[ROM][G900F][6.0.1_r74] *13.11.2016* RESURRECTION REMIX v5.7.4 Blackmix [UNOFFICIAL]

• 3.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Kernel nutzt ihr ???

• Stock CM

Stimmen: 6 42,9%
  • Boeffla

Stimmen: 8 57,1%
  • Anderen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
@DirkStorck

Der neuste Boeffla ist nach wie vor der Beta28 und der liegt ja gepatcht auf meiner Dropbox ;)
Heute wurde nur für CM12.1 eine weitere finale Version veröffentlicht, Beta 29 wird am Montag kommen schätze ich ;)
Es ist ja eine Änderung, die am Kernel selbst vorgenommen wird, hat mit dem Bootloader nichts zu tun, also ja, damit es problemlos auf RR läuft muss der Boeffla gepatcht werden.
Komarov27 hat ja sein S5 leider verkauft und bringt keine neuen angepassten Boefflas mehr raus, hab von den Optimierungen ohnehin nicht viel gehalten. Wären die wirklich so gut hätte Lord Boeffla sie schon längst im Kernel aufgenommen ;)
Potential hat auf jeden Fall der Crazy Super Kernel, auch, wenn CrazyGamer mehr oder weniger blind (ohne S5) entwickelt, lassen wir uns überraschen :)

So, genug OT, by the way es gibt eine neue RR Build von Blackjubel von gestern, läuft wie zu erwarten gut.

Dann noch eine moderative Sache:
Bitte vermeidet Direktzitate, wenn ihr unmittelbar auf einen Post antwortet, wir Moderatoren müssen das dann immer wieder löschen ;)
Und Screenshots bitte immer mit der Klammer (als Anhang) - falls ihr das über Tapatalk macht - hochladen, da die Screenshots ansonsten am PC riesengroß sind ;)

Ansonsten muss ich sagen läuft es hier im Thread echt sehr vorbildlich ab :)

Danke & Grüße

• Danke
Reaktionen: Furkaan28, DirkStorck, DarkSouls21 und 2 andere
@j1gga84 Wie sieht es denn bitte mit der SD Karten Speicherverwaltung unter der Resurrection Remix aus ? Kann man den Internen Speicher erweitern mit der SD Karte oder läuft das immer noch so wie unter Lollipop ? Habe die RR schon eine Zeit lang nicht mehr auf meinem S5..deswegen die Frage

Gruß

Triple_H72

@Triple_H72
Wie habe ich deine Frage zu verstehen? Also du kannst bei der Ersteinrichtung der ROM wählen ob du die SD Karte ganz normal als externen Speicher nutzt oder zum internen Speicher "dazuaddierst", die SD Karte also in den Internen Speicher eingebunden wird.
Wie gut oder schlecht das funktioniert kann ich dir allerdings nicht sagen, da ich die SD Karte schon seit jeher auch als externen Speicher nutze ;)

Gruß

Hallo zusammen !

Wollte auch mal meinen "Senf" dazugeben.
Hatte bisher ein S4 mit Resurrection Lollipop, und hab jetzt ein S5.
Natürlich gleich RESURRECTION REMIX v5.6.9 geflash, Version vom 21.05.

TWRP 2.8.7.0
BL: G900FXXS1BPE3
Modem: G900FXXU1BOJ1
Gapps: Slim_mini_gapps

Bin echt begeistert, kein Probleme, oder Abstürze. Läuft bisher wunderbar :biggrin:

Eine kleine Frage hätte ich allerdings. Beim S4 mit Resurrection Lollipop konnte man einstellen, dass die Seiten beim Seitenwechsel auf dem Startbildschirm
z.B. wie ein Würfel bewegen, oder andere Möglichkeiten.

Diese Einstellungen vermisse ich beim S5. Gibt es die Einstellungen nicht mehr, oder hab ich was übersehen ?

