[ROM][G900F][6.0.1_r74] *13.11.2016* RESURRECTION REMIX v5.7.4 Blackmix [UNOFFICIAL]

• 3.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Kernel nutzt ihr ???

• Stock CM

Stimmen: 6 42,9%
  • Boeffla

Stimmen: 8 57,1%
  • Anderen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
@submain
Als bei mir der Playstore mal nicht ging lag es an den Slim gapps, bei den Mini war das Problem und bei dem Zero nicht.

Könnte sein, dass es an den GApps liegt. Allerdings versteh ich nicht, wieso es mit dem einen Build läuft und mit dem anderen nicht... Derzeit funktioniert der PlayStore wieder nach dem RR Downgrad. Wenn es mit deinem der nächste Updates wieder vorkommt, werd ich es mal mit einem neuen GApps-Paket probieren.

Genauso habe ich auch gedacht und das war's dann. :)

Hab die ROM von 06.06 zusammen mit boeffla beta 29 am laufen. bis jetzt nichts auffälliges außer, dass ich nirgends sehe wo man die Vibration einstellen kann?!? Weder im ROM noch in der Boeffla App.

Darüber wird auch im CM13.0 Thread auf xda berichtet, dass die Vibrationseinstellungen weg sind und da RR ja von den CM Nightlies alles wie mit dem Staubsauber einsaugt wurde das vermutlich mit übernommen..
Kamera funktioniert bei dir mit dem Boeffla 29? Das Einschalten des Displays mit der Hometaste geht auch sofort und ohne Flackern?

Gruß

Kamera funktioniert ohne Probleme (die Snap Cam von CM).
Entsperren mit Home-Taste habe ich nie benutzt, kann ich aber mal testen.
[doublepost=1465293863,1465293462][/doublepost]Also:
* Hometaste: Aufwecken ist bei mir ohne Flackern
* Vibration: Wer xposed installiert hat kann sich das Modul "Vibration tuner" herunterladen. Mit dem geht es.

• Danke
Reaktionen: DarkSouls21 und j1gga84
Ich verstehe das einfach nicht, PowerManagerService.WakeLocks halt mein Gerät praktisch immer bei 300 MHz aber unter partitial wakelocks finde ich nichts außergewöhnliches. Ich glaube ja, dass das mit den Google play services zusammen hängt, vor allem weil andere Nutzer auch von solchen Bugs berichten....
No deep sleep - PowerManagerService.wakelocks
Auch im process Manager finde ich nichts außergewöhnliches, selbst der powerhal Fehler ist mittlerweile wieder verschwunden. Komischerweise flackert meine Tastenbeleuchtung jetzt immer, auch im ausgeschalteten Zustand.

Anhänge

• 5c5ebb66bcef0a22b3da68eafa560ffe.jpg
    5c5ebb66bcef0a22b3da68eafa560ffe.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 178
  • 218da74f10b6f324d262e3eb4dbd26fd.jpg
    218da74f10b6f324d262e3eb4dbd26fd.jpg
    49 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Screenshots bitte das nächste Mal als Anhang (Klammer in Tapatalk) einfügen. Gruß j1gga84
Ich werde wieder auf mein Backup zurückgehen, da ich immer "Bluetooth Freigabe wurde beendet".
Da ich im Auto über Bluetooth telefoniere ist das leider eine Funktion auf die ich nicht verzichten kann

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Auch das wurde im CM Thread berichtet, liegt nicht am Boeffla denke ich sondern an einer fehlerhaften CM Build, genau wie mit den fehlenden/nicht funktionierenden Vibrationseinstellungen..
Wird das gefixt @Blackjubel ? Siehst du hier was im Github?

Gruß

• Danke
Reaktionen: DirkStorck
@j1gga84 nein ....... was komisch ist das an settings seit tagen nix geändert wurde,
glaub ja er das es was mit kernel ,device oder vendor zutun hat.

Ich glaube eher wegen dem Boeffla-kernel weil bei mir funktioniert die Vibration....

Die Vibration hat auch bei mir mit boeffla-kernel funktioniert nur konnte ich die nirgends ändern. War immer volle Stärke.

Hi. Also der bildschirm flackert bei mir wenn ich das handy aufwecke. Habe den beta29 boeffla mit der 06.06.16 nightly drauf. Vibrationseinstellung ist weg und auf 100%. Grüsse

Ich bin jetzt wieder auf die Version vom 30.05. zurück, nach einem kompletten System- und Datenwipe. Die letzten drei RR-Versionen sind bei mir so vermurkst gewesen, dass mir nichts anderes übrig blieb. Jetzt läuft alles wieder reibungslos und ein tick schneller.

Also, ich weiß ja nicht was bei den RR-Codern derzeit los ist, aber anstatt die Version besser zu machen, wird die mit den letzten Updates immer schlechter. Das war auch schon vor der Version vom 30.05. der Fall, bis alle Bugs Ende Mai endlich behoben wurden. Doch jetzt geht das wieder los, mit verkorksten Builds. Früher wurde wenigstens getestet, bevor ein Build veröffentlicht wird. Ich bleib jetzt erstmal auf der letzten Mai-Version, bis die ganzen Probleme behoben sind.

Sind warscheinlich vom Sommer alle so geflasht, dass nur noch halbherzig an RR gearbeitet wird... :winki:

• Danke
Reaktionen: j1gga84
Was den augenscheinlich hohen Datenverbrauch von "Android OS" angeht, ich habe das mal beobachtet und mit dem online von der Telekom gemessenen tatsächlichen Verbrauch verglichen. So wie es aussieht, wird das unter "Android OS" aufgeführte Volumen gar nicht wirklich verbraucht, sondern ist (zu mindest zum Teil) nur eine wiederholte Messung von Volumen, welches bereits durch andere Apps verbraucht wurde.

Wodurch genau es verursacht wird und was man gegen den ebenfalls hohen Akkuverbrauch von "Android OS" tun kann, gilt noch herauszufinden...

Viele Grüße
Niklas

Der Akkuverbrauch ist bei den neueren builds definitiv höher, da muss ich @submain Recht geben, ansonsten werde ich auch erstmal nicht weiter updaten, da es offenbar Probleme gibt, sei es nun Seitens CM oder RR..

Gruß

• Danke
Reaktionen: submain
Zu welcher Build seit ihr zurück wo der Akkuverbrauch noch nicht so hoch war

Also meiner hat sich nun doch wieder eingependelt, bin auf der Build vom 05.06.
Seitens CM kommen aber in der morgigen Build wohl einige Änderungen, daher warte ich wohl mal bis zum Wochenende mit einem weiteren Update ;)

Gruß

@j1gga84 hi. Boeffla Kernel beta30 ist raus. Grüße

Edit:
die QS sind auf dem Sperrbildschirm runterziehbar, obwohl bei mir diese funtion deaktiviert ist. weiss jetzt nicht ob das vorher schon so war, ist mir nur gerade aufgefallen. cu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: