[ROM][G900F][7.1.2][EOL] LineageOS 14.x Nougat [OFFICIAL NIGHTLY]

• 1.490 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Verflixte Hacke, das funktioniert auch nicht:(... Hab jetzt nochmal System gelöscht und danach den Rom und die GApps installiert, wieder stürzt das Handy bei der eingabe des Sim-Pins ab. Selbst wenn ich zu Notfall gehe stützt es ab. Irgendwie ist da der Wurm drin:/.

folgendes hab ich installiert:
Lineageos 14.1-20170510-nightly
open_gapps-arm-7.1-stock-20170512
Vertragen sich diese Versionen eventuell nicht? Gibt es noch für möglichkeiten das Handy wieder gangbar zu machen?

@metzelmax:

Probier mal, sim und sdcarde raus nehmen.
Telefon neu starten.
Wenn es dann läuft SdCard rein wenn das Handy noch an ist, gegeben falls warten bis Speicher Überprüfung fertig ist, siehst du unter Einstellungen/Speicher.
Dann handy aus, so nun kannst überlegen ob da mal sim einzeln testet oder mit sdcard gleich zusammen.
Mein tip wäre sim Karte rein sdcarde raus, den die kannst ja auch bei laufenden handy rein stecken.

Ich vermzte das die Appeinstellungen durch das Booten ohne GApps abgeändert wurden und deshalb nkchts mehr geht. Im Zweifel würde dann nur noch ein Fjll-Wipe helfen?
Hast du den ein aktuelles Backup von /data?

Hallo,

also ich habe mich dann für die Radikale Variante entschieden nachdem ich gestern nochmal ohne die GApps installiert zu haben zumindest auf das Telefon zugreifen und die wichtigsten Daten sichern konnte. Habe danach alles Gelöscht und dann nacheinander das neuste Lineage und die neusten GApps installiert.
Booten klappte prima. An sich lief das System auch gut. Hatte aber vorhin zweimal einen Systemabsturz als ich versucht habe auf Bluetooth zuzugreifen. Jetzt gehts komischerweise wieder, dafür konnte ich beim Anschließen eines PCs die USB-Optionen durch ankicken der Statusmeldung nicht öffnen. Jetzt geht aber erstmal alles. Na ich beobachte das mal weiter. Der Full Wipe hat aber zumindest den Vorteil das alter Datenmüll nun erstmal weg is und ich mehr freien Speicher habe. Na alles schlechte hat eben doch auch gute Seiten:).
Danke nochmal für die Hilfe.

Manchmal hilft nur die Keule ... ich installiere immer die Pico Variante der GApps, den Rest den ich brauch hole ich aus dem Store ... drücke Dir die Daumen, dass es jetzt funzt.

• Danke
Reaktionen: fireburner
Ich nehme auch immer nur Pico, und dann manuell Google Search und Maps nachinstallieren. Mehr brauche ich nicht.

Hat einer eine Idee bzgl. RSAP Mode?
Ist dieser integriert oder muß ich auf eine App zurückgreifen?

Weis jemand ob man den Read Ahead Cache vergrößern kann?
Ist der in der Lineage OS auch nur 512Kb groß?
Ich wollte ihn auf 1024kb erweitern.

saschay2k schrieb:
Wenn einer von euch "QuickPic" auf dem neusten Build laufen hat, kann er bitte mal ausprobieren was passiert, wenn man ein Bild an WhatsApp, Threema oder an sonst eine App weiterleiten möchte.

Bei mir stürzt "QuickPic" ab, sobald ich auf "Teilen" (das "<" Symbol) und dann auf "Mehr..." tippe.

Danke!

ZUVOR funktionierte es, doch jetzt stürzt die QuickPic-App bei Versuch zu "Teilen" -> "Mehr" auch bei mir ab. Deinstallation und Neuinstallation brachte keinen Erfolg. Aktuell läuft bei mir folgende Kombination:
Bootloader BL_G900FXXS1CQD8
Modem CP_G900FXXU1CQB1
TWRP Version 3.1.0.1
LineAge-OS vom 10.05.
Open-GApps vom 10.05.
Boeffla-Kernel (beta-)Version 26
SuperSU Version 2.79

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, was dieses kleine X bedeutet?
Internetzugriff funktioniert alles wie gewohnt.
5f4b503e21e906d045e3db202b074049.jpg

Edit: Nevermind. Ich musste Prozess 1000 im Mobilen Netz freigeben in AFWall+ und das X verschwindet.
Da hätte ich auch schon vorher drauf kommen können :)

Zuletzt bearbeitet:
Mein S5 fängt mit der Version vom 10.05. und Boeffla-Kernel v26 an zu hakeln und zu ruckeln. Reagiert auch manchmal sehr verspätet auf das Drücken der Home-Taste

Mach mal noch einmal ein Wipe von Dalvik und Cache.

Ist Boffla auf Standard oder hast Du Einstellungen vorgenommen. Nimm mal interactive - battery

welchen Governor nutz Du

Habe eigentlich gar nichts an der Boeffla Einstellung geändert. Jetzt mal auf interactive-battery gestellt und Dalvik und Cache nochmal gelöscht. Mal sehen, was passiert

Habe gerade festgestellt das meine über den Datenschutz geschützten Apps ohne Eingabe der Pin aufrufbar waren obwohl die Haken gesetzt waren.

Haken rein und raus brachte keinen Erfolg.

Haken heraus nehmen, neu starten und Haken wieder setzen. Funktioniert wieder.

• Danke
Reaktionen: Xavier84
Die Kombination ...:

Bootloader
BL_G900FXXS1CQD8
Modem CP_G900FXXU1CQB1
TWRP Version 3.1.0.1
LineAge-OS vom 17.05.
Open-GApps (micro) vom 17.05.
Boeffla-Kernel (beta-)Version 27
SuperSU Version 2.79

... läuft bisher ohne größere wahrnehmbare Probleme.
  • Die Teilen-Funktion "Mehr" der App Quickpic lässt diese App aber leider nach wie vor abstürzen. Ursache für mich bisher unbekannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Avanti
Also irgendwie hab ich ein Montagsmodell... Hab das aktuelle Update runtergeldaden und habe dieses installiert. Nun hängt das Telefon nach der Installation und dem Neustart wieder in dem Bootscreen mit dem Halbbogen und dem Kreis fest. Auch nach ner halben Stunde passiert nix. Neustart hilft hier auch nicht:(. Diesmal war ich zwar clever und hab ein volles Backup vor dem Update erstellt aber irgendwie ist die gesamtsituation unbefriedigend.
Hat jemand von euch diese Update-Probleme auch?

Hast du den Dalvik und /cache geleert?
Ich mache Updates immer aus dem Recovery heraus manuell und nicht per OTA, hab aber die aktuelle noch nicht getestet.

.... und vielleicht Update nochmal saugen.

Also habs über die Update-Oberfläche runtergeladen und dann die Option des Neustarts genutzt. Das Handy startet dann in der Recovery. Die eigentliche Installation muss manuell vorgenommen werden. Nach der Installation hab ich dann auch dalvik und cache gelöscht und auf system neustarten geklickt. An sich hab ich das ja seit März jede Woche so gemacht und immer funktionierte das. Seit dem Update letzte Woche will es irgendwie nicht mehr klappen:(.
Ic h spiel jetzt erstmal das Backup ein. Dabei hab ich die Fehlermeldung erhalten das Modem nicht wiederhergestellt werden kann weil die Partition Schreibgeschützt ist. War sie eigentlich nicht... Na ich hab dann Modem deselektiert und den rest laden lassen. Mal schauen ob das funktioniert...