Gruß

@j1gga84 Ok das wollte ich wissen.Benutzt du einen Lollipop Bootloader sowie Modem ? Ich nutze aktuell die xXx Rom Version 4.2 für die man vorher einen MM Bootloader sowie das dazugehörige Modem mit Odin flashen muss.In dieser Rom vermisse ich dieses Feature mit der SD Karte bzw. wurde ich bei der Ersteinrichtung gar nicht gefragt, ob ich die Karte als internen oder externen Speicher nutzen möchte.

Die Rom selber läuft super.

Unter der RR 5.5.9 die ja auf Lollipop basiert war das alles noch kein Problem.Ich finde es auch besser wenn man die SD Karte als externen Speicher nutzt als die interne Erweiterungslösung es sei denn, man hat eine schnelle Class 10 Micro SDHC Karte

Im Startpost heist es, das diese RR noch nicht mit MM Bootloader und Modem läuft.Also muss ich wieder LP flashen wenn ich auf diese Rom will richtig ? Ich würde gerne auf der xXx Rom bleiben, aber das mit der SD Karte nervt gewaltig.Lediglich die Wahl des Speicherortes kann man mit einigen Apps bestimmen jedoch die Apps selber lassen sich nicht auf die SD Karte verlagern.Das nervt wegen den 16 GB intern sehr schnell, wenn man viele Apps so wie ich installiert habe.

War jetzt vieleicht ein wenig OT aber trotzdem danke für deine Info.

Gruß

Triple_H72

@Prime Evil
Ich weiß was du meinst und ich denke das auch in den Einstellungen der RR mal gesehen zu haben, ist mir aber im Endeffekt egal, da ich schon seit eh und je den Nova Launcher Prime nutze und damit alles einstellen kann wie ich das möchte :thumbup:
Schau mal unter Einstellungen - Konfigurationen - Animationen
Ansonsten geht es wirklich nur mit einem anderen Launcher.

@Triple_H72
Ich habe einen LP Bootloader benutzt, mir aber gerade eben den neusten CPE9 MM Bootloader über Odin geflasht, die RR bootet ohne Probleme. Es gab Seitens Cyanogen MOD ein Update durch das man nun LP und MM Bootloader verwenden kann.
Der Boeffla Kernel läuft auch mit dem MM Bootloader - die RR benötigt allerdings einen angepassten Boeffla Kernel der ebenfalls auf meiner Dropbox zu finden ist. Werde auch die zukünftigen Boefflas für die RR lauffähig machen :)

Habe den CPE9 Bootloader aus der neusten MM Stock ROM extrahiert und auf meiner Dropbox hochgeladen: Dropbox - Bootloader (ist neuer als der CPE2, den man überall zum DL findet). Einfach über ODIN flashen - Gerät ausschalten, Akku 20 Sekunden raus, direkt in den DL Modus booten und den Bootloader im Feld BL flashen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Triple_H72, Furkaan28 und deepflyer911
Link ist korrigiert ;)

Gruß

Ich hab jetzt auch mal Bootloader und Modem von MM drauf. Im Recovery TWRP wird die externe SD Karte nicht erkannt. Das war vorher nicht so

Edit: Habe TWRP noch einmal drüber installiert und siehe da SD Karte wird wieder erkannt

Zuletzt bearbeitet:
Ja, du musst das neuste twrp 3.0.2-2 flashen, mit älteren Versionen gibt's in Verbindung mit dem MM Bootloader Probleme.

Gruß

Hatte ja die neuste drauf TWRP 3.0.2.2. Aber nach dem flashen vom Bootloader und Modem hat TWRP die SD Karte nicht erkannt. Also TWRP einfach nochmal drüber geflasht und sie wurde wieder erkannt. Nur als kleiner Tip wenn einer auch diese Probleme hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
j1gga84 schrieb:
@DirkStorck

