[ROM][G900F][7.1.2][EOL] LineageOS 14.x Nougat [OFFICIAL NIGHTLY]

• 1.490 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir jemand sagen, ob man in der Kamera-App die externe SD als Speicher einstellen kann?

Ja, kann man.

Super. Wie? Bei mir ist keine entsprechende Einstellmöglichkeit vorhanden
Screenshot_20170302-154009.png

Unter "Erweitert" steht nur "Manuelle Belichtung"

Habe versucht mit FolderMount den Ordner auf der internen SD mit der externen zu verknüpfen aber das funktioniert nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle,

hat jemand schon die Nightly vom 1.3. installiert und wenn ja wie?
Der OTA Updater hat mir das Zip-File unter
/data/data/org.lineageos.updater/app_updates abgelegt.
Automatisches installieren war nicht möglich, angeblich keine kompatible Recovery,
ich soll manuell installieren.
Hab TWRP 3.0.2.2 im Einsatz.
Kann oder muss ich NUR die "lineage-14.1-20170301-nightly-klte-signed.zip" installieren
oder auch die Gapps und für Root die addonsu-arm-signed.zip?
Wenn da schon jemand mal was zu sagen kann dann bitte gerne ;-)

Grüße
Hartmut

Aloha! Ich hab Probleme mit Gboard...es schlägt nur englische Wörter vor, alle Einstellungen sind aber auf Deutsch.

Kann jemand zu Not ein alternatives Keyboard empfehlen?

SwiftKey ist die Beste!

• Danke
Reaktionen: hondamb8
@ugsol32
... ja, einfach erst LineageOS, dann Gapps, dann Root (bzw. bei Update nur die LineageOS, der Rest bleibt) ... bei mir muss ich es auch immer manuell machen

• Danke
Reaktionen: ugsol32
hab gelesen dass die akkulaufzeiten relativ schlecht wären, kann das jemand bestätigen?

Ich würde gerne die Rom flashen, allerdings ist ja dann das Mikrofon relativ leise, der link auf xda funktioniert nicht :
[ALL ROMS/VARIANTS]Mic Volume Gain MOD for S5

Nutzt das jemand? Wie ist die Soundqualität beim Sprachnachrichten versenden oder beim Video aufnehmen?

Hatte vorher das hier genutzt ((How To / MOD) Microphone Gain Increase on All S5 Variants + Mod *Update 02/11/16) , was mir allerdings garnicht gefallen hatte. Nach ca. 30 manuellen versuchen, die datei zu konfigurieren, hatte ich immernoch ein rauschen bei Videoaufnahmen, was ich sehr schade fand und wieder zurück zu stock samsung roms gewechselt bin.
Würde mich mega freuen, wenn mir jemand die Optimale Konfiguration der Mikrofonlautstärke zur verfügung stellen würde. Da ich die Kamera tagtäglich nutze und sehr oft sprachnachrichten verschicke, ist es mega wichtig, dass die Soundaufnahmen bei Videos und bei Sprachnachrichten einigermaßen gut klingen und kein lautes rauschen im hintergrund zu hören ist.
Danke euch!

Da gefällt mir die konfiguration nicht, würde gerne andere testen, wenn möglich. Da bei Apps wie Snapchat die aufnahmelautstärke total überdreht ist und es sich so anhört als würde das Mikrofon in meinem Mund stecken.

Das Rauschen ist unter CM ROMs normal, wenn man die Aufnahmelautstärke des Mikrofons erhöht. Dadurch steigt auch die Empfindlichkeit.

Gruß

Wenn ich eine Aufnahme über die mitgelieferte Recorderapp mache, dann ist alles ok. Bei den Sprachnachrichten in WhatsApp siehts anders aus, die sind meist sehr leise. Das untere Mic habe ich schon mit ner Nadel gereinigt, da kam nach 2 Jahren ordentlich was raus. Geändert hat es aber nix bei WA. Rede ich halt jetzt etwas lauter, da geht das ganz gut mittlererweile.
Die ROM ist einfach der Hammer, damit lebt das S5 neu auf.
Die Akkulaufzeiten sind bei mir wie bei der Stockrom, bei Wlan 5h SOT, bei schlechtem Mobilfunkempfang um die 3 1/2 bis 4h SOT.

@Melonos

Habe auf meinem S5 die Einstellmöglichkeiten wie von phas69 in Post #444 gezeigt,
auf meinem S3 LTE die Einstellungen die du in deinem Post aufzeigst.

Ich haben auf beiden Geräten die jeweilige Nightly vom 01.03.2017 laufen.

Erschließt sich mir nicht das auf unterschiedlichen Geräten, Nighlys des gleichen Tages solch
gravierende Unterschiede in der Bedienung zeigen.
Zudem du ja wohl auch ein S5 benutzt, somit sollte eigentlich die Oberfläche aus Post #444 zu sehen sein.

Jemand ne Erklärung?

Grüße

Habe gerade gesehen, dass meine die Kamera eine aus den GApps zu sein scheint. Allerdings ist keine weitere installiert, die Nightly vom 1.3. habe ich auch installiert, war ein Clean-Install, weil ich von einer anderen ROM kam

EDIT: oder kann es sein, dass die mit den GApps installierte Kamera die aus der Nightly überschreibt?

EDIT 2: habe die Nightly nochmal dirty drübergeflasht, aber ist immer noch nur die Google-Kamera installiert

Noch'n EDIT: alles klar, das sind die GApps. Leider steht im ersten Post nur "GApps installieren" ohne Emofehlung welche man denn nehmen sollte. Und wenn man den Link anklickt, ist automatisch die "Stock"-Version ausgewählt. Und die überschreibt, wie einem der Mouseover über die Version "Full" verrät. Vielleicht sollte man darauf im ersten Post hier noch hinweisen. Habe die Nightly jetzt nochmal mit vorherigem Wipe System geflasht und dann die GApps Mini installiert, jetzt ist die Kamera die richtige.
Zwischenablage01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
OK,
in den Stock Gapps sind sicher maximale Google Apps verhanden, auch die Google Kamera.
Was mich wundert ist, ich habe sowohl beim S5 als auch bei meinem S3 LTE die Pico Apps installiert,
da ist die Google Kamera nicht mit dabei. Warum also ist beim S5 alle i.O. und beim S3 hab ich das reduzierte
Kameramenü ?????

S3 gehört sicher nicht hier her, hängt aber mit dem Problem doch irgendwie zusammen.
Vielleicht weiß ja jemand Rat.

Gruß

akool007 schrieb:
hab gelesen dass die akkulaufzeiten relativ schlecht wären, kann das jemand bestätigen?

Ich würde gerne die Rom flashen, allerdings ist ja dann das Mikrofon relativ leise, der link auf xda funktioniert nicht :
[ALL ROMS/VARIANTS]Mic Volume Gain MOD for S5

Nutzt das jemand? Wie ist die Soundqualität beim Sprachnachrichten versenden oder beim Video aufnehmen?

Hatte vorher das hier genutzt ((How To / MOD) Microphone Gain Increase on All S5 Variants + Mod *Update 02/11/16) , was mir allerdings garnicht gefallen hatte. Nach ca. 30 manuellen versuchen, die datei zu konfigurieren, hatte ich immernoch ein rauschen bei Videoaufnahmen, was ich sehr schade fand und wieder zurück zu stock samsung roms gewechselt bin.
Würde mich mega freuen, wenn mir jemand die Optimale Konfiguration der Mikrofonlautstärke zur verfügung stellen würde. Da ich die Kamera tagtäglich nutze und sehr oft sprachnachrichten verschicke, ist es mega wichtig, dass die Soundaufnahmen bei Videos und bei Sprachnachrichten einigermaßen gut klingen und kein lautes rauschen im hintergrund zu hören ist.
Danke euch!

Ich hab die Mic Gain Mod 10.9. Da rauscht nix bei Aufnahmen. Die Lautstärke der Lautsprecher ist unangetastet, somit übersteuert auch nix. Ich stell die mal in den Anhang ... Über TWRP flashen und läuft. Muss aber bei jedem Flash-Vorgang mit gemacht werden ... Also ROM, SuperSU ... ggf Boeffla Kernel und dann die Mic Gain Mod.

Anhänge

• Mic_Gain_Mod_v10.9.zip
    162 KB · Aufrufe: 242
Hallo,

ich habe Probleme mit der Netzwerkverbindung, egal ob mobil oder WLAN. Dabei funktioniert das Internet, obwohl in den jeweiligen Symbolen ein Kreuz erscheint. Allerdings kann ich keine Mails über mein Google-Konto empfangen. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, aber das Problem bleibt bestehen. Ist das ein bekannter Fehler?

2017-03-03 14.58.42.png 2017-03-03 12.33.56.png

Nicht das ich wüsste, welches Modem?