[ROM][G900F][6.0.1_r74] *13.11.2016* RESURRECTION REMIX v5.7.4 Blackmix [UNOFFICIAL]

• 3.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Kernel nutzt ihr ???

• Stock CM

Stimmen: 6 42,9%
  • Boeffla

Stimmen: 8 57,1%
  • Anderen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
@j1gga84 Hab auch Ad-Away an und mein S5 zieht viel Akku und wir schnell heiß.

Lags echt dran?

Danke dir :)

@j1gga84 die Arbeit ruft :)

Neuer Boeffla beta28 will angepasst werden

@cap100

Das mit dem PlayStore lag an Ad Away, im xda Thread wird empfohlen die App nur mit den standard Host Quellen zu nutzen.

Wieso es heiß wurde:
Hier haben irgendwie die Temperatursensoren verrückt gespielt. Die Lösung war den Akku für eine Minute zu entfernen und dann neuzustarten.

Das Problem, dass ab und zu die Kontakte weg sind und ich nicht syncen kann kam heute erneut, nach einem Reboot funktionierte es wieder..

Neuer Boeffla ist angepasst und läuft auch, gerade getestet:
Dropbox - Boeffla Kernel for RR

Gruß

• Danke
Reaktionen: DarkSouls21, Riggo, enthusiast und 4 andere
Bin jetzt bisschen verwirrt.. Geht das letzte nightly mit mm bl und modem?

Mit Modem schon die ganze Zeit und mit Bootloader wohl auch, zumindest mit dem Stock Kernel, ob es mit dem Boeffla funktioniert müsste man probieren, allerdings gab es hier auch ein Update, daher sollte das auch funktionieren.
Ich sehe aber aktuell keinen Grund auf einen MM Bootloader umzusteigen, macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man oft zwischen MM Stock und Custom ROMs wechselt, was in der Regel ja aber nicht der Fall sein sollte ;)

Ansonsten finde ich den Akkuverbrauch momentan recht hoch, was wohl einfach auch mit an dem lästigen Power HAL Bug, von dem das Log voll ist, im Anhang liegt.
Soll vom Boeffla kommen, was ich allerdings nicht glaube, da dieser Fehler wohl auch mit dem Stock Kernel auftritt!?

Gruß

Anhänge

• uploadfromtaptalk1464394289367.png
    uploadfromtaptalk1464394289367.png
    38,2 KB · Aufrufe: 196
Bekomme ich auch mit den CrazyGamer kernel.

Ich nutzt den jetzt schon seit paar Tagen und bin sehr zufrieden damit.

@j1gga84 bekommst du den Fehler auch mit der cm13 ROM?

@j1gga84 bei mir ist das Log voll mit diesem Light Sensor Fehler. Ist dir dieser schon mal aufgefallen?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1464417634900.png
    uploadfromtaptalk1464417634900.png
    34,9 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DarkSouls21
Bei mir startet sich bei der Version das Handy öfters mal neu und bleibt dann beim Resurrection Logo hängen. Muss dann den Akku entfernen und neu starten, dann gehts wieder.

Hat jemand Lösungsvorschläge? So ist die Rom leider nicht Alltagstauglich.

@DirkStorck

Mich würde mal interessieren ob dieser Fehler auch mit dem Stock Kernel auftritt..?
Ob er in der normalen CM13.0 auftritt kann ich dir nicht sagen, allerdings hatte ich zwischenzeitlich mal die Bliss ROM und AICP getestet und da war der Fehler auch vorhanden, allerdings mit dem Boeffla, mit dem Stock Kernel kann ich dir nicht sagen.
Werde aber im CM13.0 Thread mal nachfragen, sollte der Fehler nämlich dort auch auftauchen und mit dem Stock Kernel nicht wäre es ein Fall für Lord Boeffla, ansonsten für das CM Team.
Was diese Sensor Fehler angeht, hatte ich auch schon, allerdings mit dem Temperatur Sensor, das S5 ist dann immer mit der höchsten Taktrate gelaufen, ziemlich heiß geworden und der Akku ging in die Knie. Lösung war den Akku kurz rauszunehmen.
Wieso das ab und zu passiert weiß ich nicht..
Vielleicht sind auch irgendwelche Sensoren verdreckt, kann ja auch sein, ansonsten werde ich vll wirklich mein Gerät mal wieder neu aufsetzen müssen, mach ich dann vll mit RR 5.7.0 mal ;)
Generell muss ich sagen, dass der Akkuverbrauch höher ist als sonst, besonders wenn ich das Gerät benutze was u.a. an dem oben genannten Fehler liegen kann, da er stärker auftritt als vorher.

