[ROM][G900F][7.1.2][EOL] LineageOS 14.x Nougat [OFFICIAL NIGHTLY]

• 1.490 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jepp - Die Variante lineage-14.1-20170125-experimental-klte-signed.zip ---> lineage-14.1-20170125-nightly-klte-signed.zip hat geklappt.

Danke für den Tipp !!

Der Bildschirm - Hintergrund (Migration usw..) soll wohl dazu da, einen zu animieren, gleich weiter zu flashen ?
[doublepost=1485603332,1485602963][/doublepost]https://mirrorbits.lineageos.org/su/addonsu-remove-arm-signed.zip
So - das Flaschen von addonsu-arm-signed.zip hat nicht geklappt ----> blieb beim booten hängen
Hab dann mit addonsu-remove-arm-signed.zip das wieder rückgängig gemacht und
SuperSU-v2.79-201612051815.zip geflasht . In Verbindung mit SuperSU funktioniert jetzt alles wieder.
Ich werde es erst mal so belassen.

@submain

1. AOKP gibt es doch für klte?

2. Die unofficial von haggertk ist vom klte maintainer. Die official ist gleich. Lediglich signed. Mit experimental kann man von unofficial auf official wechseln.

Weiß jemand, wozu das signed gut ist?

Wenn man die Daten Partition von CM 13.0 nimmt und die System Partition mit Lineage 14.1 official flasht, stürzen sämtliche Apps ab. Irgendwie muss man immer Experimental zum umstieg nutzen. Würde mich mal technisch interessieren, was da passiert.

Trau mich noch nicht, das ganz neue Baseband und bootloader zu flashen, da Samsung die in Deutschland noch nicht mit Stock verteilt.

dbdaaa82651891120e0c208a8b42d48f.jpg

Hab das Baseband. Müsste das von Stock Marshmallow sein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Hallo zusammen,
ich habe mit der neuen LOS Version ein Problem mit der Anbindung an unseren Firmen-Exchange-Server 2010 und ich vermute dass das Problem eher beim LOS zu suchen ist als beim Exchange.

Der Exchange verlangt dass diverse Sicherheitseinstellungen geändert werden. Zum Beispiel Kamera abschalten und Speicherverschlüsselung. Es wird ein neuer "Geräteadministrator" installiert, der die serverspezifischen Sicherheitsrichtlinien aktivieren soll. Solange dieser Geräteadministrator nicht aktiviert ist, will das ActiveSyc nicht laufen.

Das hört sich ja theoretisch alles okay an, allerdings sind im Exchangeserver diese Erfordernise (Kamera, Verschlüsselung sowie anderes) DEAKTIVIERT. Zweitens handelt es sich um den normalen Exchange (und nicht den Enterprise) mit dem man diese Dinge gar nicht sperren kann! Das kann nur der Enterprise. Drittens haben wir schon seit Jahren Androidhandys in Betrieb die keine Probleme machen. Das hier ist jetzt allerdings das erste Handy mit Android 7, alle anderen haben höchstens 6.

Ich vermute daher dass in diesem LOS ein Bug enthalten ist und die Sicherheitsanforderungen des Exchange falsch interpretiert werden. Ist das Problem schon bekannt? Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen kann?

@AndriodNoob
Ich hab keine Ahnung ob überhaupt ein LOS Problem ist? Hattest Du vorher CM14.1 drauf und es lief damit?
Ich würde auf jeden Fall auch mal nach Exchange-Konfiguration schauen.

Danke da werde ich mal reinschauen. Es kann aber eigentlich unmöglich am Exchange liegen, weil die (kleine) Version vom Exchange das Sperren von Funktionen auf dem Handy nicht unterstützt. Nur der grosse teurere Exchange unterstützt das.

Und nein, ich hatte vorher das CM14.1 nicht drauf. Es ist wie gesagt die erste und einzige Android 7 Version die ich versuche an den Exchange anzubinden.

@Struppi1977
Das ist nicht das aktuelle Baseband.

Hallo,

habe am Wochenende nun auch mal LineageOS14.1 installiert. Soweit läuft es auch gut. Aber sobald ich gapps installiere, bleibt das Telefon nach den Anmelden stehen, es passiert rein gar nichts mehr. Woran kann das liegen? Ich nehme "open_gapps-arm-7.1-nano-20170125.zip"

• Danke
Reaktionen: NeuerS5
Die vom 19.1. nehmen!

• Danke
Reaktionen: Davidson_thr
Gibt es einen Link?

derAndroidler schrieb:
2. Die unofficial von haggertk ist vom klte maintainer. Die official ist gleich. Lediglich signed. Mit experimental kann man von unofficial auf official wechseln.
Weiß jemand, wozu das signed gut ist?
Ich hab die Infos alle aus dem xda Thread so kopiert. Da wird die Unofficial und Official auch getrennt behandelt. Wenn die beiden vom selben Entwickler sind, dann wird die Unofficial sicherlich nicht mehr aktualisiert und somit wegfallen.

Ich würde auch erst mal nichts anderes als die CPJ1 nehmen, Hatte noch nie so gute Empfangs- Sendewerte bei so niedrigem Verbrauch. Die Um- Anschaltzeiten sind auch extrem gering.

Jetzt hab ich die CQAV schon geflasht. Naja, läuft.

Ich bin von Cyanogenmod 13 auf LineageOS (2017-01-25) ungestiegen.

Mein startzustand:
Cyanogenmod 05.11.2016 ( Install CyanogenMod 13 on Samsung Galaxy S5 SM-G900F (klte) - carlos computer ), Telefon ist Verschlüsselt, SdCard als interne formatiert, Modem: G900FXXU1CPJ1 und Bootloader: G900FXXU1CPJ6

Download
der LineageOS datein ( LineageOS Downloads ) experimental und nightly, addonsu-arm-signed.zip ( LineageOS Downloads ) und Opengappps 7.1/arm/pico ( The Open GApps Project ) [die "open_gapps-arm-7.1-nano-20170125.zip" ging nicht!!! Ich habe die vom 19.1. genommen https://github.com/opengapps/arm/releases/download/20170119/open_gapps-arm-7.1-pico-20170119.zip

-USB-Stick per OTG angeschlossen
-Ins TWRP ( ) starten
-Backup erstellt :)
- installieren von lineage-14.1-20170125-experimental-klte-signed.zip (kam eine zip Signaturfehler, deswegen Signatur Prüfung abgestellt)
-Dalvik und Cache löschen
-Neustart des Telefons (dauert lange!!, ging, es kam eine Google Play Store dienst Fehlermeldung)

-Ins TWRP ( ) starten
- installieren von
lineage-14.1-20170125-experimental-klte-signed.zip (kam eine zip Signaturfehler, ….)
Dalvik und Cache löschen
addonsu-arm-signed.zip
Opengappps
-Dalvik und Cache löschen

-Neustart des Telefons (dauert lange!!)

Alles Super

Mein S5 hat das cm14.1 drauf, jetzt wollt ich umsteigen auf Lineage, komm aber nicht weit.
Beim installieren von lineage-14.1-20170125-experimental-klte-signed.zip kommt ein zip Signaturfehler, was mach ich falsch

@Strande

Einen Beitrag vor dir lesen.

• Danke
Reaktionen: Strande
Strande schrieb:
Mein S5 hat das cm14.1 drauf, jetzt wollt ich umsteigen auf Lineage, komm aber nicht weit.
Beim installieren von lineage-14.1-20170125-experimental-klte-signed.zip kommt ein zip Signaturfehler, was mach ich falsch

einfach die Signaturprüfung abwählen

• Danke
Reaktionen: Strande