[ROM][G900F][6.0.1_r74] *13.11.2016* RESURRECTION REMIX v5.7.4 Blackmix [UNOFFICIAL]

• 3.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Kernel nutzt ihr ???

• Stock CM

Stimmen: 6 42,9%
  • Boeffla

Stimmen: 8 57,1%
  • Anderen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Leider funktioniert bei mir der Nova Launcher nicht mit der aktuellen RR Version - der App Drawer wird sofort (ohne Meldung) beendet...

@mikle_01bei mir funktioniert der nova einwandfrei.

@yurividal
ResurrectionRemix-M-v5.6.9-NIGHTLY-20160603-klte.zip | by Blackjubel for Galaxy S5

@Triple_H72
Das aktuellste Modem ist derzeit [URL='https://www.androidfilehost.com/?fid=24533103863143408']CP_G900FXXU1CPCH[/url].... Hier zu finden:
downloads for Samsung Galaxy S5 by alexndr | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers

Nicht zu jedem BL-Update wird gleichzeitig ein neues Modem veröffentlicht. Genauso umgekehrt... Es ist ein Irrglaube, dass zu einer BL-Version gleichzeitg das dazugehörige Modem installiert werden muss. Zu erkennen daran, das BL und Modem die selben 3 Buchstaben am Ende haben.

Man muss also nicht zum neuesten BL auch das neueste Modem installieren. Beim Modem macht es sogar wenig Sinn, wenn eine vorherige Version besser war... Das erkennt man an der Qualität der Kamera, Änderungen am Datenempfang, bessere/schlechtere WLAN-Konnektivität etc... Beim BL ist die einzige nennenswerte Änderung bei einem Update, das das Phone schneller startet. Eventuell läuft der Recovery- und/oder Downloadmodus stabiler, falls das vorher nicht der Fall war.

Beim aktuellsten BL startet z.B. das S5 bei mir deutlich schneller... :thumbup:

Kann ich nicht bestätigen, läuft alles bestens der Nova.

Hab den internen speicher mit einer Samsung 32 GB erweitert bzw. die speocherkarte zu intern gemischt , jetzt will ich meine Rom updaten , aber im TWRP zeigt er nur ordner an und keine ZIP dateien , habs mit ROM manager versucht , der bootet auch nur ins TWRP und ab da muss ich selber weitermachen , wie kann ich die ROM jetzt updaten ?

EDIT: Habs mitn Rom installer probiert , der konnte nur mein Dalvic löschen und zack ganze ROM zerfetzt, mit Android 6.0 hat android dieses internen speicher gemisch so schlecht gelöst , da arbeitem wohl nur geldgierig die wollen das man ein handy kauft mit viel internen speicher

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich habe neuerdings das Problem, dass "Android OS" sehr viel Datenvolumen über das mobile Netzwerk verbraucht. Auch der Akkuverbrauch ist relativ hoch (siehe Screenshots).

Hat noch jemand dieses Problem, bzw eine Idee woran es liegen könnte?

Viele Grüße
Niklas

Anhänge

• Screenshot_20160605-230205.png
    Screenshot_20160605-230205.png
    30,7 KB · Aufrufe: 176
  • Screenshot_20160605-230252.png
    Screenshot_20160605-230252.png
    23,5 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das nur bei mir so das "CyanogenMod-System" den höchsten Akku Verbrauch hat oder ist das bei euch genauso?

Anhänge

• 2b61e88131da67a5edb9dfff567ccbc9.jpg.png
    2b61e88131da67a5edb9dfff567ccbc9.jpg.png
    14,6 KB · Aufrufe: 165
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Screenshots bitte das nächste Mal als Anhang (Klammer in Tapatalk) einfügen. Gruß j1gga84
Android OS ist bei mir mit regelmäßig über 10% auch immer ganz oben mit dabei, kenne ich von LP Zeiten so nicht..
Weiß allerdings auch nicht an was das liegen könnte!?
Bei mir hat Android OS bislang ca 70MB über Mobilfunk und 800MB über WLAN seit dem 01.06. verbraucht, wie sich das allerdings zusammensetzt und was da alles dazugezählt wird weiß ich leider nicht.

Gruß

Der PlayStore geht mit dem neuesten Build schon wieder nicht... Das nervt langsam... Mit dem vorhergehenden Update funktionierte der PlayStore wieder ohne Probleme und jetzt kann ich wieder nicht darauf zugreifen. Google Games funktioniert auch nicht... :sad:

ich weiß, meine Antwort ist nicht das, was ihr hören wollt, aber habe seit langem kein Playstore mehr drauf und kenne sowas wie Reboots, hoher Datenverbrauch oder Akku... nicht.
die meisten Apps gibts auch beim Hersteller.
versuchts!

Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Groß/Kleinschreibung korrigiert. Gruß j1gga84
Achtung, nur schon mal eine Vorwarnung:
Das nächste Update der RR wird in Verbindung mit dem Boeffla Kernel mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr booten, aufgrund folgender Patches Seitens CM:

Habe Lord Boeffla darauf hingewiesen, hier seine Antwort:
[KERNEL] [SM-G900F] [CM13/CM12.1/CM12/CM11] Boeffla-Kernel 3.0-beta28 (02-06-2016) - Post #2337

Der Boeffla Kernel braucht also erst ein Update, damit er wieder mit den Nightlies ab morgen läuft.

@submain
Welchen PlayStore hast du derzeit installiert und welche Google PlayServices?

Bei mir ist es dieser PlayStore
Google Play Store 6.7.13.E-all [0] 2920566 APK Download by Google Inc. - APKMirror

und diese PlayServices:
Google Play services 9.0.83 (438-121911109) APK Download by Google Inc. - APKMirror

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deepflyer911 und DirkStorck
Ich hoffe doch mal das die Torch Probleme mit dem MM Bootloader verschwinden.

Den Problem ist das.mein phone nur novh resettet sobald einmal die TL genutzt wurde

@Pain_Deluxeich habe mit der tl keinerlei probleme mit MM Bootloader CPE9.

@j1gga84 Andi hat eine neue boeffla-kernel Version basierend auf MM herausgebracht ;)

@j1gga84 hi. lord boeffla hat sein kernel aktualisiert beta29. Laut changlog sollte der kernel dann mit einer neuen RR nightly funktionieren, oder?

Ich denk, das der genauso gepacht werden muß wie die anderen oder täusche ich mich da?

rsrsrs schrieb:
ich weiß, meine Antwort ist nicht das, was ihr hören wollt, aber habe seit langem kein Playstore mehr drauf und kenne sowas wie Reboots, hoher Datenverbrauch oder Akku... nicht.
die meisten Apps gibts auch beim Hersteller.
versuchts!
Ist keine Option für mich, weil ohne Playstore auch einige Games, die Google Play Games verwenden, nicht funktionieren. Google Maps benötigt auch den PlayStore für die Aktualisierung der Karten.

j1gga84 schrieb:
Welchen PlayStore hast du derzeit installiert und welche Google PlayServices?
Bei mir ist es dieser PlayStore
Google Play Store 6.7.13.E-all [0] 2920566 APK Download by Google Inc. - APKMirror
und diese PlayServices:
Google Play services 9.0.83 (438-121911109) APK Download by Google Inc. - APKMirror
Gruß
Nach dem Update funktioniert der PlayStore trotzdem nicht... Das muss an dem Build liegen, weil ich jetzt wieder auf das vorhergehende zurückgegangen bin und da geht der PlayStore. Das gleiche Problem hatte ich letzte Woche schon, da bin ich auch wieder auf eine vorherige Version zurückgegangen und dieser lief dann auch wieder.

@Blackjubel
Kannst du mal schauen, ob das mit RR zusammenhängt? Das ist doch keine Lösung wenn aller zwei Build jedesmal der Playstore ausfällt.

Hmm ich habe die Probleme komischerweise nicht

Hab den neuen Boeffla beta 29 gepatcht und auf meine Dropbox hochgeladen.
Allerdings läuft er mit der Build von heute irgendwie nicht so rund.
Wenn ich das Gerät mit der Home Taste aufwecke flackert der Bildschirm erst ein paar Mal bevor ich den PIN eingeben kann..!?

Edit:
Okay, Kamera funktioniert nicht, ich gehe wieder zurück auf die Beta 28, hier müssen erst noch Patches Seitens RR und CM integriert werden. Die Build vom 05.06. ist für den Beta 29 wohl zu "alt" ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@submain hi bei mir funktioniert der playstore, welche version ich drauf hab weiss ich jetzt nicht. Hatte aber früher probleme mit den opengapps, nutze seit dem die slim zero.