[ROM][G900F][6.0.1_r74] *13.11.2016* RESURRECTION REMIX v5.7.4 Blackmix [UNOFFICIAL]

• 3.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Kernel nutzt ihr ???

• Stock CM

Stimmen: 6 42,9%
  • Boeffla

Stimmen: 8 57,1%
  • Anderen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
damachine schrieb:
@j1gga84 hi. Boeffla Kernel beta30 ist raus. Grüße

Kommt morgen, kann ihn allerdings nicht testen, da ich warte bis die builds wieder sauber laufen.

Edit:
Gibt ne neue Build von heute, bin mal auf Feedback gespannt, besonders von den Usern, die mit der letzten Build Probleme hatten.
Blackjubel ist die letzte Zeit hier irgendwie nicht mehr so stark vertreten, hoffe es ist alles okay.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkSouls21, Furkaan28 und damachine
Abend. Habe die 08.06 nightly mal drauf gemacht, ist jetzt Android 6.0.1_r46. aber speerbildschirm flackert immernoch, vibration einstellung ist auch noch weg. QS auf Speerbildschirm ist behoben. Installier morgen noch denn neuen kernel und wenns so bleibt geh ich auch erst mal auf die 05.06 nightly. Nacht

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Hab im Moment die 08.06 am laufen. Außer Vibration keine Probleme. Jedoch aktuell noch mit Stock kernel.

• Danke
Okay, also scheint das Flackern wohl vom Boeffla Kernel zu kommen, wieso auch immer..
Ich werde jetzt gleich den Beta30 mal fertig machen, dann könnt ihr mal schauen ob das Flackern damit verschwindet, ansonsten werde ich im CM13.0 Thread auf xda mal fragen ob das Problem dort in Verbindung mit dem Boeffla auch vorhanden ist und ob die Vibrationseinstellungen wieder hinzugefügt werden.

EDIT:
Boeffla Beta 30 ist auf meiner Dropbox

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Furkaan28
Danke, werde ihn gleich mal Testen?
Wann bekommst du das Flackern?
Zusammen mit der 06.06 und dem Boeffla hatte ich kein Flackern (bin nur wegen Bluetooth wieder zurück).

Die Build vom 06.06. hatte die neuen Kernel Changes auch noch nicht meine ich ;)
Erst seit dem "Update" auf die MM Kernel Sources..
Hab mir aber die neuste RR von heute und den Boeffla gezogen, werde, wenn die 5.7.0 kommt ohnehin nochmal einen sauberen Flash machen denke ich.
Ist nach der ganzen Dirty Flasherei sicherlich kein Fehler.

Würde mich aber mal interessieren ob bei dir mit dem Beta 30 was flackert, ob die Kamera funktioniert und und ob BT Probleme macht.

Gruß

Ist dir bekannt woher ich den Stock-Kernel zum flashen finde ? Nur so rein aus Neugier...Hab natürlich ein Backup zuvor gemacht.
Danke.
[doublepost=1465463007,1465461942][/doublepost]Muss wieder zurück auf den Stock-Kernel...mit dem Boeffla hab ich wieder das "Bluetooth Freigabe wurde beendet" Problem

Das ist echt seltsam..
Und mit dem Stock Kernel hast du das nicht?
Die Frage ist, ob dieser Fehler auch mit der Stock CM13.0 in Verbindung mit dem Boeffla auftritt, dann könnte man Lord Boeffla nämlich mal darauf hinweisen.
Für RR bietet er ja keinen Support, für das offizielle CM13.0 dagegen schon und RR bedient sich von CM13.0, von daher..
Okay, die Kamera funktioniert ebenfalls nicht mit dem neusten Boeffla..
Hat sich also nichts geändert, ich denke, dass ich auf das offizielle CM13.0 oder die CM13.0 von Temasek wechseln werde bis die RR wieder stabil läuft, so macht das echt keinen Spaß derzeit..

@Blackjubel
Hast du eine Erklärung was mit dem Boeffla faul ist?

Gruß

Nein, seit dem ich gestern die ROM geflasht hatte war der Fehler nicht aufgetreten....hab das Handy nochmal neu gestartet....bisher aber auch nicht mehr....mal abwarten.

Ich hab jetzt auch das aktuelle RR-Build vom 08.06. drauf... Läuft wieder alles perfekt, was ja bei den vorhergehenden nicht der Fall war. Ich hab das Gefühl, dass sogar die Perfomance etwas besser ist. Das Vibrationsproblem kann ich nicht bestätigen, bei mir ist die Einstellung da und Phone vibriert auch beim Anruf, siehe Screenshots... Ein flackern im Sperrbilschirm hab ich auch nicht, ich nutze die Option "wischen" zum entsperren.

Ich habe noch einen LP Bootloader (BPB2) installiert. Bei meinen Problemen der letzten Tage hatte ich die Vermutung, dass es an dem MM Bootloader lag, den ich kurzzeitig installiert hatte. Deswegen bin ich wieder zurück auf die LP-Version und seitdem läuft alles rund. Ich nutz noch den Boeffla v28.... Aber hier bin ich der Meinung, dass nicht der Boeffla sondern der MM Bootloader schuld ist. Das die Inkompatibilität seitens CM´s noch nicht ganz ausgemerzt wurde.

Achja, mit dem PlayStore hab ich mitterweile auch keine Probleme mehr. Also entweder der BL oder wirklich die letzten drei verbuggden Builds, die ein Arbeiten unmöglich machten oder das Phone gar nicht erst starten lassen haben.

[edit] Kamera funktioniert bei mir mit Boeffla 30. Gerade geflasht und getestet...Probiert mal einen LP Bootloader zu flashen, wer schon einen für MM drauf hat. Das könnte evtl. einige Probleme beheben

Anhänge

• Screenshot_20160609-111220.png
    Screenshot_20160609-111220.png
    33,2 KB · Aufrufe: 219
  • Screenshot_20160609-111230.png
    Screenshot_20160609-111230.png
    75,4 KB · Aufrufe: 226
@DirkStorck
Wo kommt der Fehler mit der Bluetooth Freigabe?
Den Fehler hab ich nicht und mit dem Beta30 funktioniert auch die Kamera wieder, allerdings ist das Geflacker echt übel wenn man das Display entsperren will, teilweise bekomme ich das Display nicht mehr entsperrt.

EDIT
@submain

Also bootet die RR doch mit LP UND MM Bootloader in Verbindung mit dem neusten Boeffla?
Das Seltsame ist, den Punkt Vibration hab ich nicht in den Einstellungen :confused2:

Versuche bitte mal testweise das Gerät mittels PIN zu entsperren, sollte es Flackern keine Panik, der Entsperrbildschirm erscheint, dauert nur ein wenig.
Möchte ausschließen, dass nur ich diesen Fehler hab.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@j1gga84 die RR läuft denke ich schon stabil aber halt im Moment aus irgendeinem Grund nicht dem Boeffla. Bisher immer noch keine FC der "Bluetooth Freigabe"

Wie bekommst du den das Flackern hin?
[doublepost=1465465290,1465464957][/doublepost]@j1gga84 Wann es zu diesem Bluetooth Fehler kommt kann ich dir gar nicht sagen. Auf einmal popt der Fehler auf. Vielleicht bin ich ja schnell genug und bekomme ein Log.
[doublepost=1465465569][/doublepost]@j1gga84 Ich habe jetzt mal mein Bluetooth Headset im Büro mit meinem Handy verbunden. Keine Probleme. Funktioniert ohne FC.

@j1gga84
Ich hab mit Pin, Muster und PW getestet, kein Flackern... Geht sofort an und lässt sich problemlos entsperren. Ich hab mein Live-Disyplay immer deaktiviert...

Ich hab einen Screenshot vom Boeffla mal hochgeladen, da siehst du welches Modem und BL ich installiert habe. Versuch es mal mit diesen beiden Versionen, ob es besser wird...
Weil mit dem Boeffla selber, seh ich keine Probleme. Der läuft so wie immer...

Allerdings ist der Akkuverbrauch bei mir völlig außer Kontrolle geraten. Da is was faul... Innerhalb von 30 Minuten 20% verloren. Dabei hab ich nur den Boeffla in der Zeit geflasht und paar Tests (Kamera, Display, Vibration...) und Screenshots gemacht. :sad:

Anhänge

• Screenshot_20160609-115351.png
    Screenshot_20160609-115351.png
    84 KB · Aufrufe: 160
  • Danke
@j1gga84
hatte mit 8.6. mit Stock Kernel heute morgen wieder Bluetooth Probs ... bin zurück auf den 5.6. weil ich im Auto eine sichere Bluetoothverbindung brauche...

@DirkStorck
Keine Ahnung wie ich das Flackern hinbekomme, ist auch nur manchmal, habe aber von dem Flackern einen Screenshot aus Catlog gemacht, werde das mal im Boeffla Thread posten.
Ansonsten, hast du den Punkt Vibration bei dir wie von submain beschrieben? Ansonsten verstehe ich es nicht..

@submain
Am Modem liegt es nicht, wenn dann am Bootloader.. Die Frage ist halt immer, ob es diese Probleme nur bei der RR gibt oder auch bei CM13.0, denke eher auch bei CM.
Was den Akkuverbrauch angeht kann es sein, dass die Temperatursensoren (Thermal Sensor) verrückt spielen, hatte ich auch schon das ein oder andere Mal, hier hat es dann geholfen das Gerät runterzufahren, Akku für ca. eine Minute raus und wieder starten.

@enthusiast
Okay, die gleichen Probleme wie DirkStorck?
Werde ich im CM Thread mal ansprechen, in der Zwischenzeit könnt ihr ja mal versuchen ob die Probleme mit einem LP Bootloader immer noch vorhanden sind, dann könnte man das nämlich schon mal eingrenzen.

Gruß

Das mit dem Akku hat sich von alleine gelöst... Tatsächlich half ein Neustart... Warscheinlich nicht der Temp-Sensor, sondern einfach falsch berechnet, den Verbrauch. Nach dem hochfahren, war meine Anzeige wieder auf 76%, davor waren es 55...

Das mit Bluetooth gab es auch schon bei CM12 und CM11... Wurde nie wirklich gelöst, seitens CM. Das zieht sich schon ewig... Ich weiß noch vor einem 3/4 Jahr, als im AICP-Thread (S4 mini) fast alle geflucht haben, dass BT nicht richtig funktioniert. Damals noch Lollipop...

@submain
Mit Bluetooth hab ich seltsamerweise keine Probleme, dieses Flackern, was nun übrigens auch ein User im CM13.0 Thread bestätigt hat, selbst mit dem Stock Kernel, hängt auch nicht mit dem Bootloader zusammen, hab den LP Bootloader wieder draufgemacht, genau das Gleiche..
Nun behauptet der User auf xda allerdings, dass das Flackern seit der heutigen Nightly wohl verschwunden sei.
Wie gesagt, sehr seltsam und ich hab es auch nicht ständig..

Das mit der Vibration ist allerdings kurios, wieso du die Einstellung hast und Dirk und ich offenbar nicht :confused2:

@DirkStorck
Wie gesagt, damit hab ich nur ganz selten mal ein Problem, es gibt andere Baustellen wie man sieht aber da es bei submain offenbar keine Probleme gibt werde ich wohl um eine saubere Neuinstallation nicht herumkommen..

Gruß

@j1gga84 Bezüglich des Vibrationsproblems hab ich mir mit dem XPosed Modul "Vibration Tuner" beholfen...langt für mich.

Seit dem ich den Boeffla 30 installiert habe, ist die Einstellung zur Vibrationsstärke bei mir auch nicht mehr vorhanden. Mit Boeffla 28 war es das noch...

Die anderen beiden Optionen zum Aktivieren/Deaktivieren der Vibration sind aber vorhanden. Mein Phone vibriert auch beim klingeln, für die Tastatur kann ich ebenfalls Vibration erfolgreich aktivieren. Also fehlt nur die Anpassung der Stärke... Wird sicher mit dem nächsten Boeffla ausgemerzt