Der neuste Boeffla ist nach wie vor der Beta28 und der liegt ja gepatcht auf meiner Dropbox ;)
Heute wurde nur für CM12.1 eine weitere finale Version veröffentlicht, Beta 29 wird am Montag kommen schätze ich ;)
Es ist ja eine Änderung, die am Kernel selbst vorgenommen wird, hat mit dem Bootloader nichts zu tun, also ja, damit es problemlos auf RR läuft muss der Boeffla gepatcht werden.
Komarov27 hat ja sein S5 leider verkauft und bringt keine neuen angepassten Boefflas mehr raus, hab von den Optimierungen ohnehin nicht viel gehalten. Wären die wirklich so gut hätte Lord Boeffla sie schon längst im Kernel aufgenommen ;)
Potential hat auf jeden Fall der Crazy Super Kernel, auch, wenn CrazyGamer mehr oder weniger blind (ohne S5) entwickelt, lassen wir uns überraschen :)

So, genug OT, by the way es gibt eine neue RR Build von Blackjubel von gestern, läuft wie zu erwarten gut.

Dann noch eine moderative Sache:
Bitte vermeidet Direktzitate, wenn ihr unmittelbar auf einen Post antwortet, wir Moderatoren müssen das dann immer wieder löschen ;)
Und Screenshots bitte immer mit der Klammer (als Anhang) - falls ihr das über Tapatalk macht - hochladen, da die Screenshots ansonsten am PC riesengroß sind ;)

Ansonsten muss ich sagen läuft es hier im Thread echt sehr vorbildlich ab :)

Danke & Grüße

Was wird denn an der Boedffla Kernel eigentlich immer gepatcht?

Es ist nur eine Zeile in einer gepackten Datei innerhalb des Kernels, muss mal schauen, dass ich das nächste mal einen Screenshot mache, dann sieht man es ;)

Gruß

• Danke
Reaktionen: mikle_01
Triple_H72 schrieb:
@j1gga84 Wie sieht es denn bitte mit der SD Karten Speicherverwaltung unter der Resurrection Remix aus ? Kann man den Internen Speicher erweitern mit der SD Karte oder läuft das immer noch so wie unter Lollipop ? Habe die RR schon eine Zeit lang nicht mehr auf meinem S5..deswegen die Frage
Ich habe meine SD als internen Speicher eingebunden und bin damit sehr zufrieden....Man gewöhnt sich auf jeden Fall dran. Wenn ich was extern verschieben möchte, dann nutz ich entweder mein WLAN oder mach das über den USB-Anschluss. Das selbe, wenn ich was drauf installieren möchte, z.B. ein Update dieser ROM. Mache ich immer über USB.

Ich muss dazu sagen, dass ich eine 64 GB Class10 Card verwende. Da lohnt sich ein einbinden auf jeden Fall. Das mit den Apps kann ich aber nicht so bestätigen. Man kann mittlerweile viele Nutzerapps auf die eingebunde SD manuell schieben, über die App-Optionen. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Option, zumal Android von selbst, ohne Aktualisierung neue Medien (Video, Musik, Pics) erkennt. Das ist einer der Vorteile der eingebunden Karte. Es wird als normaler Speicher erkannt, wie der normale Gerätespeicher... Du hast dann quasi ein S5 mit 64+16 GB (ca. 80GB) Speicher ohne SD-Slot.

Das ist meine Erfahrung damit... Ist also keine Garantie, dass es bei anderen genauso gut läuft :winki:

@j1gga84: Kannst Du Deine Dropbox nicht in der Signatur verewigen!? Ich suche jedes mal (Komme mal wieder von einer Samsung S7 Port : Sixperience).

Where is 3-6-2016?

Da wo die immer liegen

• Danke
Reaktionen: j1gga84
mikle_01 schrieb:
@j1gga84: Kannst Du Deine Dropbox nicht in der Signatur verewigen!? Ich suche jedes mal (Komme mal wieder von einer Samsung S7 Port : Sixperience).

Mach ich nachher, wenn ich am PC bin ;)

Gruß

@j1gga84 Gibt es denn zu dem neuen Bootloader auch eine neue Modemversion ?

Gruß