Was die Reboots angeht, mit der letzten Version hatte ich auch seit Langem den ersten Reboot.
Wollte in WhatsApp ein Smiley auswählen, die Vorschau der Smileys hat sich nicht aufgebaut und nach kurzer Zeit gab es einen Softreboot.

Wie dem auch sei, Blackjubel hat eine neue Build hochgeladen ;)

Schönes Wochenende.

Gruß

• Danke
Reaktionen: submain, Furkaan28 und DirkStorck
scrabs88 schrieb:
Bei mir startet sich bei der Version das Handy öfters mal neu und bleibt dann beim Resurrection Logo hängen. Muss dann den Akku entfernen und neu starten, dann gehts wieder.

Hat jemand Lösungsvorschläge? So ist die Rom leider nicht Alltagstauglich.
Mir ist das aufgefallen (fast)immer nachdem ich die Taschenlampe benutzt hatte

• Danke
Reaktionen: defy+android
@controlled der Neustart des Handy nachdem du die Taschenlampe benutzt hast ist ein alt bekannter Fehler...

bei mir funktioniert die galerie nicht..... ist das bei jmd auch der fall? hab boeffla kernel.....

Das hatte ich auch mal Antox. Bei mir ging das nach den nächsten Updates weg. Ist wohl ein Bug.
Haste ne bessere Akkulaufzeit mit dem Kernel Dirkstock?

Danke ^^

Ich verwende the intellidemand gov und Alucard Hotplug. Bei gleicher Verwendung hab ich 16%/Stunde wo ich sonst 20 oder 21% schon hatte. Performance ist auch nicht spürbar schlechter.

• Danke
Reaktionen: cap100 und DarkSouls21
Hallo. Ich habe gehört, dass jetzt können wir das Modem und Bootloader mit diesem ROM verwenden. Ist das wahr? Wie kann ich das Modem und die Bootloader ohne Vollblitz Lager aktualisieren?

hello. I heard that npw we can use MM Modem and Bootloader with this ROM. Is that true? How can i update the modem and bootloader without full flash of stock?

MM Bootloader "CPE2" und MM Modem "CPCH" laufen bei mir mit boeffla beta28.

Zuletzt bearbeitet:
@damachine
Jetzt wäre auch interessant welches Modem und welchen Bootloader du genommen hast?

@Riggo MM Bootloader "CPE2" und MM Modem "CPCH" laufen bei mir mit boeffla beta28.

@yurividal
Yes you can... Modem MM worked even the whole time, but the Bootloader MM run since a week with this ROM. You can flash the *.tar File without full flash. In Odin select the Modem / Bootloader File, flash it and then just Reboot... that´s all.
___________________________________________________________________________________________________

Ja, man kann den MM Bootloader seit ca. einer Woche mit dieser ROM verwenden. MM Moden funktionierte schon eine ganze Weile. Du kannst die *.tar-Datei ohne einem Full Wipe installieren. Im Odin einfach das Modem- / Bootloader File auswählen, installieren und Smartphone neustarten. Das ist alles...

@all
Seit heute hab ich keinen Zugriff mehr auf den Playstore. Spiele, die einen Play Games Account benötigen, starten auch nicht. Eine komplette Neuinstallation und Neuanmeldung bringt auch nix. Über den PC kann ich problemlos auf mein Playstore-Account zugreifen... Nur halt mit dem Smartphone nicht... Es kommt immer die Fehlermeldung das keine Verbindung besteht, bzw. die Server nicht erreichbar sind...

Hab mit dem Google-Support Kontakt aufgenommen. Bei Google gibt es definitv kein Serverproblem, es könnte also eventuell an den CM-Server liegen oder die ROM ist schuld. Ich habe die vom 29.05... Ich installiere gleich mal die neuste (30.05.), mal schauen ob das Problem dann weiterhin besteht...

Zuletzt bearbeitet: