[ROM][G900F][6.0.1_r74] *13.11.2016* RESURRECTION REMIX v5.7.4 Blackmix [UNOFFICIAL]

• 3.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Kernel nutzt ihr ???

• Stock CM

Stimmen: 6 42,9%
  • Boeffla

Stimmen: 8 57,1%
  • Anderen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
@submain
...mich störte mit der 8.6. das sich mein Handy definitiv nicht mit dem Auto koppeln lies- auch nicht manuell... bedeutet das Telefonate nur übers Handy und nicht übers auto gingen...
ansonsten läuft die 8.6. sehr gut! übrigens mit dem aktuellsten MM bootloader...
habe sie nun noch einmal draufgespielt und werde sie mal weiter testen mit dem stock kernel ...in der Hoffnung das Bluetooth mit dem morgigen build läuft...

Habe gerade den boeffla beta30 über die 08.06 nightly installiert und das bild flackert immernoch aufm speerbildschirm. und vibrationseinstellungen is immernoch weg. ansonsten läuft alles

Guten Tag allerseits,

bin neu im Forum aber folge dieser seite schon länger. Vorab finde ich es Klasse was ihr so auf die Beine stellt. Großes Lob. Nun habe ich auch rr wie beschrieben auf mein phone geflasht. Und es funktioniert auch alles einwandfrei. Bis auf 3 Dinge:

- entsperren des handys mit dem fingerabdruck, wenn das handy längere Zeit im standby ist funktioniert nicht. Ich muss dann jedes mal mit ne knopfdruck waken damit der sensor reagiert. Es funktioniert quasi nur in einem kuzen zeitfenster im standbymodus. Dachte zuerst das könnte am Doze liegen. Hab ihn dann mal deaktiviert. Problem immernoch da...

- wenn ich neustarte verschwinden vereinzelt apps vom startbildschirm. Muss sie dann wieder vom appdrawer auf die startseite ziehen.

-QS im sperrbildschirm obwohl deaktiviert

Einer ne Lösung?
Benutze übrigens Stock Kernel

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gerade mal wieder "Bluetooth Freigabe wurde beendet" [emoji54][emoji53]

@DirkStorck
....ja habe ich auch andauernd ...genervt bin ...

Mal nächste nightly abwarten, sonst geh ich auf die 05.06 wieder zurück. Nach einem Neustart geht es zwar ne Zeit lang wieder, aber ich brauchs im Auto.

Xatnys schrieb:
- entsperren des handys mit dem fingerabdruck, wenn das handy längere Zeit im standby ist funktioniert nicht. Ich muss dann jedes mal mit ne knopfdruck waken damit der sensor reagiert. Es funktioniert quasi nur in einem kuzen zeitfenster im standbymodus. Dachte zuerst das könnte am Doze liegen. Hab ihn dann mal deaktiviert. Problem immernoch da...

- wenn ich neustarte verschwinden vereinzelt apps vom startbildschirm. Muss sie dann wieder vom appdrawer auf die startseite ziehen.

-QS im sperrbildschirm obwohl deaktiviert

Einer ne Lösung?
Benutze übrigens Stock Kernel

1: kann ich dir nichts sagen da ich kein fingerprint benutze.

2 : hatte ich noch nie dass die apps vom startbildschirm verschwinden

3: stimmt, muss wohl ein bug sein

• Danke
Reaktionen: Xatnys
@Furkaan28 ok danke dir.

Kann sonst jemand was dazu sagen? Vorallem bezüglich des fingerprintsensor problems.

@j1gga84 ich habe jetzt extra boeffla geflasht um zu testen ob mein Bildschirm flackert. Hab einen pin code für den sperrbildschirm gemacht und wenn ich mein Handy entsperre geht alles problemlos ohne zu flackern.
c7bf8ffe6c44a1fa2bfcbe5337121e85.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder gespoilert, Gruß von hagex
Xatnys schrieb:
@Furkaan28 ok danke dir.

Kann sonst jemand was dazu sagen? Vorallem bezüglich des fingerprintsensor problems.
Das ist kein Problem sondern so gewollt. Der Fingerabdruck Sensor ist überhaupt nicht dafür gedacht im Standby Betrieb verwendet zu werden von Samsung. Selbst bei der Werkssoftware ist er im Standby deaktiviert.
Dh. es ist sogar ein Feature das er kurzzeitig im Standby noch geht.
Hintergrund: Der Sensor verbraucht natürlich Strom, um den zu sparen wird er abgeschaltet. Es gibt Handys bei denen es auch im Standby geht aber das ist von den Herstellern auch so geplant (Nexus 6p) und die Sensoren sind besser (verbrauchen weniger)
Also haben die als Zwischenlösung den Sensor kurzzeitig noch aktiv gelassen und dann Akku sparen. Ist mehr als Samsung macht.
Genau genommen ist es also ein Feature. ;-)
Der Sensor war einer der ersten und ist eben noch total unausgereift... man musste eben Apple was entgegen werfen. Es hat schon seinen Grund warum es sonst keine wisch Sensoren bei Handys gibt :D

• Danke
Reaktionen: Xatnys
Hi. Blöd ist das das bild auch flackert wenn ich einen anruf bekomme und man sieht nicht wirklich wer gerade anruft. Also denk ich mal mit den flackern kommt wenns ausm standby geweckt wird.Cu

Hab ich auf xda auch schon geschrieben, beim Telefonieren hab ich es auch, echt seltsam.
Ich vermute, dass es mit dem Annäherungssensor zusammenhängt, wieso das Problem aber nicht alle haben verstehe ich dagegen nicht.

Gruß

Wird dieses Problem mit dem stottern bei bluetooth audio Übertragung irgendwann behoben? Ich meine das ist ja schon länger bekannt, wieso kriegt cm das nicht hin?

Vielleicht weils schwieriger ist als es aussieht? Wer weiß... In Anbetracht dessen das es kostenlos ist sollte man zufrieden sein mit dem was man bekommt. Wenn nicht kann man sich ja auch selbst in das Projekt einbringen. Denke die sind froh über jeden der das Problem lösen könnte.

• Danke
Reaktionen: Xatnys, DarkSouls21 und Furkaan28
Ja genau deswegen frag ich ja. Soweit ich mich informieren könnte liegt das ja an der Doppelbelegung elegung der Antenne für Bluetooth und WiFi. Nur klappt das mit so ziemlich jeder Hersteller-Rom und mit cm seit ziemlich langer Zeit nicht. Und ja, ich weiß das ist kostenlos und die (meisten) entwickeln das freiwillig,aber es ist schon ein Bug der mich sehr stört...

[Exkurs]
Hersteller-ROM, du sagst es... Die Hersteller passen ihre Android-Version genau an die Hardware an, die sie selber entwickelt haben. Die Hersteller kennen ihre Hardware und wissen wie diese aufgebaut ist. Dafür können die dann auch passende Treiber entwickeln, weil das Know How da ist. CM und andere Custom-Entwickler müssen stattdessen u.a. auf Reverse Engineering zurückgreifen um den Treibercode oder die Hardware zu analysieren und rekonstruieren. Den Treiber aus der Firmware rauskopieren geht auch nicht so einfach, weil die Hersteller den Treibercode so in das OS integrieren, dass dieser nicht nachvollziehbar ist. So schützen die sich vor Nachbauten und Produktfälschungen.

Das Problem mit Bluetooth muss noch nichtmal mit CM zusammenhängen. Das Modem, was einzeln geflasht werden muss, ist eigentlich für diese Sache zuständig. Das Modem ist ja nix anderes als eine Treibersammlung für BT, Kamera, WiFi, Datenverbindung, Telefonie... Und wenn dieser bei BT schon nicht richtig funktioniert, kann CM wenig machen. Eventuell hilft hier vielleicht, ein anderes Modem zu installieren, damit BT wieder läuft.

• Danke
Reaktionen: defy+android, DarkSouls21, controlled und 2 andere
Das es nachdem das Handy per Bluetooth verbunden, dann getrennt wurde es nach einer gewissen Zeit zum FC der "Bluetooth Freigabe" kommt kann denke ich mit dem Modem nix zu tun haben. Mit der ROM vom 06.05, bevor also MM reingekommen ist, hatte ich das Problem nicht.

Und ich hatte das Problem bisher noch nicht, egal bei welcher Build..
Habe gestern beim Sport 1,5h Musik auf meinen BT-Kopfhörer gestreamt (Spotify) ohne einen einzigen Abbruch oder Stottern..

Mich würde mal interessieren was @Blackjubel dazu sagt ;)

Haut Builds raus, ändert auch den Threadtitel und Opener, schreibt hier aber nix mehr!?

EDIT:
Vibrationseinstellungen kommen wieder:
[KERNEL] [SM-G900F] [CM13/CM12.1/CM12/CM11] Boeffla-Kernel 3.0-beta30 (08-06-2016) - Post #2381

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Furkaan28
@jigga welches Modem verwendest du denn und hast du die Musik zuvor heruntergeladen oder über WiFi während dem Abspielen? Also z. B. wenn ich Musik abspielen die ich bereits auf meinem Handy habe ruckelt bei mir auch nix, aber wenn ich z. B. mir ein Youtube Video direkt über WLAN anschaue und dann an meinen bluetooth speaker streame, stottert und ruckelt es wie sonst was.

@submain Danke für die ausführliche Erklärung! Dann wird das wohl schwierig sein zu beheben...