[ROM][G900F][6.0.1_r74] *13.11.2016* RESURRECTION REMIX v5.7.4 Blackmix [UNOFFICIAL]

• 3.087 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Kernel nutzt ihr ???

• Stock CM

Stimmen: 6 42,9%
  • Boeffla

Stimmen: 8 57,1%
  • Anderen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Hmm, dann weiß ich auch nicht weiter..
Was ich aber weiß ist, dass das bei der normalen CM13.0 wohl auch auftritt

@Blackjubel wo könnte man das beim CM Team mal einkippen?

Edit:
Der Patch, dass CM13.0 nun auch mit MM Bootloader funktioniert, wurde gemerged, allerdings benötigt der Boeffla ein Update.
Heißt auf gut Deutsch: entweder bis Ende des Monats LP Bootloader weiternutzen, bis Lord Boeffla seinen Kernel aktualisieren kann oder aber auf Stock Kernel wechseln.
Ich sehe allerdings keinen Mehrwert darin, zumindest nicht unter CM basierten ROMs, den Bootloader upzudaten.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: defy+android und DarkSouls21
Zu Lord Boeffla wird noch nen bisschen dauern er ist gerade aus dem Urlaub zuruck gekommen ,
und macht neste woche erst wieder was zwegs kernel .

Bringt das den was wen man sich MM Bootloader drauf macht ?
Und welchen MM Bootloader wer den der richtige oder beste für unser S5 ???
Welches Modem könnt ihr entfehlen ???

• Danke
Reaktionen: DarkSouls21
Kann ich dann wieder auf cm wechseln ohne wieder bl zuflashen?

Blackjubel schrieb:
Zu Lord Boeffla wird noch nen bisschen dauern er ist gerade aus dem Urlaub zuruck gekommen ,
und macht neste woche erst wieder was zwegs kernel .

Bringt das den was wen man sich MM Bootloader drauf macht ?
Und welchen MM Bootloader wer den der richtige oder beste für unser S5 ???
Welches Modem könnt ihr entfehlen ???

Aus dem "Nachbarthread" sixperience-s7 (aktuellster Modem & Bootloader)

G900F - [ROM][6.0.1][APAW] *16.03.2016* SIXPERIENCE S7 V1.0 [S7 Port]
[doublepost=1464107283,1464102405][/doublepost]Geht das denn nun!? MM Bootloader und Modem mit CM13 / ASOP Rom's?

• Danke
Reaktionen: Blackjubel
@mikle_01

So wie ich das verstanden habe noch nicht, siehe mein letzter Beitrag.
RR muss hier wohl am Kernel noch etwas ändern, verstehe das "Entwickler-Kauderwelsch" aber auch nicht so richtig ;)

Gruß

Also wenn es mit cm geht wäre es ein Anfang.

Also zum kernel der beim builden bei ist ,ist der von CM

Schau von gestern .....
CM13 Nightlies Changelog - Klte

Bin noch nicht zum testen gekommen zwegs bootloader

• Danke
Reaktionen: j1gga84, Furkaan28 und DarkSouls21
Jetzt mal ne ganz dumme Frage aber was soll das überhaupt bringen?
Hab momentan die Stock Telekom 6.0.1 drauf und mein Empfang ist viel schlechter als unter CM13! Zieht übelst Akku (D1 Netz), mehr als unter CM. Hab das jetzt nicht wissenschaftlich überprüft aber die Akkulaufzeit ist definitiv kürzer bei gleichen Apps (kann gut daran liegen das er versucht immer LTE Verbindung zu halten auch wenn 3g besser wäre... aber das kann auch das System als Ursache haben)...
Einziger Vorteil wäre das man einfach von Stock etc wechseln kann... naja ich an eurer Stelle würde erstmal die 5.0 Versionen behalten...

So heute die Aktuellste nightly mit den minigapps clean geflasht. Leider funktioniert der Fingerprinter beim Entsperren weiterhin nicht. Hatte mir durch den Wechsel mehr erhofft. :-(

@j1gga84 nicht das ich jetzt weiß .

@Blackjubel

Mit der Build von heute scheint es ein Problem zu geben.
Ich kann mein Telefonbuch nicht mehr synchronisieren, es kommt dann die Fehlermeldung, dass Google Kontakte synchronisieren beendet wurde und meine Kontakte sind auch alle weg, es kommt nur in einer Tour "Kontaktliste wird aktualisiert..." aber es passiert nichts, auch der Play Store spinnt, hier laden die Vorschauen nicht komplett und mein Google Profilbild..

Gruß

Von wann ist das build ?
18:37 ....oder früher ?
hab sondern das erste gelöscht wegen den einen Fehler im vendor ..
weil ich hab die Probleme nicht ...
Achso twrp-3.0.2-3-M-klte. drauf läuft ....
MM Modem und Bootloader läuft ....

Anhänge

• Screenshot_20160525-233821[1].png
    Screenshot_20160525-233821[1].png
    34,4 KB · Aufrufe: 222
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Okay, der Fehler mit dem contacts sync Adapter lag wohl am Theme, nach einem Reboot waren die kontakte wieder da.
Aber dass der Play Store offenbar nicht richtig lädt (Bilder) liegt nicht am Theme, ist auch beim Stock Theme so..
Jetzt weiß ich natürlich nicht ob es an Google liegt oder an der ROM!?

Außerdem wird das Gerät gerade sehr heiß und der Akku geht ziemlich schnell runter, irgendwas stimmt hier nicht..

Gruß

hm komisch hab keine Probleme mit Play Store ....
Kernel deinen oder CM Kernel ???

Nee der angepasste Boeffla, daher wird auch der MM Bootloader noch nicht laufen ;)

Was den Play Store angeht muss ich vll mal die Daten löschen oder mein Google Konto..

Edit:
okay es lag an Ad-Away ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
aha okay ..
Na Boeffla kernel da must wohl noch warten bis neste woche

CrazySuperKernel funktioniert problemlos mit MM bootloader [emoji106]

• Danke
Reaktionen: DirkStorck
@Blackjubel
Kannst du später mal berichten ob der Empfang mit dem MM Modem besser oder schlechte ist...? Und der Akkuverbrauch... Hast du Verbesserungen nach dem Wechsel wahrgenommen?
Das gleiche auch für den Bootloader... Startet das Phone jetzt schneller? Hat dir ein Update des Bootloader was gebracht? Und wenn ja, was? :smile:

Ich möchte das nur aus Interesse mal wissen. Ob es überhaupt irgendwas bringt einen stabil laufenen Bootloader aufzufrischen... Bei Modem wiederum ist mir wichtig zu wissen, ob der Empfang, die Kamera und der Akkuverbrauch merklich gelitten hat oder verbessert wurde...

Vielen Dank für deine Infos... :winki: