[ROM][G900F][7.1.2][EOL] LineageOS 14.x Nougat [OFFICIAL NIGHTLY]

• 1.490 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
oder die Experimental weg lassen... Diese ist doch nur für den Umstieg von LOS Unofficial auf Official da...

Ich empfehle jedem einen Clean Install. So geht man sicher dass man keine Softwareleichen mitschleppt. Hab ich bei meinen 2 Handys gemacht und die laufen ohne Probleme. Gestern ist bei meinem S5 der Akku sehr schnell runtergegangen. Da hat sich ne App festgehangen, irgendwas mit Camera. Kann mich nicht mehr genau erinnern. Naja, hab das neu gestartet und alles war wieder gut. Da hatte die "Diva" wohl nen Schluckauf. :)

Überprüfe die MD5 und ziehe Dir evtl. das File noch mal neu.
Oder mache mit der Nightly ein Clean Flash. Aber auch da die MD5 überprüfen.

zip überprüfung deaktivieren hat funktioniert, Danke

Hallo zusammen,

Lineage 14.1 läuft soweit echt super. Wenn ich jedoch einen Anruf bekomme, dauert es relativ lange, bis der Bildschirm eingeschalten wird. Den Sensor hab ich schon neu kalibriert. Bei der Stock-Rom habe ich dieses Problem nicht. Das gleiche Phänomen hatte ich bereits schon bei RR 5.8. Gibt es eine Lösung, soll ich einen anderen Dialer instalieren oder kann man den Sensor beim Anruf deaktivieren?

Hi leute, habe einen clean install gemacht und das ganze drumherum, was dazu gehört.
Läuft auch alles. Jetzt kam heute ein update rein, runtergeladen und angefangen zu installieren.
So bei 20% startet es ins recovery und macht nix. İch habe es dann manuell zwar installiert, geht auch alles. Aber wenn ich bei einstellungen dann auf lineage updates schaue, steht da immernoch "installieren". İst das bei euch auch so?

@kuduroglu

Bei mir ist es auch so.

Also ich hab das jetzt clean installiert.
Also in TWRP alles gewiped, dann direkt nightly (archiv überprüfung deaktivieren), root und neuste Gapps, hat auch nicht lange geladen und alles funktioniert bis jetzt.

Davidson_thr schrieb:
@kuduroglu

Bei mir ist es auch so.
Gut, jetzt weiss ich zumindest, dass ich nichts verkehrt gemacht habe. Danke schön[emoji106]

Wo wird auf den Smartphone die heruntergelade Datei (aktuelle Nightly) über das Systemeigene OTA Menü gespeichert?

Das hab ich mich auch schon gefragt.

Zur Not -wenn gar nichts hilft - würde ich nochmal versuchen: FULL-Wipe - dann die UNOFFICIAL - dann die EPERIMENTAL - und dann die SIGNED zu installieren (unbedingt in dieser Reihenfolge)... OHNE den FullWIPE zwischendrin ( Fullwipe/Clean Install NUR am Anfang )... so hats bei mir geklappt! ... ich benutzte dabei den TWRP 3.0.22

• Danke
Reaktionen: saschay2k, kuduroglu und Westpole
Danke. Ändern kann man den Pfad wahrscheinlich nicht, oder? Das installieren aus dem OTA Menü führt dazu das mein Smartphone sich aufhängt

Wenn man einen Full Wipe macht, muss man doch keine 3 ROMs flashen. Da reicht die Nightly und SuperSU und ggf die Mic Gain Mod. Cache wipen und Boot. Läuft. Warum dann die experimental? Wäre ja unnötig...

Ok, das 1.ROM=die Unofficial hatte ich eh schon drauf - nach meiner Fehlermeldung beim flashen der Signed bin ich nach dem Tipp von jzuchi auf Seite 16 in diesem Tread (mit der Experimental vor der Signed) gegangen, was anstandslos geklappt hat... ich brauchte also auch kein FullWipe usw. machen (ausser als ich die CM 14.1 geflasht habe... war nur so ne Idee ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Der OTA scheint noch zu hängen zur Zeit.

Puh, nie wieder Samsung. Das grüne Flackern des Displays nervt tierisch. Scheinen ja fast 30-40% der Samsung Smartphones früher oder später zu bekommen diesen Fehler. Die Foren sind jedenfalls voll davon.

Hab dsbzgl. bisher noch keine Probleme

• Danke
Reaktionen: NeuerS5
derAndroidler schrieb:
Puh, nie wieder Samsung. Das grüne Flackern des Displays nervt tierisch. Scheinen ja fast 30-40% der Samsung Smartphones früher oder später zu bekommen diesen Fehler. Die Foren sind jedenfalls voll davon.

Hab dsbzgl. bisher auch noch keine Probleme

Hallöchen zusammen, ich hab ein Problem das sich wie folgt darstellt. Ich habe Über Odin die twrp-3.0.2-2-klte.img installiert. Kein Fehler angezeigt Die LineageOS 14.1 über die Original Firmware installiert. Alles funktioniert wunderbar wenn ich aber jetzt die Google Apps ( ARM 7.1 Nano)mit dazu packe startet sich das Handy automatisch neu wenn ich im aufgefordert werde den SIM-Pin einzugeben. Mach ich irgentetwas Falsch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex