new19
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen wie man die Google suchen leiste entfernt?

Wenn du lange auf eine freie Fläche auf dem Homescreen tippst, dann öffnet sich das Menü wo du deine Homescreens Modifizieren kannst und Widgets hinzufügen kannst. Dort auf Einstellungen tippen und dann ist es gleich der Erste Punkt.

Hmm, das erste ist Startbildschirm, da ist es aber nicht zu finden.
Auch die anderen Punkte habe ich durchsucht.

Der Schalter nennt sich Suchleiste.

Danke für die schnelle Antwort.
Der Fehler war, das ich einen anderen Launcher installiert hatte.

Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass ich bei mir in der Wohnung keinen Mobilfunk Empfang mehr habe (draussen geht es). Da ich zuhause selten mit dem S5 telefoniere, weiß ich leider nicht mehr genau, seit wann das so ist. Die letzten vier Versionen habe ich getestet, keine Verbesserung. Momentan ist die nightly vom 05.07. drauf, kein anderer Kernel. Mobilfunkanbieter ist Drillisch, Wohnort nahe München. Könnte ein anderes Modem Verbesserung bringen?
Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe
Robert

Prüfe mal die selbe Sim Karte in nem anderen Gerät. Wenn dann der Empfang genauso schlecht ist liegts nicht am S5.